Die Suche ergab 86 Treffer

von zwerg
22.04.2019, 17:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Corolla oder nicht Corolla. Das ist hier die Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 1291

Re: Corolla oder nicht Corolla. Das ist hier die Frage

Ich würd auch auf die Android Auto funktion warten wollen. Und natürlich auch die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Vielleicht nächstes Jahr - da sind die Sache anders aus und viele Corollas sind schon im Umlauf. Ich für meinen Teil - bleib beim Auris :) Das ist "das Auto" für mich. Und das hab ic...
von zwerg
05.04.2019, 11:57
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Anhängelast / zweierlei Mass
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Anhängelast / zweierlei Mass

Und was kann man da als Deutscher konkret machen?
von zwerg
24.03.2019, 19:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 32
Zugriffe: 3222

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Und deshalb das Hybridsystem entspannt laufen lassen. Es macht seine Sache gut. Und ob +- 0,2 l/100 km, das macht den Braten auch nicht fett.
von zwerg
19.01.2019, 21:09
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 47
Zugriffe: 3912

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Ein Tempolimit würde, nach Expertenmeinungen und deren Versuchen. die Staugefahr auf den BAB deutlich vermindern.
von zwerg
18.01.2019, 11:34
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 19273

Re: Bremsen beim Hybrid

Mein Freundlicher hat mir nach 3 Jahren und 20000 km empfohlen, die Bremsen reinigen zu lassen. Habe ich machen lassen und alles gut.
von zwerg
05.10.2018, 11:54
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 113
Zugriffe: 29738

Re: Dashcam

Ich verwende zwar manchmal die Warnblinkanlage, aber streng genommen ist dies nicht erlaubt (aber das wissen alle!) zwerg
von zwerg
17.09.2018, 21:02
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 706
Zugriffe: 81915

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Nicht nur bei der Kernmarke VW. Auch bei Skoda, Seat usw.
von zwerg
01.04.2018, 10:37
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 706
Zugriffe: 81915

Re: Auris 3

Und wenn du dann einen Wohnwagen ziehen willst?
von zwerg
12.03.2018, 16:15
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 706
Zugriffe: 81915

Re: Auris 3

Die Anhängelast würde mich auch interessiern.
von zwerg
10.09.2017, 10:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lohnt sich noch ein Umstieg auf Hybrid - Kaufberatung
Antworten: 105
Zugriffe: 15363

Re: Lohnt sich noch ein Umstieg auf Hybrid - Kaufberatung

Hallo, ich bin mit meinem Hybrid wirklich zufrieden. Was mich stört sind die kurzen Inspektions- Intervalle und bei der Anhängerkupplung die geringe Stütz- und Anhängerlast.
von zwerg
06.09.2017, 17:23
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid bordbatterie tausch
Antworten: 18
Zugriffe: 5365

Re: Hybrid bordbatterie tausch

Frage: Bedeutet Winkelstück = Polklemme? Danke Zwerg
von zwerg
12.08.2017, 16:00
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 47285

Re: Anhängerkupplung für Auris

Zur Klarstellung: Die Ausnahme 100 km/h für Anhänger gilt nur für Autobahnen und gleichgestellte Straßen und ist, wie oben beschrieben, von einigen Voraussetzungen abhängig.
von zwerg
12.08.2017, 15:39
Forum: Auris 2
Thema: Abstandssensor piept vorne trotz Rückwärtsgang und v.v.
Antworten: 9
Zugriffe: 2542

Re: Abstandssensor piept vorne trotz Rückwärtsgang und v.v.

Hallo, ich kann die Abstandssensoren mittels einer Taste ausschalten z.B. in der Waschanlage. Man darf dann nur das Einschalten nicht vergessen (war mal eng).
von zwerg
18.07.2017, 19:34
Forum: Smalltalk
Thema: Ist der Diesel am Ende?
Antworten: 130
Zugriffe: 23080

Re: Ist der Diesel am Ende?

Der Diesel im PKW ist bei mir schon seit 12 Jahren am Ende. Mit dem HSD erst recht. Über die alternativen Kosten, je nach Berechnungsmodus, könnte man sich streiten, Aber das Fahrgefühl im HSD ist für mich genial.

Zur erweiterten Suche