Die Suche ergab 18 Treffer

von woeba
19.01.2018, 11:13
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Re: Anleitung für Doorboards

Wieder mal was neues, zwar schon etwas länger verbaut, aber erst jetzt zum schreiben gekommen. Es sidn 2 neun Orion HCCA124 in den Kofferraum gezogen. BR Kiste abgestimmt auf 26Hz (je 75l mit ca 400cm²port) https://www2.pic-upload.de/img/34683745/IMG_20170713_204802.jpg Messungen ergaben 140dB +/- d...
von woeba
30.10.2017, 18:57
Forum: Auris 1
Thema: Lichtmaschine Generator 160A+
Antworten: 7
Zugriffe: 16046

Re: Lichtmaschine Generator 160A+

Oh, ja könnt ich auch machen.
Hast du evtl eine Adresse?

Jap, fette Soundanlage triffts gut. Fahre mittletweile 6kW spazieren :)
von woeba
11.10.2017, 12:14
Forum: Auris 1
Thema: Lichtmaschine Generator 160A+
Antworten: 7
Zugriffe: 16046

Lichtmaschine Generator 160A+

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Lichtmaschine die problemlos in meinen 2007 Auris 1,4 D-4D passt, und 160A oder mehr liefert.
Im Netz bin ich nicht fündig geworden, dewegen Frage ich mal euch.

Kennst da zufällig jemand eine die passen würde?

LG
woeba
von woeba
05.04.2017, 13:03
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Re: Anleitung für Doorboards

Haha, beim größer Auto habe ich dann das Problem, dass noch mehr reinpasst, dann wirds noch teurer :mrgreen:

Fürn Klang hab ich eh was feines zuhause, aber im Auris liegt die Priorität auf Laustärke :cool:
von woeba
05.04.2017, 07:56
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Re: Anleitung für Doorboards

Servus wieder einmal, mittlerweile bin ich draufgekommen, dass das nicht das gelbe vom Ei war und bin nochmal neu ran. Ist jetzt auch scho wieder einige Zeit her, hab aber jetzt erst Zeit gefunden zu posten. Verbaut wurden jetzt 4 25cm Dragster MT und 6 Tweeter an 800W fürs Frontsystem und 2 30cm Or...
von woeba
07.11.2016, 12:37
Forum: Auris 1
Thema: LiMa Ladeleitung => Batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

Re: LiMa Ladeleitung => Batterie

Der Kasten ist sehr schwer zugängig, und er sieht auch nicht so aus, wie wenn man ihn öffnen könnte.
Aber ich werds am Nachmittag mal versuchen.
von woeba
07.11.2016, 12:10
Forum: Auris 1
Thema: LiMa Ladeleitung => Batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

Re: LiMa Ladeleitung => Batterie

Hab mich schon zu Tode gegoogelt, ohne irgendeinen Treffer zu landen.
Kannst du vielleicht nachsehen ob bei dir auch so ein Kasterl vorhanden ist? vorrausgesetzt du hast einen 1er Auris.

LG
von woeba
07.11.2016, 09:05
Forum: Auris 1
Thema: LiMa Ladeleitung => Batterie
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

LiMa Ladeleitung => Batterie

Gallo Gemeinde, ich wollte gestern die Ladeleitung von der Lichtmaschine zur Batterie erneuern. ICh dachte immer, dass dieses Kabel direkt von der LiMa auf den Pluspol der Batterie geht. Das war zumindest bei meinen bisherigen Fahrzeugen der Fall. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Leitung z...
von woeba
29.08.2016, 12:39
Forum: Auris 1
Thema: Auris 2.2D HiFi Set
Antworten: 14
Zugriffe: 19163

Re: Auris 2.2D HiFi Set

Hallo Rolexx, ich denke ich hab dir auch im HifiForum geantwortet? Username und Thema lassen mich das vermuten. Ein Budget wäre hilfreich, sonst kann man nur Vermutungen anstellen. Von solchen "Sets" würd ich generell die Finger lassen. Bist du Handwerklich begabt? Und könntest du den Einbau selbst ...
von woeba
28.06.2016, 13:37
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Re: Anleitung für Doorboards

Servus,

es sind geschlossene Boards mit 11Liter für beide TMTs

Lg
Chris
von woeba
21.05.2016, 10:57
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Re: Anleitung für Doorboards

Danke, gerne doch. aber wie man sieht, hab ich auch einen Haufen Bilder vergessen. Hatte vor gebau zu dokunentieren wie man die Türverkkeidungen herunterbimmt und welche Bohrungen offen bleiben müssen beim dämmen usw. aber vielleicht komm ich nochmal dazu das nachzuholen. Bin auch immer zu sehr mit ...
von woeba
20.05.2016, 07:04
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Re: Anleitung für Doorboards

Danke, sowas hört man immer gerne :)

LG
Christoph
von woeba
19.05.2016, 10:59
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Anleitung für Doorboards

Teil 3

So sieht das ganze bei mir aus, nach ein paar optischen Highlights, wenns fertig ist. Fürs zweite mal Doorboards bauen finde ich das Ergebnis eigentlich super.

Ich hoffe irgendjemand von euch kann damit was anfangen :)
IMG_20160517_162815 (Medium) (Small).jpg
von woeba
19.05.2016, 10:56
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Anleitung für Doorboards

weiter geht's Wenn alles trocken, kann man die MDF Platte auf den Türen Montieren und alles schön abdichten. Ich hab zum dichten Fensterdichtmasse (Silikonähnlich) verwendet. Von hinten die Platte durch die Verkleidung anschrauben. Den PU-Schaum evtl. noch mit Polyesterharz einpinseln und Glasfaser...
von woeba
19.05.2016, 10:47
Forum: Auris 1
Thema: Anleitung für Doorboards
Antworten: 14
Zugriffe: 16520

Anleitung für Doorboards

Hallo Leute, vielleicht hat jemand Lust un Laune Doorboards in den auris zu integrieren, hab eine Anleitung für euch. Allerdings hab ich nicht von jedem Schritt Fotos. Also je Tür wurden verbaut: 1x 16er Kickbass im Originalplatz 1x Hochtöner im Originalplatz 2x 16er Mitteltöner im Doorboard 1x Supe...

Zur erweiterten Suche