Die Suche ergab 31 Treffer

von KleinEgon
19.04.2018, 09:35
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 347
Zugriffe: 234194

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Es gab bei mir übrigens wieder ein Softwareupdate, nachdem häufig Fehlermeldungen auftauchten trotz nachgerüsteter Heizung. Allerdings scheint das Update nur darin zu bestehen, dass einfach keine Fehlermeldung mehr auftaucht - das System funktioniert dann aber trotzdem nicht. Schade, für Toyota sche...
von KleinEgon
13.12.2017, 09:43
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen
Antworten: 126
Zugriffe: 141659

Re: Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen

Gibt es eigentlich für die Checks von Toyota vorgegebene AW-Werte? Das frage ich mich auch immer. Müsste der z.B. 30tausender Service nicht überall gleich sein - also von den zu verwendenden Teilen zumindest ? Das der Preis unterschiedlich ist ist klar. Aber mal wird z.B. Addetiv reingekippt - mal ...
von KleinEgon
28.07.2017, 09:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Problem bei Zulassung TSN-Nummer
Antworten: 5
Zugriffe: 4889

Re: Problem bei Zulassung TSN-Nummer

AHX ist richtig ab 2012, für Limousine und Kombi !...............AGJ ist bis 2012.
von KleinEgon
16.06.2017, 09:42
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54812

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Bei meinem aktuellen TS Hybrid fängt es bei 20tkm langsam am, beim vorherigen Auris 2 1.4 D-4D war es deutlich hörbar - eher rechts, und der Auris 1 HSD meiner Freundin gibt diese Geräusche auch deutlich warnehmbar ab - bei jetzt 63tkm.
von KleinEgon
25.05.2017, 09:04
Forum: Auris 1
Thema: Klimaanlage kühlt auf der Fahrerseite nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 29849

Re: Klimaanlage kühlt auf der Fahrerseite nicht

So Klimacheck wurde gemacht. Problem das nur auf der Fahrerseite kalte Luft kam wurde behoben. Anscheinend einziger Grund war zu wenig Kältemittel auf der Anlage. Es waren nur noch 160g auf der Anlage, was also einen Verlust nach 5 Jahren von ca. 60g im Jahr macht ( evtl. noch normal ? ). Aufgefüllt...
von KleinEgon
13.05.2017, 11:35
Forum: Auris 1
Thema: Klimaanlage kühlt auf der Fahrerseite nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 29849

Re: Klimaanlage kühlt auf der Fahrerseite nicht

Lt. Händler Klimaservice beim Hybrid mind. 200 Euro.............?? Hier muss spezielles Öl verwendet werden, irgendwas mit antistatisch weil der Kompressor elektrisch betrieben ist.
Hat schon mal jemand einen solchen Betrag beim Klimaservice für ein Hybridfahrzeug bezahlt ? :irre:
von KleinEgon
12.05.2017, 17:48
Forum: Auris 1
Thema: Klimaanlage kühlt auf der Fahrerseite nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 29849

Re: Klimaanlage kühlt auf der Fahrerseite nicht

Gleiches Problem heute auch festgestellt........allerdings anders rum. Kalte Luft nur auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite nur lauwarm selbst am rechten Ausströmer der Mittelkonsole. Nach knapp 5 Jahren werde ich mal die Klima neu befüllen lassen (sind hier aktuelle 2017er Preise bekannt ?).....
von KleinEgon
29.01.2017, 15:37
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 347
Zugriffe: 234194

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Ich gehöre leider (für den Vergleich) / glücklicherweise (für mich) zu den Leuten, die über drei Monate auf das neue Auto gewartet haben aber dafür diese Heizung schon serienmäßig bekommen haben. Ich habe noch nie eine Warnung gesehen. Das System scheint ganz normal und gut zu funktionieren - zu je...
von KleinEgon
29.01.2017, 09:57
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 347
Zugriffe: 234194

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Meiner wurde in KW4 nach Erklärung der Probleme ohne murren umgebaut. Hierzu ein Lob an den FTH in Oldenburg / Niedersachsen - der Umbau hat inkl. Einbau der Heizung, Softwareupdate und Kalibrierung zwei Tage gedauert inkl. Leihwagen und Fahrzeugwäsche - TOP! Nun zur Funktion: Ich glaube nicht, das ...
von KleinEgon
15.10.2016, 17:45
Forum: Auris 2
Thema: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Antworten: 57
Zugriffe: 26677

Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016

Hi, beim Wechsel vom Auris 2 1.4 D-4D Limousine auf den TS Hybrid FL wurde mir zugesichert, dass ich meine Winterreifen nach Nachrüstung RDKS weiterfahren kann. Evtl. müsste hierzu eine TÜV-Eintragung erfolgen. Nachdem die Reifen nun gewechselt wurden wurde mir gesagt, dass anhängende Bescheinigung ...
von KleinEgon
19.09.2016, 08:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor starten durch Gasgeben in P-Stellung
Antworten: 15
Zugriffe: 13950

Re: Motor starten durch Gasgeben in P-Stellung

alle HSD verfügen über einen sogenannten "Diagnosemodus"[...] Den Diagnosemodus kenne ich. Trotzdem war es beim TÜV so wie ich geschrieben habe. Zeig mir einen Prüfer der den Hybrid in den Diagnosemodus versetzen kann :ahh: @Olav_888: Da du ja noch nie einen Prüfer gesehen hast, kannst du die Probl...
von KleinEgon
14.09.2016, 18:43
Forum: Auris 2
Thema: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Antworten: 57
Zugriffe: 26677

Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016

Ich finde es immer noch schwierig Stahlfelgen auf dem freien Markt zu bekommen............irgendwie kennt sich niemand aus. Wenn man mal welche findet sind sie nicht für die Hybridversion zugelassen........warum wohl nicht ? :denken:
von KleinEgon
12.09.2016, 12:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor starten durch Gasgeben in P-Stellung
Antworten: 15
Zugriffe: 13950

Re: Motor starten durch Gasgeben in P-Stellung

Das ist mir klar. Aussage vom TÜV-Prüfer: Motor muss laufen ! Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal. Das hier nichts mehr in den Auspuff gesteckt werden muss war mir vorher klar.
Der wird schon wissen was er sagt ! :top:
von KleinEgon
08.09.2016, 09:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor starten durch Gasgeben in P-Stellung
Antworten: 15
Zugriffe: 13950

Re: Motor starten durch Gasgeben in P-Stellung

Und für den TÜV bei der Abgasmessung - die haben nämlich häufig kein Plan wie man den Motor im Stand startet :ahh:

Zur erweiterten Suche