Die Suche ergab 306 Treffer

von Crizz
23.10.2018, 18:42
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 113487

Re: Bremsen beim Hybrid

Wenn du skeptisch bist, fahre den Wagen doch einfach zur Hauptuntersuchung.
Da wirst du schon erfahren, wenn was nicht passt.
Die paar Euro für die Nachprüfung würde ich jedenfalls in Kauf nehmen, wenn ich der Werkstatt nicht so ganz traue.
von Crizz
22.02.2018, 14:59
Forum: Auris 1
Thema: Demontage Abdeckung Fahrerseite vorne beim kleinen Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 14621

Re: Demontage Abdeckung Fahrerseite vorne beim kleinen Fenster

Der 62217G ist der Haken. Den muss man verdrehen. Wenn du die Verkleidung gelöst hast, wirst du es gleich sehen. Vielleicht kannst das auch mit einem kleinen Schraubenschlüssel drehen. Probiere es einfach mal aus.
von Crizz
21.02.2018, 20:27
Forum: Auris 1
Thema: Demontage Abdeckung Fahrerseite vorne beim kleinen Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 14621

Re: Demontage Abdeckung Fahrerseite vorne beim kleinen Fenster

Hallo, Das ist leider zusammenhängend mit der Verkleidung der A-Säule. Oben am Dach anfangen abzuziehen. Das geht relativ leicht. Dann wirst du feststellen, dass die Verkleidung hängen bleibt. Mit einer Spitzzange den Kunststoffhaken um 90 Grad drehen und aushängen. Danach weiter abziehen und nach o...
von Crizz
10.12.2017, 11:18
Forum: Auris 1
Thema: 12 Volt Batterie wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 8639

Re: 12 Volt Batterie wechseln?

Hallo, Du könntest die mal anschauen, wie die Batteriehalterung demontiert wird. Bei mir war die Schraube schon vor Jahren so festgegammelt, dass ich sie mit Rostlöser über Tage hinweg nicht auf bekam und letztlich die Schraube nicht ohne Zerstörung öffnen konnte. Da kann man sich ja drauf vorbereit...
von Crizz
28.05.2016, 07:51
Forum: Smalltalk
Thema: Der oder die Auris?
Antworten: 14
Zugriffe: 7266

Re: Der oder die Auris?

Peter2 hat geschrieben:Für mich eigentlich logisch, denn :der Wagen namens Auris. Also ist es der Auris.
Das Auto namens Auris. Also ganz klar: Das Auris?

Wenn ich mich recht erinnere hieß es in der Werbung immer "der neue Auris". Namensgeber gibt den Artikel vor.
von Crizz
03.08.2009, 12:18
Forum: Auris 1
Thema: in Auris Luna Tempomat nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12803

Lieber Crizz, mir kommt es in der Tat so vor, als hättest du nur noch etwas über den Auris zu meckern, und auf sowas (Bashing) reagier ich nunmal mit einem gewissen Maß an Unverständnis. Der TE hat einen Diesel, daher interessiert ihn der Tempomat im Benziner herzlich wenig. Und Tatsache ist es, da...
von Crizz
03.08.2009, 11:12
Forum: Auris 1
Thema: in Auris Luna Tempomat nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12803

Hallo, geht es Dir heute um Hilfe, oder willst hauptsächlich jeden Satz von mir kommentieren? Also dass der Tempomat die Geschwindigkeit verzögert regelt, hat mit dem Motor herzlich wenig zu tun. Zumindest an Steigungen, an denen der Motor problemlos schafft, den Wagen wieder zu beschleunigen. Und w...
von Crizz
03.08.2009, 10:03
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 100.000 km Auto Bild Dauertest Toyota Auris
Antworten: 186
Zugriffe: 64009

Seitenschutzleisten und Ladekantenschutz für den Auris gibt es doch im Zubehör. Habe meinen Auris die Seitenschutzleisten 75€ selber angebracht. War ganz einfach mit der Anleitung von Toyota. Hallo Fried, ich kenne die Zubehörpreise und finde das einfach nur unverschämt. Letztlich gingen 5 Sätze we...
von Crizz
03.08.2009, 09:39
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 100.000 km Auto Bild Dauertest Toyota Auris
Antworten: 186
Zugriffe: 64009

Hallo,

schaust mal auf toyotas.de im Forum. Es ist fast immer der Diesel.

Klar, die meisten Aurisse haben bisher erst ein paar km runter, da kann einfach noch nicht viel kaputt gegangen sein.
von Crizz
03.08.2009, 09:12
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 100.000 km Auto Bild Dauertest Toyota Auris
Antworten: 186
Zugriffe: 64009

Hallo, hören kann man viel. Aber lies doch einfach mal im Netz. Wenn es Probleme mit dem Motor gibt, ist es fast immer der Diesel. Das Schöngerede würde jetzt vom Thema abweichen. Subjektiv ist das Fahrgefühl besser, weil der Diesel untenraus schon drückt. Abre die Fahrleistungen sind deswegen nicht...
von Crizz
03.08.2009, 08:44
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 100.000 km Auto Bild Dauertest Toyota Auris
Antworten: 186
Zugriffe: 64009

Hallo, ich sage so etwas, weil die Diesel von Toyota generell recht anfällig sind. Hier ein Ventil verschmutzt, da wieder ein Filter verstopft, Leistung weg, springt im Winter schlecht an ... Ich denke nicht, dass der Diesel die 100.000km ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt überstanden hätte. ...
von Crizz
03.08.2009, 08:31
Forum: Auris 1
Thema: in Auris Luna Tempomat nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 12803

Hallo, an dieser Stelle möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem Tempomaten wiedergeben, um die Entscheidung für oder gegen soviel Geld auszugeben zu erleichtern. Ich war anfangs auch ganz begeistert, dass mein neues Auto einen Tempomaten hat. Aber besonders gut ist der Tempomat nicht. Er regelt n...
von Crizz
02.08.2009, 20:01
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 100.000 km Auto Bild Dauertest Toyota Auris
Antworten: 186
Zugriffe: 64009

wir58 hat geschrieben:Also Jungs, jetzt bleibt mal auf den Teppich.
Ihr werdet euch doch nicht so angiften wegen so einen Beitrag.
Wir fahren alle das selbe Auto und deshalb wieder Gut Freund :D :D
Hey,

alles im Lot, keine Sorge!

Grüße
Christian
von Crizz
02.08.2009, 19:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 100.000 km Auto Bild Dauertest Toyota Auris
Antworten: 186
Zugriffe: 64009

Hallo Christian, hier geht es nicht um eine andere Meinung, zumal ich mir einbilde, Deinen Standpunkt nachvollziehen zu können. Auch habe ich meine Aussagen nicht bewußt mit einem "scharfen" Ton verfasst, das war eher sachlich gemeint. Vielleicht sehe ich das auch berufsbedingt einfach alles etwas g...
von Crizz
02.08.2009, 12:44
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: 100.000 km Auto Bild Dauertest Toyota Auris
Antworten: 186
Zugriffe: 64009

Dann nenne mir doch bitte mal ein Auto welches mehr Ablagen bietet. Wenn ich mal mit einem Golf VI vergleiche, so hat der Auris diesem ein zweites Handschuhfach und ein Brillenfach voraus, sowie ein Ablagefach unter der Mittelkonsole. Weiterhin gibt es im Auris brauchbare Getränkehalter, in denen d...

Zur erweiterten Suche