Die Suche ergab 77 Treffer

von BUG
07.10.2018, 01:34
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 153
Zugriffe: 57209

Re: Rückruf für Toyota Auris

Jep meiner ist/war eine Tageszulassung von kurz vor dem Modellwechsel des Mini-Facelifts mit RDKS & Umstellung auf das Touch2. Mal sehen ob ich einen Brief bekomme, von der letzten Rückrufaktion bzgl. des Hybrid-Systems war meiner glücklicherweise nicht betroffen und das Update bzgl. Warnblinker-Sch...
von BUG
05.10.2018, 21:26
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 153
Zugriffe: 57209

Re: Rückruf für Toyota Auris

https://www.toyota.de/news/rueckrufaktion-hybridsystem.json Köln, 05.10.2018. Für Toyota hat es seit jeher höchste Priorität, seinen Kunden Fahrzeuge von kompromissloser Zuverlässigkeit und Qualität zu bieten. [...] Aus diesem Grund ruft Toyota in Deutschland Fahrzeuge der Modelle Prius (Produktions...
von BUG
06.09.2018, 21:09
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 385
Zugriffe: 42301

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Rein Optisch gefällt er mir auch, werde ich sicherlich mal Probefahren. :) Aber wenn es keinen Plug-In Hybrid gibt, werde ich vermutlich so ~2020 die Marke wechseln, dann ist mein Auris TS 6 Jahre alt. :love: Entweder gleich auf ein BEV (Tesla Model 3 oder wenn schon verfügbar Y), oder wenn Kia / Hy...
von BUG
26.08.2018, 14:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 1342

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Vielleicht waren die alten GEN3 Daten auch etwas zu optimistisch angegeben und man hat die "Formel" für die Errechnung der Systemleistung etwas geändert. Der Sprint von 0-100 zeigt jedenfalls das die Hybrid-Systeme etwa gleich performant sind trotz auf dem Papier etwas weniger Systemleistung beim GE...
von BUG
20.08.2018, 17:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Bestellbarkeit Auris TS
Antworten: 20
Zugriffe: 1438

Re: Bestellbarkeit Auris TS

Könnte mir vorstellen, dass hat auch was mit der WLTP Umstellung und Produktzyklus zu tun und Toyota hat keine Lust für paar Monate das alte Modell zu homologisieren. Anfang nächstes Jahr kommt ja schon das neue Modell. Daher gibt's aktuell nur noch Tageszulassungen, auf den TS wird man aber möglich...
von BUG
06.08.2018, 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 8461

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Der Wagen hat eine "Strom-Flatrate", hat somit auf dem Trip nichts extra gekostet, naja fast nichts. Da es auf den Lofoten (die Inselgruppe) noch keine Tesla Supercharger gibt, haben wir paar mal an den Öffentlichen Schnell Ladern (50kwh CHAdeMO) geladen, in Summe vielleicht für ~40,-€. Auto-Maut fü...
von BUG
05.08.2018, 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 8461

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Schaut Klasse aus auf den Bildern, sollte man glatt nachmachen .... aber halt.... hast du uns auf den Bildern nicht einmal einen weißen Prius untergemogelt .... die Front ist irgendwie nicht Auris ;-) Ja stand auch im Text das ich/wir im Sommer mit dem Prius von meinem Bruder im Urlaub waren, im Wi...
von BUG
28.09.2017, 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 8461

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Danke, war wirklich ein sehr guter und interessanter Trip, kann ich nur empfehlen! Ohne den Umweg nach Sachsen (wir haben da Verwandschaft) hätte ich mir auf dem Road-Trip noch Nessie angeschaut. Spontan eine Übernachtung finden war auch kein Problem, das Navi hat immer zuverlässig ein Hotel in der ...
von BUG
27.09.2017, 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 8461

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Mein Bruder und ich waren letztes Jahr (2016) auf einem Europa Road-Trip vom Süden Deutschlands (BW) in den Osten (Sachsen), dann in den Westen und über Niederlande, Belgien, Frankreich (Calais) nach UK (Dover) mit der Fähre übergesetzt. Dann Richtung Stonehenge über Wales bis Holyhead und mit der A...
von BUG
08.09.2017, 19:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 8007

Re: Welches 0W20 Öl?

Die Frage ist auch, wie der VI-Wert erreicht wird. Ist das Grundöl gut oder wird der Wert mit VI-Verbesserern erreicht? Wenn letzteres der Fall ist, dürfte das Öl nach ein paar Tausend Kiometeren sich in dieser Eigenschaft verschlechtern. Keine Ahnung, habe versucht das Original Toyota Öl für Hybri...
von BUG
07.09.2017, 20:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 8007

Re: Welches 0W20 Öl?

Das H steht für Honda und ist explizit für die Bedürfnisse der Honda Hybride (z.B. Honda Insight Hybrid) abgestimmt, zufälligerweise passt es auch ganz gut für Toyota mit HSD. :)

Gruß
BUG
von BUG
06.09.2017, 22:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 8007

Re: Welches 0W20 Öl?

Beim Motor Öl für die Toyota Hybride sollte auf das richtige 0W20 geachtet werden! 0W20 ist nicht gleich 0W20! Im Sommer ist es (fast) egal, aber im Winter kann das einen Unterschied machen, hier ist auf einen hohen VI-Index von um die ~200 zu achten. Das Original Toyota 0W20 Öl hat einen VI-Index v...
von BUG
28.06.2017, 20:40
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Wie geht das? Bremsen bem Hybrid?
Antworten: 7
Zugriffe: 2154

Re: Wie geht das? Bremsen bem Hybrid?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Auris (bzw. Toyota Hybrid System) legt beim bremsen immer die Brems-Beläge an die Scheibe, danach versucht das System mit dem e-Motor (MG1) das Fahrzeug zu verzögern, klappt das nicht oder es wird einen stärkere Brems-Leistung gefordert wie das Hybrid ...
von BUG
20.03.2017, 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 24989

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Ich sehen folgende Probleme / Hürden bei für die Nachrüstlösung, zum einen muss der Fahrer gewillt sein (aus Eigeninteresse) das System auch wie vorgeschrieben zu verwenden. Fast alle "modernen" Euro 5 und Euro 6 Diesel mit Harnstoff Katalysator ab Werk (SCR) sind mit der Board Elektrik vernetzt. Sp...