Die Suche ergab 397 Treffer

von PflegeAuris
13.06.2018, 18:58
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 29922

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Vielleicht gibt's es Auris mit verschiedenen Softwareständen. Da meine Frau und ich hintereinander parken, kommt es oft vor, dass wir bei Ankunft daheim "die Autos drehen" müssen. Erfahrung dabei: Prius II; Prius IV Auris II TS und RXh (alle mit Keyless): Wenn Gang in P steht, interessiert er sich n...
von PflegeAuris
13.06.2018, 14:52
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 29922

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Im Stand sollte es reichen, auf "P" zu schalten, damit Ruhe herrscht
von PflegeAuris
12.06.2018, 12:43
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 29922

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Nee, Nee, Olav,

wenn ich mich schon aus dem fahrenden Karren stürzen will, so soll meine Lieblingsmusik nicht durch so nen Piepton verschandelt werden, ist schließlich das Letzte, was ich hören werde :lol:
von PflegeAuris
12.06.2018, 12:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 881

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

Ich auch .... komisch, gestern hat sich meine Mitarbeiterin bei mir gemeldet, und gefragt, wie sie sich verhalten soll, weil auch aus heiterem Himmel diese Meldung kam (Auris II TS FL]. Hab den Fehlerspeicher via Torque ausgelesen ... kein Fehler hinterlegt, scheint also eine zeitlich geplante Wartu...
von PflegeAuris
31.05.2018, 13:43
Forum: Ankündigungen
Thema: DSGVO - Datenschutzrichtlinie
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: DSGVO - Datenschutzrichtlinie

Genau,

und nebenbei, die "Renovierung" ist richtig gelungen, schaut gut aus , das angepasste Design
von PflegeAuris
31.05.2018, 13:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bedienung Automatik Auris Hybrid
Antworten: 23
Zugriffe: 1036

Re: Bedienung Automatik Auris Hybrid

Mach es dir nicht so kompliziert ;) lass die Bremse los, und der Auris wird (in der Ebene) anrollen (am berg bleibt er stehen). Dann gib langsam Gas, und ab geht's. für den Linken Fuß hats extra eine Ablage, damit er "beschäftigt" ist :D Im Extrefall kannst auch die Bremse einfach "schnepsen" lassen...
von PflegeAuris
24.05.2018, 10:32
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 1185

Re: Modellpolitik Toyota

Olav, aber darsn siehst du es doch:

10 tkm/a bei Toyo für 16x vs 30 tkm/a beim Rennt....Jault für 15x .... firme können rechnen und interesdieren sich wenig dafür, wie gut die Karren mit 8 Jahren noch sind, da hats eh neue geleast
von PflegeAuris
23.05.2018, 12:54
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Thermometer geht falsch?

Möchte ja niemanden zu nahe treten, aber 1. ... 2. 1°/5min halte ich schlicht für eine Luftnummer. Wenn mein Auris in der Sonne gestanden hat und ca. 23° anzeigt, dann ist morgens spätestens nach 10 min auf etwa 15° Außentemperatur gefallen. Außerdem bräuchte man dann wohl kein Außenthermometer am ...
von PflegeAuris
21.05.2018, 18:21
Forum: Geräusche
Thema: AURIS II E18 - Metallisches Rasseln beim Anlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: AURIS II E18 - Metallisches Rasseln beim Anlassen

Da würd ich nicht lange rummachen, Inspektion ist ehfällig, soll gleich der FTH nach sehen
von PflegeAuris
19.05.2018, 09:12
Forum: Geräusche
Thema: AURIS II E18 - Metallisches Rasseln beim Anlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: AURIS II E18 - Metallisches Rasseln beim Anlassen

Wieviel km hat das gute Stück denn schon weg?
von PflegeAuris
02.05.2018, 14:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248550

Re: Verbrauch Hybrid

Andere Galaxyfahrer berichtetenn Ähnliches .... vermutlich überdimensionierter Kühler
von PflegeAuris
01.05.2018, 13:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248550

Re: Verbrauch Hybrid

Heißt das die Richtgeschwindigkeit ist zu ignorieren oder gilt die in D als nicht zu unterschreitende Mindestgeschwindigkeit ;-) . ... Oooochhhh, Nachbar, als wenn du es nicht genau wüsstest :ahh: :ahh: Aber explizit für dich: Richtgeschwindigkeit bedeutet, du DARFST sie straflos überschreiten, wir...
von PflegeAuris
01.05.2018, 11:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248550

Re: Verbrauch Hybrid

Um auch zum Thema Verbrauch mal was beizutragen: https://www2.pic-upload.de/thumb/35255321/20180426_195842.jpg Offizieller Normverbrauch: 5,9 Liter .... nicht wirklich machbar. 6,2 bis 6,0 gehen, mit konstant 90 auf der Autobahn. Aber, das "böseste", was er mir mal anzeigte, waren 11,9 über eine Str...
von PflegeAuris
01.05.2018, 11:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248550

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo Olav, kann dir zum Temperaturthema eine Erfahrung beisteuern: Ich sollte meine ehemalige Chefin vom Flughafen abholen. Dazu durfte ich ihren Galaxy 2.3 Benziner nehmen. Es war herbstlich, so um die 10°. Der Wagen wurde recht schnell warm, und blieb es auch. Dann fuhr ich auf die Autobahn. Hier...
von PflegeAuris
24.04.2018, 06:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248550

Re: Verbrauch Hybrid

Aus Dummdudelei sicher nicht. Allerdings musst du auch die Prioritäten der Steuerung betrachten: 1) Kat warm genug zum Arbeiten 2) Komfortbedürfnis befriedigen (Heizung vor Sparsamkeit) 3) Sprit sparen Und aus 2 ergibt sich dann, wenn heizung läuft, läuft Verbrenner öfter. Kannst gut beobachten, ein...