Die Suche ergab 380 Treffer

von PflegeAuris
14.04.2018, 22:21
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 19
Zugriffe: 643

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Hi,

Hatten in den letzten beiden Wintern keine Schneeprobleme mit LED Leuchten, weder jm Prius, noch im RX. Zur Not hats ja auch nocht die Reinigungsanlage
von PflegeAuris
11.04.2018, 20:04
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Danke, night, War tatsächlich ein Verständnisfehler von mir, dank der Animation wurde mir auch klar, was ich eigentlich meinte/fühlte (undwo mein Denkfehler war ... im Kopf 3 Eintüzelbewegungen und 2 Umdrehungen betrachten hat mich ein wenig verwirrt). Es ist der versatz von 240 Grad, diese relativ ...
von PflegeAuris
11.04.2018, 09:21
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Bitte nimm es mir nicht übel, aber der Smart hat einen Dreizylinder, das weiß ich genau, hab die Zündkerzen (6 an der Zahl) selbst gewechselt. Und du hast das Phänomen genau beschrieben ... eine Umdrehung hat mehr Zündungen als die folgende, was das gefühlte Rütteln ausmacht. Deine Beschreibungen zu...
von PflegeAuris
10.04.2018, 17:44
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Hä? wieso eine Lücke? Du gehst von der irrigen Annahme aus, dass die Kurbelwelle wie beim 4 Zylinder um jeweils 180° versetzt ist. Nein, davon gehe ich nicht aus. Während du bei 4,6 oder 10 Zylindermotoren jeweils ein Zylinderpaar findest, welches sich in sich Vibrationen dämpft. Schlicht betrachte...
von PflegeAuris
10.04.2018, 10:45
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 363

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Ja, 3 Zylinder und 4 Taktprinzip, das passt nicht wirklich zusammen, das läuft immer "unrund" betrachtet man 4 Kurbelwellenumdrehungen, dann kommen 3 gleiche Zündwinkel, und dann eine "Lücke". Halbwegs rund laufen 3 Zylinder nur als 2 Takter, wobei die bei niedrigen Drehzahlen (S...
von PflegeAuris
02.04.2018, 13:23
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 231
Zugriffe: 23836

Re: Auris 3

Kurzer Einwurf und Vergleich. ... Beim neuen Prius IV ist eine Effizienzsteigerung im elektrischen Hybridsystem vorhanden. Dadurch kann der Wagen trotz weniger PS das selbe leisten :cool: Sorry, dass ich dir da ein wenig widersprechen muss. Wir haben nun gut 1,5 Jahre einen P IV für meine Frau. Und...
von PflegeAuris
31.03.2018, 12:17
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3433

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Webbster hat geschrieben:Ist gar nicht doof. Heizung an - bei Berg hoch - war für die alten Autos, die Hilfestellung für die Kühlung. Im Sommer ging das auch gut. ...
Mein Vater hat das immer so praktiziert, wenn er mit ältere Wägen den Berg rauf musste. :mrgreen:


Erinnert mich an meinen Warti :-D
von PflegeAuris
28.03.2018, 19:42
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 44
Zugriffe: 3433

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Genau, jeder wie er meint. ... Nur leider verbraucht der Neue mehr, als der alte: Auris 2 TS HDS mit 6.2 l Benzin vs. Auris 2 1.4 D4D 4.8l Diesel... Naja, rund gerechnet hat der Diesel auch 13% mehr Energieinhalt, also entsprechen deinen 6,2 Liter Benzin 5,4 Liter Diesel. Wenn ich mal davon ausgehe...
von PflegeAuris
25.03.2018, 17:57
Forum: Smalltalk
Thema: VW - alter Wein in neuen Schläuchen
Antworten: 17
Zugriffe: 964

Re: VW - alter Wein in neuen Schläuchen

Sowas kommt davon, wenn Hersteller ihre Kunden verarschen wollen, und nen Plugin als e Auto vermarkten
von PflegeAuris
21.03.2018, 15:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mit dem eingelegten Gang - in die andere Richtung rollen lassen.
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Mit dem eingelegten Gang - in die andere Richtung rollen lassen.

Hallo @Webbster, du kannst ganz sicher sein, dass du keinen Schaden produzieren wirst. rollst du langsam in die eine Richtung und hast die Fahrstufe für die andere drin, passiert nix, MG1 muss nur schneller drehen, um die Drehzal am ICE auszugleichen. Viele nutzen dieses Verhalten sogar als "el...
von PflegeAuris
13.03.2018, 22:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dröhnen bei 100 km/h
Antworten: 26
Zugriffe: 992

Re: Dröhnen bei 100 km/h

Hallo BlueDiesel, Anhand deiner Schilderungen würde ich verschiedene, hier genannfe Dinge ausschließen: - Verbrenner: da seine Drehzahl und Last sich nicht auf das Geräusch auswirken. - MG2 ("Generator") : auch dessen Drehzahl und Last schwanken ständig,auch bei konstanter Geschwindigkeit ...
von PflegeAuris
28.02.2018, 12:19
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 231
Zugriffe: 23836

Re: Auris 3

... Im übrigen handelt es sich nicht um einen einfachen "Direkteinspritzer", sondern um einen D-4S "Kombieinspritzer" - also MPI Saugrohreinspritzung + Direkteinspritzung. Damit droht keine Gefahr der Ventilverkokung, einzig die Frage nach Feinstaub und Ruß bleibt offen . Dazu k...
von PflegeAuris
15.02.2018, 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 31
Zugriffe: 4644

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Schaut Klasse aus auf den Bildern, sollte man glatt nachmachen .... aber halt.... hast du uns auf den Bildern nicht einmal einen weißen Prius untergemogelt .... die Front ist irgendwie nicht Auris ;-)
von PflegeAuris
10.02.2018, 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Dubiose Händler?
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Dubiose Händler?

Genau,

auf Autoscout und co melden sich auch wirklich nur "was letzte Preis" Typen, die zu wenig Deutsch verstehen (wollen), um zu begreifen, dass der im Portal genannte Preis keine unverbindliche Wunschvorstellung, sondern der Angebotspreis ist.
von PflegeAuris
10.01.2018, 14:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 395
Zugriffe: 58295

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Moin, Fragen zu: Wir fahren einen 2017er Auris TS FL II HSD: 1.) kann man diesen beim FTH mit dem Futaba POWEREV nachrüsten? 2.) Was kostet das Teil ungefähr und wann oder würde sich dieses überhaupt amortisieren? 3.) Gibt es Erfahrungswerte zu einer höheren Motorlebensdauer, da dieser ja optimaler,...

Zur erweiterten Suche