Die Suche ergab 38 Treffer

von Mailer2010
20.01.2017, 10:31
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 104911

Re: Navi-Update

Ich habe das Navi- und Radioupdate auch eingespielt. Jetzt muss ich aber feststellen, dass beim DAB+- Radio der Radiotext im Deutschland-Multiplex nicht mehr richtig funktioniert. D.h. wenn ich irgendeinen Sender daraus höre Kann ich ebenfalls bestätigen, allerdings tritt dieses Verhalten bei mir n...
von Mailer2010
07.08.2016, 09:30
Forum: Auris 2
Thema: Vorbereitung für Dashcam - Sensor am Spiegel
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Vorbereitung für Dashcam - Sensor am Spiegel

Hallo miteinander, ich habe mir eine Dashcam angeschafft und werde diese demnächst montieren. Gemeinsam mit einer Powerbank zur Aufnahme wenn das Fahrzeug geparkt ist. Hierzu habe ich mir einen automatischen Umschalter gebastelt, welcher auf Wunsch auf die Powerbank umschaltet, wenn das Fahrzeug aus...
von Mailer2010
15.09.2015, 12:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Geräusch Hybrid beim Rollen
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Re: Geräusch Hybrid beim Rollen

Der Inverter ist doch der Spannungswandler oder? Da müsste doch theoretisch ein dauerhaftes Geräusch auftreten. Dies kenne ich auch. Nehme ich immer als hohen Ton wahr, manchmal sogar im Auto. Sowohl bei elektr. Fahrt als auch beim Rekuperieren. Der HSD ist ja beim elektrischen Fahren nicht komplett...
von Mailer2010
15.09.2015, 10:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Geräusch Hybrid beim Rollen
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Geräusch Hybrid beim Rollen

Hallo miteinander, mein Auris hat aktuell 7000km runter. Die vergangenen zwei Wochen waren wir damit in Italien in Urlaub. Dabei ist mir drei mal ein seltsames Geräusch aufgefallen (das hatte ich seit dem Kauf im April auch schon zwei Mal zu Hause). Es trat immer nach einer längeren Bergabfahrt auf,...
von Mailer2010
19.06.2015, 10:05
Forum: Auris 2
Thema: Windgeräusche an den hinteren Türen
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Windgeräusche an den hinteren Türen

Hallo miteinander, ich habe mitterweile 2500km runtergefahren. Anfänglich unbemerkt, ist mir nun aufgefallen, dass ich ab ca. 80 km/h Windgeräusche an beiden hinteren Türen habe. Es ist nicht dramatisch, aber mir fällt es auf. Es hört sich immer etwas an, als wären die Fenster nicht komplett geschlo...
von Mailer2010
27.05.2015, 08:01
Forum: Auris 2
Thema: Wasser aus Wasserkasten läuft in den Motorraum ab
Antworten: 7
Zugriffe: 2532

Re: Wasser aus Wasserkasten läuft in den Motorraum ab

Gilt das eigentlich dann auch für Regenwasser?
von Mailer2010
18.05.2015, 13:50
Forum: Auris 2
Thema: Auris Radkästen
Antworten: 50
Zugriffe: 18326

Re: Auris Radkästen

Hallo miteinander, ich antworte auf diesen älteren Thread, da ich meine Erfahrung mitteilen möchte. Ich fahre nun seit 8 Wochen meinen Auris TS Hybrid. Direkt am Tag der Abholung sind mir ebenfalls die Steinschlaggeräusche aus den Radkästen / Unterboden aufgefallen. Ich hab mich damals darüber gewun...
von Mailer2010
12.05.2015, 10:42
Forum: Auris 2
Thema: Anzugsdrehmoment 17 Zoll Leichtmetallfelgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Anzugsdrehmoment 17 Zoll Leichtmetallfelgen

Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Radmuttern bei den 17" Leichtmetallfelgen (225er Reifen) beim Auris Toring Sports Executive HSD angezogen werden müssen? Es handelt sich um die Serienausstattung des Fahrzeugs. Bei Toyota im Web finde ich nichts. Das dicke Handbuch...
von Mailer2010
10.05.2015, 12:11
Forum: Auris 1
Thema: Schmutzfänger vorn/hinten
Antworten: 53
Zugriffe: 21179

Re: Schmutzfänger vorn/hinten

Hallo nochmal, habe nun gestern meine Schmutzfänger montiert. War ja noch einfacher als gedacht. Jeder ist mit jeweils drei Schrauben befestigt. Vorne ist das überhaupt kein Problem. Die entsprechenden Schraubenlöcher sind auch schon vorhanden. Hinten hat sich dann auch die Frage mit den "Nut Spring...
von Mailer2010
08.05.2015, 08:40
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 362
Zugriffe: 89552

Re: Reifendruckkontrollsystem

Danke mercirius für den Bericht. Ich warte einmal ab, ob Dein Kabel die richtige FW hat. Falls ja, werde ich wohl auch das "Risiko" eingehen mir eins zu bestellen um die IDs selbst zu programmieren. Obwohl: Ich habe vor einem Monat meinen neuen Auris ja mit Sommerreifen erhalten. Der Satz original T...
von Mailer2010
08.05.2015, 08:31
Forum: Auris 1
Thema: Schmutzfänger vorn/hinten
Antworten: 53
Zugriffe: 21179

Re: Schmutzfänger vorn/hinten

Hallo alle, ich habe mir für meinen neuen Auris auch einen Satz der original Schmutzfänger bestellt. Montiert habe ich sie noch nicht. Auf dem kleinen Instruktionsblatt sind für die hinteren jeweils 3 "nut spring" abgebildet. Welche auch mitgeliefert wurden. Die anderen Schrauben sind ja selbstbohre...
von Mailer2010
30.04.2015, 12:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verhalten beim automatischen EV Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Re: Verhalten beim automatischen EV Modus

Besonders fällt es mir dann auf, wenn der Verbrenner vorher nicht genutzt wurde, also kein Verbrauch war. Z.B. bei einem Bergabstück. Wenn ich bis zum Ortsschild mit Verbrenner fahre und dann vom Gas gehe oder Bremse, merke ich davon nichts. Der Verbrauchsbalken (aktueller Verbrauch) geht dann von d...
von Mailer2010
30.04.2015, 11:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verhalten beim automatischen EV Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 1515

Verhalten beim automatischen EV Modus

Hallo Leute, ich habe nun seit einem Monat meinen neuen Aurius TS HSD Exe. Urlaubsbedingt bin ich "erst" 1000 km damit gefahren. Kann aber bisher nicht meckern. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich z.B. mit ca. 100 km/h fahre (Verbrenner an) und vom Gas gehe, habe ich natürlich Null Verbrauch. Nu...
von Mailer2010
08.04.2015, 16:55
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 362
Zugriffe: 89552

Re: Reifendruckkontrollsystem

@mercurius Welches Teil hast Du da gekauft? Ich habe irgendwo einmal von einem Quickset Reset Tool von ATEQ gelesen. Damit sollte man wohl die IDs auch programmieren können, sofern man sie kennt. So wie ich das verstehe gibt es bis jetzt allerdings hier im Forum noch keine positiven Berichte, dass j...
von Mailer2010
29.01.2015, 14:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Maximal mögliche Dauergeschwindigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 2528

Re: Maximal mögliche Dauergeschwindigkeit

Danke, nun ist mir einiges klar.
Irgendwie auch alles logisch.