Die Suche ergab 69 Treffer

von BUG
28.09.2017, 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 31
Zugriffe: 4843

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Danke, war wirklich ein sehr guter und interessanter Trip, kann ich nur empfehlen! Ohne den Umweg nach Sachsen (wir haben da Verwandschaft) hätte ich mir auf dem Road-Trip noch Nessie angeschaut. Spontan eine Übernachtung finden war auch kein Problem, das Navi hat immer zuverlässig ein Hotel in der ...
von BUG
27.09.2017, 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 31
Zugriffe: 4843

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Mein Bruder und ich waren letztes Jahr (2016) auf einem Europa Road-Trip vom Süden Deutschlands (BW) in den Osten (Sachsen), dann in den Westen und über Niederlande, Belgien, Frankreich (Calais) nach UK (Dover) mit der Fähre übergesetzt. Dann Richtung Stonehenge über Wales bis Holyhead und mit der A...
von BUG
08.09.2017, 19:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 7107

Re: Welches 0W20 Öl?

Die Frage ist auch, wie der VI-Wert erreicht wird. Ist das Grundöl gut oder wird der Wert mit VI-Verbesserern erreicht? Wenn letzteres der Fall ist, dürfte das Öl nach ein paar Tausend Kiometeren sich in dieser Eigenschaft verschlechtern. Keine Ahnung, habe versucht das Original Toyota Öl für Hybri...
von BUG
07.09.2017, 20:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 7107

Re: Welches 0W20 Öl?

Das H steht für Honda und ist explizit für die Bedürfnisse der Honda Hybride (z.B. Honda Insight Hybrid) abgestimmt, zufälligerweise passt es auch ganz gut für Toyota mit HSD. :)

Gruß
BUG
von BUG
06.09.2017, 22:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 7107

Re: Welches 0W20 Öl?

Beim Motor Öl für die Toyota Hybride sollte auf das richtige 0W20 geachtet werden! 0W20 ist nicht gleich 0W20! Im Sommer ist es (fast) egal, aber im Winter kann das einen Unterschied machen, hier ist auf einen hohen VI-Index von um die ~200 zu achten. Das Original Toyota 0W20 Öl hat einen VI-Index v...
von BUG
28.06.2017, 20:40
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Wie geht das? Bremsen bem Hybrid?
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

Re: Wie geht das? Bremsen bem Hybrid?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der Auris (bzw. Toyota Hybrid System) legt beim bremsen immer die Brems-Beläge an die Scheibe, danach versucht das System mit dem e-Motor (MG1) das Fahrzeug zu verzögern, klappt das nicht oder es wird einen stärkere Brems-Leistung gefordert wie das Hybrid ...
von BUG
20.03.2017, 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 19337

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Ich sehen folgende Probleme / Hürden bei für die Nachrüstlösung, zum einen muss der Fahrer gewillt sein (aus Eigeninteresse) das System auch wie vorgeschrieben zu verwenden. Fast alle "modernen" Euro 5 und Euro 6 Diesel mit Harnstoff Katalysator ab Werk (SCR) sind mit der Board Elektrik ve...
von BUG
07.03.2017, 21:09
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 19337

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Vielleicht weil die Werkstatt im Fehlerfall/Reparatur oft Mitarbeiter mit Hochvolt Lehrgang benötigt. :schulterzuck: Derzeit haben diese Zertifizierung überwiegend nur die Toyota Fachwerkstatt und die Versicherung kann im Schadenfall das Hybrid Fahrzeug schlecht zur einer günstigen Hinterhof-Werksta...
von BUG
07.03.2017, 20:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)
Antworten: 187
Zugriffe: 41765

Re: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)

Ich sag mal der Hybrid Assistant ist recht genau was den Spritverbrauch angeht, der zeigt bei mir ca. 0.3l mehr als der Bordcomputer an was in etwa auch bei mir mit dem Spritmonitor übereinstimmt. Aber auch gut möglich, das die Berechnung der App von Update zu Update etwas schwankt. Man bekommt noch...
von BUG
01.03.2017, 18:58
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Werkstätten und Hybrid (ehem. HOCHVOLT System)
Antworten: 16
Zugriffe: 3797

Re: HOCHVOLT System

Ja leidiges Thema, wenn man mal etwas sucht sind auch viele Prius Fahrer von dem Problem betroffen. Der Prius ist ja auch in einem alter, bei dem man nicht alles in der Toyota Fachwerkstatt erledigen lässt. Einige KFZ-Betriebe wollen nicht einmal Sommer/Winterreifen wechseln wenn kein Mitarbeiter mi...
von BUG
14.02.2017, 21:51
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Benzin Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 43
Zugriffe: 9528

Re: [Auris 2] Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Ich hatte anfangs auch ein schlechtes Gewissen mein eigenes 0W20 mit zu bringen, aber hat alles problemlos funktioniert. Auf meine Nachfrage hin, hätte man beim Service das Standard Öl (5W30) eingefüllt, ich habe dann bei der Übergabe höflich auf das 0W20 Öl in meinem Kofferraum aufmerksam gemacht u...
von BUG
31.01.2017, 20:48
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Antworten: 73
Zugriffe: 15237

Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE

Gratulation! ...schicker Wagen und hebt sich deutlich vom schnöden Einheitsbrei auf der Straße ab. :top:

Gruß
BUG
von BUG
31.01.2017, 20:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufempfehlung - Toyota Auris II 1.33 Dual-VVT-i
Antworten: 11
Zugriffe: 2062

Re: Kaufempfehlung - Toyota Auris II 1.33 Dual-VVT-i

Ich sag immer, wenn man einen Toyota kauft (wenn verfügbar), dann als Hybrid! Der Aufpreis ist (meine Meinung) es auf jeden Fall wert, andernfalls eine Fahrzeug Klasse darunter suchen. Du bekommst eine erstklassige Automatik und einen (sehr) zuverlässigen und wartungsarmen Antriebsstrang ohne auffäl...
von BUG
23.01.2017, 19:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris HSD und Torque
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: Auris HSD und Torque

Es gibt inzwischen eine gute (kostenlose) Alternative zur Torque App und nennt sich Hybrid-Assistant. https://play.google.com/store/apps/details?id=priusfan.info.bthsd10&hl=de Die App ist speziell für Toyota & Lexus Hybride und ist auch Grafisch ganz nett aufgebaut mit vielen Infos. Habe die...
von BUG
04.01.2017, 21:48
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [DIY] AGR-Ventil reinigen D-CAT
Antworten: 45
Zugriffe: 12025

Re: [DIY] AGR-Ventil reinigen D-CAT

Die beste Lösung ist einfach die beiden Sachen auszucodieren. Dann hat man für immer seine Ruhe ;) Hmm naja, "beste Lösung" villeicht kurzfristig für den eigenen Geldbeutel und auf Kosten Anderer (Luftverschmutzung, Gesundheit etc..), aber ich würde davon abraten und muss an eure "Ve...

Zur erweiterten Suche