Die Suche ergab 367 Treffer

von PflegeAuris
10.01.2018, 14:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 395
Zugriffe: 53749

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Moin, Fragen zu: Wir fahren einen 2017er Auris TS FL II HSD: 1.) kann man diesen beim FTH mit dem Futaba POWEREV nachrüsten? 2.) Was kostet das Teil ungefähr und wann oder würde sich dieses überhaupt amortisieren? 3.) Gibt es Erfahrungswerte zu einer höheren Motorlebensdauer, da dieser ja optimaler,...
von PflegeAuris
29.12.2017, 11:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 52
Zugriffe: 8982

Re: Auris Hybrid im Schnee

Hallo Webster, schön zu lesen, dass du keine Probleme hattest. Nur ne kleine Einschränkung deiner in sich völlig richtigen Ausführungen: Selbst wenn ein digitaler Fahrer in diesen Situationen Vollgas geben würde, und auch drauf stehen bliebe, ...das VSC regelt dann das Gas solange runter, bis es fun...
von PflegeAuris
12.12.2017, 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: VW für Abschaffung der niedrigeren Dieselbesteuerung - was denkt ihr?
Antworten: 46
Zugriffe: 1363

Re: VW für Abschaffung der niedrigeren Dieselbesteuerung - was denkt ihr?

Um knapp auf die Eingangsfrage zu antworten:

Ich hielte mehr davon, den VW-Konzern abzuschaffen :ahh:
von PflegeAuris
10.12.2017, 12:21
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: 12V-Ladegerät für den Hybrid
Antworten: 10
Zugriffe: 2674

Re: 12V-Ladegerät für den Hybrid

Hallo Tim,

Im prius 2 gab es tatsächlich das Problem, dass die Ladespannung teilweise nur bei 13,8V lag, hnd somit die Hilfsbatterie nie richtig voll wurde
von PflegeAuris
05.12.2017, 12:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Starter Batterie ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1129

Re: Starter Batterie ausbauen

Ein überbrücken zum Booten hat schon mit einer kleinen Rollerbatterie geklappt.
von PflegeAuris
05.12.2017, 00:47
Forum: Auris 2
Thema: stark beschlagene Scheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 886

Re: stark beschlagene Scheiben

Frage an die Hybrid-Fahrer: Habt ihr bei diesen Temperaturen keine Angst, gerade auf der Autobahn zu fahren, ohne die Umluft einzuschalten? Schließlich wissen wir, dass die ganzen "sauberen" Diesel bei diesen Temperaturen keine wirksame Abgasreinigung haben, und man sich deshalb viele sch...
von PflegeAuris
05.12.2017, 00:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Starter Batterie ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1129

Re: Starter Batterie ausbauen

...Aber ob die Hybrid-Batt die 12V-Batt läd... ich weiß nicht. Glaub ich eher nicht. Die sind eher von einander getrennt geschalten. Der Verbrenner läd also eigentlich gesehen - beide Batterien. Heißt also: Beide sind geladen. Aber im normal Fall wird eher die 12V Batterie eher "voll" gel...
von PflegeAuris
03.12.2017, 17:35
Forum: Auris 2
Thema: stark beschlagene Scheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 886

Re: stark beschlagene Scheiben

Grüß dich,

ähnliche Probleme hatte ich in einigen Autos (Auris2, Prius2, RX).

Die beste Abhilfe brachte (und bringt) mir: kurz vor zu Hause einfach mal alle Fenster auf und die warme Feuchtigkeit rauslüften.
von PflegeAuris
29.11.2017, 10:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1952
Zugriffe: 218993

Re: Verbrauch Hybrid

Moondust82 hat geschrieben:So hab ich es noch nicht betrachtet.

Aber ich will hier keinen falschen Eindruck vermitteln. Ich liebe das Auto auch, wenn es 6 L nimmt :auris2ts:


Klasse Einstellung :top: Sag ich mir auch, bei Anzeigen zwischen 7,7 und 8,1 :zustimmen:
von PflegeAuris
29.11.2017, 10:29
Forum: Auris 2
Thema: Neue Tür - Luftzug an der Tür
Antworten: 25
Zugriffe: 1064

Re: Neue Tür - Luftzug an der Tür

Moin, Tür einpassen scheint ne Wissenschaft zu sein. hab bei meinem rechts beide Türen getauscht bekommen, und dann knapp ein Jahr lang (3 Serviceses) immer wieder "Klappergeräusche" bei hohen Geschwindigkeiten moniert. erst hat man nix gehört, beim letzten Service kam man drauf, dass die ...
von PflegeAuris
24.11.2017, 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Leute erschrecken...
Antworten: 41
Zugriffe: 3472

Re: Leute erschrecken...

Dass die Bengels da Unfug treiben, steht außer Frage, es ging mir eher um das "Geräuscherzeugungsmittel"
von PflegeAuris
23.11.2017, 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Leute erschrecken...
Antworten: 41
Zugriffe: 3472

Re: Leute erschrecken...

Ich wäre für folgende Lösung:

https://www.youtube.com/watch?v=RGkXU8mBkdQ

:ahh: :ahh: :ahh:
von PflegeAuris
20.11.2017, 21:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1952
Zugriffe: 218993

Re: Verbrauch Hybrid

Sorry, aber das halte ich für Halbwahrheiten.: ...Power-Modus ist super gut für beschleunigungen und für längere Berg-Etappen; wo eben viel Leistung gebraucht wird. Sorry, Vollgas ist immer Vollgas, egal in welchem Modus, mehr "Power" hast im Powermode nicht zur Verfügung. (EV-Modus-Taste ...
von PflegeAuris
18.11.2017, 14:09
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 183
Zugriffe: 11078

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Olav_888 hat geschrieben:Marder: Ganz einfach - parke neben einem Opel, die mögen die mehr :mrgreen:


Kann dir als Lektüren nur diesen Link empfehlen ;-)
von PflegeAuris
18.11.2017, 13:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1952
Zugriffe: 218993

Re: Verbrauch Hybrid

Das wäre nachzuvollziehen unter der Annahme, dass der Motor (auch dort) noch Reserve hat, um in den optimalen Bereich seiner Leistung zu kommen. Die Frage ist, bis wohin das geht. Das Fenster wird ja immer kleiner. Irgendwann ist er kurz vor Maximum (170) und kann dann nur noch in diesem Betriebspu...

Zur erweiterten Suche