Die Suche ergab 400 Treffer

von Cillian
30.09.2016, 00:50
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!
Antworten: 147
Zugriffe: 44630

Re: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!

Nein, 40.000. Aber ich versuche wenn möglich immer 100km Reserve im Tank zu halten, weil ich weiß nie wann ich mal nachts kurzfristig einspringen muss, wenn die Tankstellen unterwegs zu haben. Das heißt mit meinem Yaris sind im Idealfall 600km möglich, bei 800km die Woche heißt das meistens 2 mal ta...
von Cillian
29.09.2016, 23:31
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!
Antworten: 147
Zugriffe: 44630

Re: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!

Und wer der Technik (nach 20 Jahren) noch nicht traut oder wem sie einfach zu teuer ist, für den hat Toyota noch die "alten" Sauger oder auch Diesel. Haben sie das? Ich suche aktuell ein Mittelklassewagen, Auris Größe oder größer, Langstrecken-Überlandtauglich (90km Minimum am Tag), ordentliches Li...
von Cillian
21.07.2016, 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Windows 10 Probleme, kennt sich wer aus?
Antworten: 23
Zugriffe: 2759

Re: Windows 10 Probleme, kennt sich wer aus?

Eine neue Windows 10 Installation braucht immer erstmal eine ganze Weile, bis im Hintergrund alle Prozesse der Einrichtung abgeschlossen wurden. Ich würde den Rechner mal 4-6 Stunden angeschaltet laufen lassen und schauen ob sich das Problem dann gegeben hat. Einige SSDs werden mit der Zeit übrigens...
von Cillian
19.06.2016, 22:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!
Antworten: 147
Zugriffe: 44630

Re: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!

die 100000 km waren von mir als unterste Grenze für Turboschäden benannt worden, Yaris XP9 D-4D BJ2010 - Turbo Tausch bei ~ 85.000km Audi A3 8P 1.4 TFSI 125PS BJ 2008 - Turbo Tausch bei ~ 37.000km Audi A3 8V 1.4 TFSI 122PS BJ 2012 - Turbo Tausch bei ~48.000km Und das sind nur die Fahrzeuge, die hie...
von Cillian
19.06.2016, 22:04
Forum: Kaufberatung
Thema: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Antworten: 48
Zugriffe: 8238

Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo

Aber dass der 1.2er neben der höheren PS-Zahl auch noch weniger verbreauchen und CO2 ausstoßen soll (inkl. der vermutlich niedrigeren KFZ-Steuer), gibt uns schon zu denken. Ich möchte garnicht weiter dazwischen sprechen: Der 1.2er erkauft sich den niedrigen CO2-Ausstoß durch viel höheren Ausstoß an...
von Cillian
14.06.2016, 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der oder die Auris?
Antworten: 14
Zugriffe: 1891

Re: Der oder die Auris?

Um bei der Überschrift zu bleiben: Toyota sagt selber "DER" Auris, also ist er männlich.

Ausnahme davon stellt die Celica dar, von der Toyota behauptet sie seie männlich :P
von Cillian
14.06.2016, 08:08
Forum: Auris 2
Thema: Auris II HSD Fragen zur Verkabelung einer Endstufe
Antworten: 16
Zugriffe: 2689

Re: Auris II HSD Fragen zur Verkabelung einer Endstufe

Class D wäre eine komplette Digitalendstufe. Nur kurz Paragraphenreiterei, weil ich in dem Bereich arbeite: Es gibt im Endstufenbereich keine Digitalendstufen, weil das wäre Käse. Niemand möchte ein verstärktes Digitalsignal (Nullen und Einsen mit 0 Volt bis x Volt) euf einen Lautsprecher geben. Da...
von Cillian
07.05.2016, 15:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Diesel Neuling
Antworten: 29
Zugriffe: 4508

Re: Diesel Neuling

Turbo Kaltfahren, Motor warmfahren :-)
Also moderat Gas geben für mindestens die ersten 10-15km, die letzten 2-3 km moderat Gas geben damit der glühende Turbo abkühlt. Vielleicht noch nach abstellen eine halbe Minute laufen lassen, damit der Turbo ordentlich abkühlt.
von Cillian
05.05.2016, 11:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Toyota Hybridprämie und Restwert Auris TS HSD
Antworten: 13
Zugriffe: 3473

Re: Toyota Hybridprämie und Restwert Auris TS HSD

Man muss sich nur mal überlegen, wie der Preis eines Neufahrzeugs für den Kunden zusammen kommt Da gibts den Listenpreis, den bezahlt kein Mensch Dann den Händler-EK, der Preis, zu dem der Händler selber an das Auto kommt, wenn er es an einen Kunden verkauft. Der Händler schlägt auf seinen EK nun ei...
von Cillian
24.03.2016, 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"
Antworten: 45
Zugriffe: 4848

Re: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"

Olav_888 hat geschrieben:Naja, wenn ich höre mit >130km/h über die BAB dann möchte ich nicht wissen
Ein falscher Buchstabe in meinem Beitrag... Meinte "nie schneller als 130 laut Tacho"
von Cillian
23.03.2016, 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"
Antworten: 45
Zugriffe: 4848

Re: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"

In jedem Fall sind aber 5 Liter mit dem Yaris Hybrid ein Witz. Man sollte halt seinen Gasfuß bei einem Hybriden schon unter Kontrolle haben. Das ist so einfach nicht pauschal richtig. Der (bzw. wenigstens mein) Yaris Hybrid reagiert extrem empfindlich aufs Strecken- und Klimaprofil. Zudem sind im T...
von Cillian
19.03.2016, 12:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchsanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Re: Verbrauchsanzeige

Vielleicht passt die Angabe Auris 2 nicht, der Auris 1 Hybrid wurde ja ab 2010 verkauft.


Fährt sich der Wagen irgendwie komisch? Wenig Leistung, langsames hochdrehen bei Vollgas oder ähnliches?
von Cillian
11.11.2015, 07:26
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!
Antworten: 147
Zugriffe: 44630

Re: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!

Die Freude war vorbei, weil die Anzeige auf dem BC ganz stark in Richtung zweistellig ging. Mein Vater führt für das Finanzamt Fahrtenbuch, inkl. Eintragung der Tankwerte. Etwa einmal im Jahr fährt er nach Spanien und zurück. Dafür lässt sich ein Verbrauch von 7,5 bis 8l/100km zurückrechnen. Vielle...
von Cillian
10.11.2015, 07:12
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!
Antworten: 147
Zugriffe: 44630

Re: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!

Nach der ersten Autobahnfahrt, war die Freude dann vorbei. Ich selber bevorzuge auch eher Hubraumstarke Sauger als Turbos, aber warum war nach der Autobahnfahrt die Freude vorbei? Mein Vater fährt seit 5 Jahren Audi A3 1.4 Turbo, erst einen 125PSer, seit 2 Jahren ein 122Pser. Mit beiden bin ich sch...
von Cillian
08.11.2015, 21:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 20713

Re: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Chiptuning bei einem Saugbenziner bezieht sich immer auf homöopatische Leistungssteigerungen. Und wenn eine Mini-Chiptuningfirma 0,5l Minderverbrauch aus dem Motor durch einfache Softwareänderungen kitzeln könnte hätte es Toyota auch so gemacht, von Haus aus. Wenn es eine tatsächliche Leistungssteig...