Die Suche ergab 120 Treffer

von Stefan
11.09.2009, 21:11
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Karosseriefrage
Antworten: 3
Zugriffe: 3080

Hi, also wenn das mein Auto wäre, dann würde ich das schön und vor allem schön kostengünstig machen. 1. Neue Stoßstange 2. Neuen Querträger (unter der Stoßstange) 3. Die Delle in der Reserveradmulde von innen so gut wies geht mit einem Gummihammer rausschlagen. Aufpassen das kein Loch rein wird! Dan...
von Stefan
11.08.2009, 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Bitte immer aufmerksam Autofahren!
Antworten: 9
Zugriffe: 5794

Harte Bilder, macht nachdenklich. Ich sehe leider viel zu oft solche Unfälle, mein Job ist es die Autos mit den blutverschmierten Aibags abzutransportieren. In seltenen Fällen liegen, wenn ich eintreffe, die verstorbenen zugedeckt noch neben ihrem Auto. Nach kurzer Absprache mit den Polizisten oder ...
von Stefan
19.05.2009, 19:06
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Diesel oder Diesel Premium - Was tankt ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 16059

Geht eigentlich auch Heizöl (wills nicht machen, aber nur so zur Info) Einige zeit lang würde das schon funktionieren. Aber die rote Farbe setzt mit der Zeit der Hochdruckpumpe und den Injektoren stark zu. Die Injektoren verstopfen einfach und dann machen die gar nix mehr. Ansonsten ist Heizöl das ...
von Stefan
18.05.2009, 19:42
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Diesel oder Diesel Premium - Was tankt ihr?
Antworten: 43
Zugriffe: 16059

Ich Tanke nur normalen Diesel, manchmal von einer Diskount- und manchmal von einer Markentankstelle.
Dieselkraftsoff unterliegt einer Norm, ist also alles das selbe, ob Freie Tankstelle, oder Marke!
Ich Tanke aber nur in Österreich, hab nur 3km über die Grenze.
von Stefan
04.05.2009, 18:26
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ladeluftkühler ??
Antworten: 24
Zugriffe: 12357

Ja, der 2,0 und auch der 2,2L Diesel haben einen Ladeluftkühler.

Meines Wissens sitzt er großflächigzwischen dem Kimaanlagenkondensator und dem Kühlwasserkühler.
Im Gegensatz zu manchen andern Marken ist er beim Auris nicht sichtbar.
Beim Rav4 z.B. schon, da ist ja das Loch in der Motorhaube.
von Stefan
11.04.2009, 19:26
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuffblende
Antworten: 8
Zugriffe: 7106

Hab mir ne Auspuffblende bei kfz-teile 24 gekauft. Sie ist von Johm und hat 49,95 gekostet. War garnicht so einfach die ran zu bekommen, die ist verdammt lang. Nach endlosem sägen, schleifen, schweißen und lackieren, hier nun das Ergebnis: http://www.postimage.org/aV1IX1TJ.jpg http://www.postimage.o...
von Stefan
30.03.2009, 19:08
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [D] Drehzahl hängt 1.4l
Antworten: 13
Zugriffe: 6664

Die Werkstatt meinte am Telefon, dass es nicht schädlich für den Motor sein kann und eigentlich auch nicht zu höherem Verbrauch führen dürfte Schädlich ist es nicht, wenn er auf 4000 hochdreht, aber es ist doch keinesfalls normal. Sowas darf nicht sein! Ich würd der Werkstatt mal richtig auf die Fü...
von Stefan
29.03.2009, 15:29
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1,6er und 18"-Felgen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6385

Ich würde sagen, da merkst du keinen Unterschied. Die Felgen sind zwar größer, dafür aber die Reifen im Querschnitt kleiner. Also bleibt der Abrollumfang fast der gleiche. Bei meinem im Winter mit 16" und im Sommer mit 18" merke ich in Punkto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nichts. Der Verbrau...
von Stefan
26.03.2009, 18:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Warum läuft der Auris nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 11234

Den Auris kennt wirklich fast keiner.
Ich werde öfter gefragt, was ich für ein Auto habe.
Ich sage dann "Toyota Auris", die Typische Antwort: "Toyota Wie???".
von Stefan
22.03.2009, 16:33
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Alus nach dem Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 4512

Dieses gelb-goldene Zeugs habe ich auch auf den Felgen, obwohl ich sie oft saubergemacht habe.
Felgenreiniger nützt da fast nichts, ich habe Lackreinigungspolitur verwendet!
Schön fest hindrücken und lange rubbeln!
von Stefan
18.03.2009, 19:23
Forum: Auris 1
Thema: Velours Fußmatten
Antworten: 7
Zugriffe: 4912

Sozusagen dann ein unkontrollierte ESSENSAUSGABE. :mrgreen:
Zum Glück hats nur die Fußmatte erwischt und nicht den Fahrzeugteppich.
von Stefan
17.03.2009, 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Massenpanik Americas Next Topmodel
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Was sind das für Shows ???
z.B. Deutschland sucht den Superstar, Germanys Next Topmoddel
von Stefan
17.03.2009, 19:49
Forum: Auris 1
Thema: Velours Fußmatten
Antworten: 7
Zugriffe: 4912

"Magen Darm Grippe" und deswegen brauchst du ne neue Fußmatte.
Na denn Mahlzeit.

Will irgendwer jetzt ein Schokoladeneis??? :twisted:
von Stefan
16.03.2009, 19:05
Forum: Auris 1
Thema: Ausfall Xenon Scheinwerfer
Antworten: 139
Zugriffe: 78079

Würde sagen es liegt an einer Steckverbindung oder am Steuergerät selbst. Wenn die Birne kaputt wäre, dann geht es gar nicht mehr. Ich würde einfach mal ganz billig hinten von dem Xenonbrenner den Stecker abziehen und schaun ob da Korrosionsspuren oder Feuchtigkeit zu sehen ist. Alllerdings wenn das...
von Stefan
16.03.2009, 18:33
Forum: Smalltalk
Thema: Massenpanik Americas Next Topmodel
Antworten: 5
Zugriffe: 3713

Diese Shows, dazu gehört auch DSDS, finde ich absolut schwachsinnig.
Ich verbrringe meine Zeit sinnvoller als diesen schwachsinn anzuschauen!
Ist nur mein Meinung, vielleicht sieht das irgendwer anders.

Zur erweiterten Suche