Die Suche ergab 81 Treffer

von BUG
30.03.2022, 20:35
Forum: Auris 2
Thema: 12V Batteriemodell für Auris TS Hybrid
Antworten: 69
Zugriffe: 67960

Re: 12V Batteriemodell für Auris TS Hybrid

Hi Axel, das mit dem LiPoFe4-Akku finde ich sehr interressant, welchen genau hast Du gekauft? Ich habe gerade für meinen 2014er Auris HSD diesen hier gefunden: https://enerprof.de/akkus-lifepo4/akkupacks-lifepo4/akkupacks-lifepo4-12v/89/enerpower-lifepo4-12v-12-8v-25-2ah-320wh-265-watt?c=104 Das wä...
von BUG
07.06.2021, 17:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12 V Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 23928

Re: 12 V Batterie

Kleine Randnotiz, im Hybrid ist ja ab Werk eine AGM Batterie verbaut, diese haben einen leicht höhere Ladeschluss Spannung von 14.8 Volt. Wenn man eine "normale" nicht AGM Batterie einbaut wird diese überladen und kann dabei ausgasen. Die normalen Batterien haben nur eine Ladeschluss Spannung von gr...
von BUG
05.06.2021, 20:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 63
Zugriffe: 1460127

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Ich habe meinen Auris TS VFL (2014) nach etwas über 6 glücklichen Jahren und etwas über 84tkm im Januar 2021 verkauft. Habe mir den Corolla TS angeschaut, aber irgendwie den Mehrwehrt ggü. dem alten Auris nicht gesehen. Die Assistenten sind toll, alles Sachen die es leider im Vorgänger nicht gab, de...
von BUG
07.05.2019, 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 72303

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Also Austattungsbereinigt lohnt es sich meist auch preislich, nimm ein beliebiges Verbrenner- Fahrzeug ähnlicher Größe & Leistungsklasse mit Automatik. Sehr oft sind die klassischen Verbrenner sogar teurer, dazu kommen noch viele weitere Vorteile beim HSD (Wartung, Langlebigkeit, Wert-stabil, gering...
von BUG
07.10.2018, 01:34
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 178613

Re: Rückruf für Toyota Auris

Jep meiner ist/war eine Tageszulassung von kurz vor dem Modellwechsel des Mini-Facelifts mit RDKS & Umstellung auf das Touch2. Mal sehen ob ich einen Brief bekomme, von der letzten Rückrufaktion bzgl. des Hybrid-Systems war meiner glücklicherweise nicht betroffen und das Update bzgl. Warnblinker-Sch...
von BUG
05.10.2018, 21:26
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 178613

Re: Rückruf für Toyota Auris

https://www.toyota.de/news/rueckrufaktion-hybridsystem.json Köln, 05.10.2018. Für Toyota hat es seit jeher höchste Priorität, seinen Kunden Fahrzeuge von kompromissloser Zuverlässigkeit und Qualität zu bieten. [...] Aus diesem Grund ruft Toyota in Deutschland Fahrzeuge der Modelle Prius (Produktions...
von BUG
06.09.2018, 21:09
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349640

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Rein Optisch gefällt er mir auch, werde ich sicherlich mal Probefahren. :) Aber wenn es keinen Plug-In Hybrid gibt, werde ich vermutlich so ~2020 die Marke wechseln, dann ist mein Auris TS 6 Jahre alt. :love: Entweder gleich auf ein BEV (Tesla Model 3 oder wenn schon verfügbar Y), oder wenn Kia / Hy...
von BUG
26.08.2018, 14:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?
Antworten: 21
Zugriffe: 13252

Re: Getriebesoftware unterschiede zwischen Auris und CHR?

Vielleicht waren die alten GEN3 Daten auch etwas zu optimistisch angegeben und man hat die "Formel" für die Errechnung der Systemleistung etwas geändert. Der Sprint von 0-100 zeigt jedenfalls das die Hybrid-Systeme etwa gleich performant sind trotz auf dem Papier etwas weniger Systemleistung beim GE...
von BUG
20.08.2018, 17:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Bestellbarkeit Auris TS
Antworten: 20
Zugriffe: 15365

Re: Bestellbarkeit Auris TS

Könnte mir vorstellen, dass hat auch was mit der WLTP Umstellung und Produktzyklus zu tun und Toyota hat keine Lust für paar Monate das alte Modell zu homologisieren. Anfang nächstes Jahr kommt ja schon das neue Modell. Daher gibt's aktuell nur noch Tageszulassungen, auf den TS wird man aber möglich...
von BUG
06.08.2018, 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 38498

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Der Wagen hat eine "Strom-Flatrate", hat somit auf dem Trip nichts extra gekostet, naja fast nichts. Da es auf den Lofoten (die Inselgruppe) noch keine Tesla Supercharger gibt, haben wir paar mal an den Öffentlichen Schnell Ladern (50kwh CHAdeMO) geladen, in Summe vielleicht für ~40,-€. Auto-Maut fü...
von BUG
05.08.2018, 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 38498

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Schaut Klasse aus auf den Bildern, sollte man glatt nachmachen .... aber halt.... hast du uns auf den Bildern nicht einmal einen weißen Prius untergemogelt .... die Front ist irgendwie nicht Auris ;-) Ja stand auch im Text das ich/wir im Sommer mit dem Prius von meinem Bruder im Urlaub waren, im Wi...
von BUG
28.09.2017, 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 38498

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Danke, war wirklich ein sehr guter und interessanter Trip, kann ich nur empfehlen! Ohne den Umweg nach Sachsen (wir haben da Verwandschaft) hätte ich mir auf dem Road-Trip noch Nessie angeschaut. Spontan eine Übernachtung finden war auch kein Problem, das Navi hat immer zuverlässig ein Hotel in der ...
von BUG
27.09.2017, 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 38498

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Mein Bruder und ich waren letztes Jahr (2016) auf einem Europa Road-Trip vom Süden Deutschlands (BW) in den Osten (Sachsen), dann in den Westen und über Niederlande, Belgien, Frankreich (Calais) nach UK (Dover) mit der Fähre übergesetzt. Dann Richtung Stonehenge über Wales bis Holyhead und mit der A...
von BUG
08.09.2017, 19:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 29461

Re: Welches 0W20 Öl?

Die Frage ist auch, wie der VI-Wert erreicht wird. Ist das Grundöl gut oder wird der Wert mit VI-Verbesserern erreicht? Wenn letzteres der Fall ist, dürfte das Öl nach ein paar Tausend Kiometeren sich in dieser Eigenschaft verschlechtern. Keine Ahnung, habe versucht das Original Toyota Öl für Hybri...

Zur erweiterten Suche