Die Suche ergab 24 Treffer

von mogli33
01.08.2016, 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 212317

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Opel Antrag G Benzin
Renault Megane 2 Diesel
Toyota auris 1 2.2 dcat diesel
Toyota auris 2 Hybrid
von mogli33
01.08.2016, 21:10
Forum: Geräusche
Thema: Knackende Türschaniere
Antworten: 5
Zugriffe: 6480

Re: Knackende Türschaniere

Ich bekomme die Fang ändern am Freitag auf Garantie getauscht.
Das sind ja tolle Aussichten wenn es 6 Monate später wiederkommt.
von mogli33
11.06.2016, 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Händler und Werkstatt Raum Leverkusen
Antworten: 1
Zugriffe: 2569

Händler und Werkstatt Raum Leverkusen

Hallo zusammen, Suche einen pfiffigen Händler mit humanen Preisen. Es sollte im Umkreis von ca 40km liegen. Autohaus Kaarst in Köln kommt nicht in Frage! Werksgarantie kann bei jedem Händler in Anspruch genommen werden oder muss es bei dem Autohaus sein wo das Auto gekauft worden ist? Danke für eure...
von mogli33
17.05.2016, 19:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894365

Re: Verbrauch Hybrid

Ich habe das 1. Mal meinen rechnerisch gemessenen Verbrauch errechnet.
Ich komme auf 4,8 Liter und bin mehr als zufrieden. Der BC zeigt komischerweise 4,9 Liter an...
von mogli33
16.05.2016, 15:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894365

Re: Verbrauch Hybrid

Danke Tim. :danke:

Werde deine Tipps umzusetzen und schauen wieviel Ersparnis damit noch raus kommt.
von mogli33
15.05.2016, 09:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894365

Re: Verbrauch Hybrid

wenn immer im falschen Moment der Akku gerade leer ist und im Stand der Motor wieder anspringt ist das sicherlich ungünstig. Generell, vorausschauend gefahren, spart er sehr gut im Stadtverkehr. (meine Erfahrung) Vielleicht fahre ich dafür noch nicht vorausschauend genug. Wenn ich vermehrt Stadt fa...
von mogli33
14.05.2016, 22:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894365

Re: Verbrauch Hybrid

Habe ich nich nie bewusst drauf geachtet, werde das aber mal beobachten und anschließend berichten. Beim anfahren beschleunige ich Anfang Power Bereich zügig auf die von mir gewollte Geschwindigkeit und setze dann den Tempomat. Dagegen bestätigen kann ich, das bei Steigungen (auch wenn sie nur sehr ...
von mogli33
14.05.2016, 21:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894365

Re: Verbrauch Hybrid

Ich fahre als pendlerstrecke 42 km, davon 20 km Autobahn mit ca. 120 km/h, 18km Land mit ca. 80km/h und der Rest Stadt mit ca 40 - 50 km/h. Der Hinweg ist tendenziell aufsteigend. Dort liege ich bei 5,3 Liter laut BC. Auf dem Rückweg brauche ich ca. 4,2 Liter laut BC. (Stau und tendenziell bergab) I...
von mogli33
17.06.2014, 18:04
Forum: Auris 1
Thema: AR-0411S Navi von Idrive
Antworten: 383
Zugriffe: 143141

Re: AR-0411S Navi von Idrive

hi zusammen, ich habe auch ein Navi von Idrive24. Leider habe ich seit heute ein Problem damit :-( und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Sobald ich das Navi starten will, erscheint auf dem Bildschirm das Bild des Satelliten und dann passiert nichts mehr. Die Reset taste an dem Gerät wurde betätig...
von mogli33
06.05.2014, 23:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....
Antworten: 26
Zugriffe: 11499

Re: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....

Zur Aufklärung.... Ich habe meinen auris 1 in der Werkstatt um einen Unfallschaden zu beseitigen. Für die Zeit habe ich halt einen Auris 2 hybrid bekommen. Das war reiner Zufall das ich mich dafür interessiere aufgrund von schon genannten Gründen. Daher war auch ein Preisschild mit im Handschuhfach....
von mogli33
05.05.2014, 18:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....
Antworten: 26
Zugriffe: 11499

Re: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....

Kein Kombi, normale 5 türiger Limo . Hab Das Preisschild im Auto liegen. Werde morgen mal genaueres Posten wenn gewünscht. Luxusparket und exekutive sind auf jeden Fall dabei. Volle Hütte insofern.. Panoramadach, sitzheizung, Ledersitze, automatisch einparken und und und.... Einzige was das Auto nic...
von mogli33
05.05.2014, 13:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....
Antworten: 26
Zugriffe: 11499

Re: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....

Sooooooooooo ich habe einen Auris 2 Hybrid in weiß mit voller Hütte, 5km bei Übergabe ;-) und so.... *träum* tolles Auto auch wenn es doch krass über Budget ist. (30000€) Auf meiner Strecke hab ich einen durschnittsverbrauch lt. BC 4,4 Liter... Ich habe bewusst drauf geachtet wie ich beschleunigen, ...
von mogli33
04.05.2014, 23:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....
Antworten: 26
Zugriffe: 11499

Re: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....

Gibt doch keine blöden fragen.... Ich habe noch nichts gemerkt das sich etwas verändert hat. Als ich das Auto mit 88.000km war der Verbrauch nicht anders als heute... Gekauft beim Händler und mit frischer Inspektion olwechsel usw. Seit dem Kauf sind 9 Monate bzw. 10000km gefahren worden.
von mogli33
04.05.2014, 23:07
Forum: Kaufberatung
Thema: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....
Antworten: 26
Zugriffe: 11499

Re: Welcher Motor bzw Antrieb passt zu mir....

@argon das niedrigste was mein BC, trotz vorheriger Nullung, angezeigt hat war 7,9 Liter.

Zur erweiterten Suche