Die Suche ergab 417 Treffer

von PflegeAuris
24.01.2019, 23:45
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1695

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Selbst wenn man mal die klimapolitische Brille abnimmt . . . Da der Straßenausbau schon lange nicht mehr mit der Zuhnahme des Verkehrs mithält, wäre aus verkehrspolitischer Sicht eine Anpassung der zulässigen Geschwindigkeiten schon alleine aus Verkehrssicherheitsaspekten alternativlos. :bla: Sagt ...
von PflegeAuris
01.01.2019, 12:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Alternativen zum Auris TS?
Antworten: 7
Zugriffe: 1061

Re: Alternativen zum Auris TS?

Hallo Schöni, ja, schnittig schaut er aus, hatte ihn einmal als Werkstattauto mit dem 1.2er Turbo... Innen gefühlt Sardienenbüchse (allerdings bin ich aus dem Lex RX in den C-HR gestiegen, das relativiert den Eindruck) Höher sitzen als in Auris und Co... auf jeden Fall der kleine Zwangsbeatmete … nu...
von PflegeAuris
09.12.2018, 12:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 588
Zugriffe: 65677

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Nun... dann bin ich auch ein "Bergfahrer". Hin und wieder ists schon doof - aber das mit dem Kosten/Nutzen in Relation zu Gewicht und Co zu sehen... da kann ich sowas schon akzeptieren. ... Naja, ich hatte den direkten Vergleich. Hab einmal, als ich den Auris zum Service brachte, einen Prius Plugin...
von PflegeAuris
02.12.2018, 17:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2233
Zugriffe: 291859

Re: Verbrauch Hybrid

Tja, was soll ich berichten: Ein Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte. Knapp 3L Mehrverbrauch bei gleicher Fahrstrecke, gleicher Tankstelle und sogar Wechsel von 17" Sommer- auf 16" Winterreifen (10.11). Die Temperatur sank von ca. +10° auf etwa 0°C. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. :auris2ts...
von PflegeAuris
27.10.2018, 12:56
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 588
Zugriffe: 65677

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

... Muss es nicht. Gerade da der Motor einen sehr hohen termischen Wirkungsgrad hat und beim Hybrid der Arbeitspunkt verschoben wird, erwarte ich keinen deutlich abweichenden Verbrauch. Nur in Situationen, bei denen permanent nur sehr wenig Leistung abgerufen wird (z.B. Messzyklus) wird der kleine ...
von PflegeAuris
11.09.2018, 15:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 30854

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

...Der Prius 4 (seit 2016) hat in seinem Safety-Sense den Spurhalteassistenten, der dementsprechend gegenlenkt ... Also wenn der P4 gegenlenkt, dann aber sehr,sehr, seehhhhr dezent, oder ich hab schon massive neurologische Ausfälle in den Armen. Laut Piepen tut er gut, einen wirklichen Lenkeingriff...
von PflegeAuris
03.09.2018, 09:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 62
Zugriffe: 6772

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Moin, Interessante Richtung, die die Diskussion nimmt. Jetzt geht es um den Privatfahrer, der 40 tkm/a macht, und das vorwiegend auf der BAB … den möchte ich mal kennen lernen :ahh: Aber im Ernst, dieser hypothetische Mensch "lebt" nahezu auf der Autobahn. Er sollte sich eher fragen, ob er beim Grif...
von PflegeAuris
26.08.2018, 16:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 2712

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Damit ist dieser Antrieb für mich beim nächsten Auto raus. Mein Autobahnanteil ist recht hoch. Ich finde den jetzigen schon an der Grenze... Objektiv ist er nicht träge (verlichen mit einem 75 PS Fiesta bleibt er ne Rakete), nur verglichen mit dem 136 PS HSD zieht er nicht ganz so gut oberhalb 100....
von PflegeAuris
25.08.2018, 09:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 2712

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Hi, kann beide Systeme aus Erfahrung vergleichen. Hauptunterschied (neben der gestiegenen Effizienz): "untenrum", also bis etwa Tempo 70 ist der P IV trotz 14 PS weniger genauso spritzig...gefühlt etwas spritziger unterwegs, als der Auris II TS. Auf der Autobahn, also Beschleunigen von 100 an aufwär...
von PflegeAuris
19.08.2018, 10:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 3293

Re: Warmfahren am Berg

...Wie soll der Verbrenner (schnell) warm werden, wenn er die Arbeit abgenommen kriegt ? :denken: :irre: mfG schwarzvogel Ja, klingt unlogisch... aber schau mal ins Priuswiki der www.priusfreunde.de . Dort wird der "Flammenwerfermodus" gut erklärt. Soll der Motor Leistung abgeben, dann muss er mit ...
von PflegeAuris
18.08.2018, 15:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 3293

Re: Warmfahren am Berg

1 bis 3 Minuten, jeh nach Temperatur.

Klar, nur bei genügend Akku, bei 3 Balken und weniger kommt immer weniger aus dem Akku, bei 2 so gut wie nix mehr
von PflegeAuris
17.08.2018, 13:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 25
Zugriffe: 3293

Re: Warmfahren am Berg

Moin, wenn man den Hybridassistenten am OBD hat, kann man ein wenig mehr erfahren: Nach Start (Kalt): leichtes Gas geben... bis etwa 21 kW kommen ausschließlich vom Akku, der Verbrenner "dümpelt" dabei konstant bei rund 1 kW (im Stand als Ladung, bei Fahrt als Antrieb). Erst, wenn noch mehr Leistung...
von PflegeAuris
16.08.2018, 15:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2233
Zugriffe: 291859

Re: Verbrauch Hybrid

Ich denke, der Artikel ist da etwas ungenau.

Der Tank fasst 9 Liter, und bei vollem Tank geht er von 150 km auf Benzin plus das, was im Akku ist, aus.
Es kommt mit darauf an, wie er eingesetzt wird, ich werds testen.
von PflegeAuris
14.08.2018, 13:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2233
Zugriffe: 291859

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo Olav,

Volltreffer. Den Rex hab ich nur für den Notfall geordert, wenn keine Zeit für die Ladesäule bleibt, normalerweise sollte ich ihn nicht brauchen
von PflegeAuris
13.08.2018, 20:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2233
Zugriffe: 291859

Re: Verbrauch Hybrid

Bei einer vernünftige Auslegung dürfte ein Rangeextender nochmal deutliche Vorteile gegenüber dem HSD haben. ... Dazu kann ich dir im September eigene Erfahrungen liefern. Der Lex wird abgelöst durch ein BEV mit 150 PS und Rangeextender mit 25 kW. …. soll in der letzten Augustwoche kommen. Wird, we...

Zur erweiterten Suche