Die Suche ergab 71 Treffer

von R6-Machine
15.04.2016, 13:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

1,5 l auf 100 km? Wohl nur bergab gefahren oder mit vollem Akku zum Bäcker und zurück... Ich habe mal auf 15 km einen Trip-Verbrauch von 2,5 l geschafft. Ging aber fast immer nur leicht bergab und durch Dörfer.
von R6-Machine
19.02.2016, 20:00
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 89
Zugriffe: 16847

Re: Qualitätsniveau allgemein

Für die miesen Scheinwerfer gibt's für bestimmte Modelle Ersatz. Meine sind auch auf Garantie erneuert worden. Die Ausleuchtung am Rand ist jetzt deutlich besser, vorher war es schon kriminell.
von R6-Machine
18.01.2016, 12:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Seitdem die Temparaturen jetzt um 0 Grad sind, ist mir aufgefallen, dass ich jetzt häufiger 7 von 8 Balken voll habe (durch Laden im Hintergrund) und ich erst nach längerer Zeit elektrisch fahren kann. Eventuell liegt es an der Heizung, weil ich, wenn ich Mitfahrer dabei habe, auch schon mal mehr al...
von R6-Machine
31.12.2015, 10:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Ich tanke immer Super. Super Plus hat nix gebracht. E10 kommt mir nicht in den Tank.
von R6-Machine
28.12.2015, 19:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Wichtig ist auch, dass man immer gleich vollgetankt. Sonst schwanken die Verbrauchswerte zu sehr. Nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole geht meist noch 1-2 Liter rein.
von R6-Machine
22.12.2015, 13:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Bei meinen bisherigen 1.0 Autos war/wäre ich bei Spritmonitor immer auf der 1. oder 2. Seite, nur beim Hybrid nicht, da stehe ich auf Seite 2X. Ich hatte ja keine Verbräuche von 3,X erwartet, sondern so um die 4,5. Das Fahrprofil war immer gleich. Egal, bei schönem Wetter fahre ich eh mit der Simson...
von R6-Machine
19.12.2015, 18:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Ich ärgere mich nur, dass ich mir beim Fahren den Hintern aufreisse, um sparsam unterwegs zu sein, und liege trotzdem nur im Mittelfeld bei Spritmonitor. Spass macht das Fahren bei der Fahrweise nicht. Selbst auf langen Strecken komme ich nur äußerst selten unter 5 Liter, dann bei max. 120 kmh auf d...
von R6-Machine
19.12.2015, 14:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Mit einem 1.0 Auto war das nie ein Problem, angegebene Verbräuche zu erreichen. Aber wenn der Hybrid 40 % mehr verbraucht als angegeben, ist das definitiv nicht Ok. Das hat nichts mit Jammern zu tun. Klar, der Verbrauch ist absolut gesehen Ok, aber darum geht es nicht.
von R6-Machine
18.12.2015, 12:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Ich bin gestern wieder tanken gewesen. Ich habe 5,78 l/100 km errechnet. Darin waren ca. 200 km Autobahn mit Reisetempo um 130 km/h enthalten. Mein Spritmonitorschnitt liegt bei 5,32 l und damit 40 % über den angegebenen Verbrauch. Ich bin definitiv nicht zufrieden mit dem Verbrauch. Mit allen Vorgä...
von R6-Machine
16.11.2015, 09:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Das verstehe ich jetzt nicht!? Mit Anzeige ist für mich der Tacho mit Zeiger gemeint, was anderes habe ich nicht zur Verfügung beim Auris. Meine Frau meint auch, wenn sie hinter mir fährt, ich für sie immer zu langsam fahre (sie fährt einen Opel Zafira und ist keine Raserin :D ).
von R6-Machine
15.11.2015, 22:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Woher hast Du Deine "Weisheiten" ??? Ich habe bei Spritmonitor die errechneten mit den angezeigten BC-Werten verglichen. Wenn der Auris-BC 4,4 anzeigt, wären das bei mir real ca. 4,9 l. Der Tacho beim Auris geht übrigens auch nicht sehr genau, heute mit GPS gemessen. Bei Tacho 107/108 fährt man ers...
von R6-Machine
14.11.2015, 12:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Im Gegensatz zum Auris geht der VW BC beim Touran sehr genau. Wenn Start- und Zielpunkt auf ziemlich gleicher Höhe liegen, gleicht sich die Sache mit Steigungen aus. Da ist der Wind schon entscheidener, gerade Vans sind empfindlich gegen Winde. Diese waren jedoch praktisch nicht merkbar. Nicht zu ve...
von R6-Machine
12.11.2015, 22:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Die Fahrten fanden im flachen Münsterland statt. Viel Wind war auch nicht, habe keine Böen bemerkt und Seitenwinde fehlten auch.
von R6-Machine
12.11.2015, 21:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273325

Re: Verbrauch Hybrid

Bin heute 90 km am Stück einen VW Touran Diesel mit Schaltgetriebe gefahren. BC zeigte am Ende 3,9-4l an, 50 km Autostrasse mit Tempo 100, Rest Autobahn 120, so fahre ich auch den Hybrid, nur dass ich dann einen Liter mehr brauchen würde und mir dabei einen abbreche, sparsam zu fahren. Der VW ist sc...
von R6-Machine
03.11.2015, 21:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rückruf 15.07.2015
Antworten: 84
Zugriffe: 28405

Re: Rückruf 15.07.2015

Das Schreiben war heute in der Post. Der Serviceberater sagte mir bei der letzten Inspektion vor ein paar Wochen, dass bei meinem Nichts gemacht werden muss. .irre