Die Suche ergab 19 Treffer

von LiamH
19.07.2016, 10:28
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Systeme starten - Wagen nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4789

Systeme starten - Wagen nicht

Guten Morgen! So langsam beginne ich zu verzweifeln. Wieder einmal hat sich mein neuer Auris etwas ausgedacht. Er springt nicht an. :cry: Ich kann den Schlüssel drehen - alle Boardsysteme starten sofort. Aber wenn ich dann weiterdrehe, tut sich einfach gar nichts. Kein Stottern, bocken oder sonst wa...
von LiamH
14.07.2016, 21:43
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen
Antworten: 18
Zugriffe: 18039

Re: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen

Hat ja lang gehalten. Meine Frau stand fast im Auto. Quietscht wie Sau! Unverschämheit.
Morgen fahr ich in meine Stammwerkstatt. Mal gucken was die sagen. Das unfähige Pack von Toyota kann mich langsam mal. :evil:
von LiamH
13.07.2016, 20:39
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen
Antworten: 18
Zugriffe: 18039

Re: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Bei mir wurden heute auch die Bremsen von Dreck befreit. Ich lass mich mal überraschen, wann es wieder los geht. :irre:
von LiamH
17.06.2016, 18:12
Forum: Geräusche
Thema: Lautes Klopfen/Klingeln/Schlagen beim Beschleunigen
Antworten: 1
Zugriffe: 4005

Lautes Klopfen/Klingeln/Schlagen beim Beschleunigen

Ich könnte langsam echt kotzen! Neben meinem Problem, dass sich der Wagen immer wieder verschluckt und kurz ruckt, kommt jetzt ein neues Problem dazu. Beim Beschleunigen (an leichten Steigungen) höre es ch ein laures Schlagen. Orten konnte ich es noch nicht genau. Vermutlich rechter vorderer Radkast...
von LiamH
16.06.2016, 17:52
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wagen verschluckt sich während der Fahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 14958

Wagen verschluckt sich während der Fahrt

Guten Abend! Ich muss euch jetzt doch noch einmal stören. Und zwar bessert sich mein Problem auch mit dem Wechsel auf V Power nicht. Ein bis zwei Mal pro Strecke verschluckt sich mein Auris. Meist ist es so, dass nach einer längeren konstaten Überlandfahrt (mit 60-70 km/h bei ebener Strecke) ih in e...
von LiamH
03.06.2016, 20:11
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Diesel Neuling
Antworten: 29
Zugriffe: 15647

Re: Diesel Neuling

Achso.
Neben dem feinen Rasseln stelle ich immer mal wieder - gerade bergauf während des Stadtverkehrs - dass sich mein Guter etwas zu verschlucken scheint. Normal?
von LiamH
02.06.2016, 17:41
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Diesel Neuling
Antworten: 29
Zugriffe: 15647

Re: Diesel Neuling

Danke für deine ausführliche Rückmeldung! Unter die 5 Liter habe ich es jetzt tatsächlich auch schon mehrmals geschafft und in Verbindung mit den Dieselpreisen komme ich am Ende der Woche tatsächlich nun eine Ecke günstiger weg als zuvor mit dem Hybrid. Feine Sache. :top: Den V Power Smart Deal kenn...
von LiamH
22.05.2016, 18:10
Forum: Auris 2
Thema: Display dimmen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7223

Re: Display dimmen ?

Puh. Gut. Ich dachte ich bin der einzige den das stört. Muss ich gleich mal ausprobieren. :top:
von LiamH
22.05.2016, 18:06
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Diesel Neuling
Antworten: 29
Zugriffe: 15647

Re: Diesel Neuling

Danke euch beiden! So langsam gewöhne ich mich dran und der Spritverbrauch bessert sich. 5.6 nach Köln und nachts zurück noch etwas weniger. Sehr schön. Nur: das Mitteldisplay im Kombiinstrument macht beim FL keinen Spaß. Kann man das ausschalten. Das blendet ja wie sau, da sieht man auf der Straße ...
von LiamH
20.05.2016, 21:00
Forum: Geräusche
Thema: Vibrationsgeräusch B-Säule/Tür
Antworten: 3
Zugriffe: 5845

Re: Vibrationsgeräusch B-Säule/Tür

Bei meinem Hybrid war es die linke Scheibe UND der linke Lautsprecher, der recht lose saß und vibrierte.
In beiden Fällen half ein Stück Papier, was ich oben am Fenster aber nicht lustig fand.
von LiamH
20.05.2016, 20:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Diesel Neuling
Antworten: 29
Zugriffe: 15647

Re: Diesel Neuling

Guten Abend zusammen, nach dem Praxisschock kann ich mich nun endlich zurückmelden. Da merkt man wirklich, dass man die letzten Jahre nur Automatik gefahren ist. Meine Güte. Schlimmer als jeder Fahranfänger bin ich durch die Gend zur Arbeit gegurkt. Natürlich bin ich vorher Probe gefahren und natürl...
von LiamH
07.05.2016, 18:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Diesel Neuling
Antworten: 29
Zugriffe: 15647

Re: Diesel Neuling

Erst einmal vielen lieben Dank euch allem für eure Antworten. Die Entscheidung für den Diesel fiel, da ich täglich 120km fahre und das Berg auf Berg ab. Mein Hybrid hat sich da schon ganz gut geschlagen, im Schnitt 5,5 Liter. Aber dafür hatte ich ständig das Gefühl den Motor bergauf irgendwann neben...
von LiamH
07.05.2016, 12:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Diesel Neuling
Antworten: 29
Zugriffe: 15647

Diesel Neuling

Guten Tag zusammen, bisher bin ich begeisterter Hybridfahrer gewesen. Nun ändert sich einiges bei uns und damit ersetzt zukünftigt ein Auris TS (Facelift) unseren Hybrid. Es handelt sich um den 1.6 Diesel. Da dies mein erster Diesel überhaupt ist, möchte ich gerne einmal in die Runde fragen, welche ...
von LiamH
13.03.2015, 19:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrationen
Antworten: 11
Zugriffe: 8721

Re: Vibrationen

Zum Thema vibrieren habe ich noch einmal eine Frage. Aber " Hallo" erst einmal! :-) Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass auch mein Auris deutlich wahrnehmbar vibriert. Mittlerweile habe ich den Zeitpunkt / die Situation genau eingegrenzt. Ich bin bisher immer eine andere Strecke zur Arbeit...
von LiamH
22.07.2014, 13:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Neulingsfrage: Ist das Rucken normal? Und: entlädt sich die
Antworten: 19
Zugriffe: 10881

Re: Neulingsfrage: Ist das Rucken normal? Und: entlädt sich

Hallo, ja, das ist mir klar. Dennoch empfand ich das Gefühl beim gezielten Beschleunigen und Überholen deutlich angenehmer als im Normal oder gar Eco Modus. Ich habe es so empfunden, dass ich die Beschleunigung besser an die Situation anpassen kann. Ist vielleicht aber auch nur Einbildung gewesen, d...

Zur erweiterten Suche