Die Suche ergab 391 Treffer

von PflegeAuris
24.05.2018, 10:32
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 22
Zugriffe: 776

Re: Modellpolitik Toyota

Olav, aber darsn siehst du es doch:

10 tkm/a bei Toyo für 16x vs 30 tkm/a beim Rennt....Jault für 15x .... firme können rechnen und interesdieren sich wenig dafür, wie gut die Karren mit 8 Jahren noch sind, da hats eh neue geleast
von PflegeAuris
23.05.2018, 12:54
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: Thermometer geht falsch?

Möchte ja niemanden zu nahe treten, aber 1. ... 2. 1°/5min halte ich schlicht für eine Luftnummer. Wenn mein Auris in der Sonne gestanden hat und ca. 23° anzeigt, dann ist morgens spätestens nach 10 min auf etwa 15° Außentemperatur gefallen. Außerdem bräuchte man dann wohl kein Außenthermometer am ...
von PflegeAuris
21.05.2018, 18:21
Forum: Geräusche
Thema: AURIS II E18 - Metallisches Rasseln beim Anlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: AURIS II E18 - Metallisches Rasseln beim Anlassen

Da würd ich nicht lange rummachen, Inspektion ist ehfällig, soll gleich der FTH nach sehen
von PflegeAuris
19.05.2018, 09:12
Forum: Geräusche
Thema: AURIS II E18 - Metallisches Rasseln beim Anlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: AURIS II E18 - Metallisches Rasseln beim Anlassen

Wieviel km hat das gute Stück denn schon weg?
von PflegeAuris
02.05.2018, 14:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245843

Re: Verbrauch Hybrid

Andere Galaxyfahrer berichtetenn Ähnliches .... vermutlich überdimensionierter Kühler
von PflegeAuris
01.05.2018, 13:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245843

Re: Verbrauch Hybrid

Heißt das die Richtgeschwindigkeit ist zu ignorieren oder gilt die in D als nicht zu unterschreitende Mindestgeschwindigkeit ;-) . ... Oooochhhh, Nachbar, als wenn du es nicht genau wüsstest :ahh: :ahh: Aber explizit für dich: Richtgeschwindigkeit bedeutet, du DARFST sie straflos überschreiten, wir...
von PflegeAuris
01.05.2018, 11:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245843

Re: Verbrauch Hybrid

Um auch zum Thema Verbrauch mal was beizutragen: https://www2.pic-upload.de/thumb/35255321/20180426_195842.jpg Offizieller Normverbrauch: 5,9 Liter .... nicht wirklich machbar. 6,2 bis 6,0 gehen, mit konstant 90 auf der Autobahn. Aber, das "böseste", was er mir mal anzeigte, waren 11,9 übe...
von PflegeAuris
01.05.2018, 11:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245843

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo Olav, kann dir zum Temperaturthema eine Erfahrung beisteuern: Ich sollte meine ehemalige Chefin vom Flughafen abholen. Dazu durfte ich ihren Galaxy 2.3 Benziner nehmen. Es war herbstlich, so um die 10°. Der Wagen wurde recht schnell warm, und blieb es auch. Dann fuhr ich auf die Autobahn. Hier...
von PflegeAuris
24.04.2018, 06:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245843

Re: Verbrauch Hybrid

Aus Dummdudelei sicher nicht. Allerdings musst du auch die Prioritäten der Steuerung betrachten: 1) Kat warm genug zum Arbeiten 2) Komfortbedürfnis befriedigen (Heizung vor Sparsamkeit) 3) Sprit sparen Und aus 2 ergibt sich dann, wenn heizung läuft, läuft Verbrenner öfter. Kannst gut beobachten, ein...
von PflegeAuris
23.04.2018, 12:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245843

Re: Verbrauch Hybrid

Bei funktionierendem Thermostat sollte das nicht der Fall sein ;) . Ansatz der Erklärung auf Priuswiki Danke für den Link, kenne das Priuswiki, hab auch ein oder 2 Beiträge dort mit verfasst. Der Thermostat öffnet den großen Kühlkreislauf bei etwa 40 Grad .... Zieltemperatur sind 90. Bei unter 70 G...
von PflegeAuris
22.04.2018, 17:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245843

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo Olav, die Mischung aller von dir genannten Komponenten führt zum Mehrverbrauch. - dem Kühlkreislauf wird sowohl über den regulären Kühler, als auch durch die Fahrzeugheizung mehr Wärme entzogen (und muss mittels Verbrennen von Benzin ersetzt werden) - der Traktionsakku ist kalt, und kann so ni...
von PflegeAuris
14.04.2018, 22:21
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 19
Zugriffe: 879

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Hi,

Hatten in den letzten beiden Wintern keine Schneeprobleme mit LED Leuchten, weder jm Prius, noch im RX. Zur Not hats ja auch nocht die Reinigungsanlage
von PflegeAuris
11.04.2018, 20:04
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Danke, night, War tatsächlich ein Verständnisfehler von mir, dank der Animation wurde mir auch klar, was ich eigentlich meinte/fühlte (undwo mein Denkfehler war ... im Kopf 3 Eintüzelbewegungen und 2 Umdrehungen betrachten hat mich ein wenig verwirrt). Es ist der versatz von 240 Grad, diese relativ ...
von PflegeAuris
11.04.2018, 09:21
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Bitte nimm es mir nicht übel, aber der Smart hat einen Dreizylinder, das weiß ich genau, hab die Zündkerzen (6 an der Zahl) selbst gewechselt. Und du hast das Phänomen genau beschrieben ... eine Umdrehung hat mehr Zündungen als die folgende, was das gefühlte Rütteln ausmacht. Deine Beschreibungen zu...
von PflegeAuris
10.04.2018, 17:44
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Hä? wieso eine Lücke? Du gehst von der irrigen Annahme aus, dass die Kurbelwelle wie beim 4 Zylinder um jeweils 180° versetzt ist. Nein, davon gehe ich nicht aus. Während du bei 4,6 oder 10 Zylindermotoren jeweils ein Zylinderpaar findest, welches sich in sich Vibrationen dämpft. Schlicht betrachte...

Zur erweiterten Suche