Die Suche ergab 10 Treffer

von edge
12.05.2016, 21:04
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: optimierte Motoren in den neuesten Auris 1.6 Valvematic?
Antworten: 15
Zugriffe: 13309

Re: optimierte Motoren in den neuesten Auris 1.6 Valvematic?

Zu den möglichen Optimierungen kann ich nichts sagen, aber mein 1,6er von 2014 braucht bei 130 mit Sommerreifen 6,8-7l und mit Winterreifen 7,2-7,3. Auf 6,4 oder 6,5 komme ich auch bei gemäßigter Fahrweise nicht. Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem 1,6er, auch wenn er nicht der durchzu...
von edge
10.06.2015, 20:12
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?
Antworten: 64
Zugriffe: 103086

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

Danke für deinen Hinweis. Meine ursprüngliche Aussage ist richtig.Den augenrollenden Smiley hättest du dir aber sparen können.

"Die ausgelieferten Fahrzeuge mit dem neuen Auspuff sind mit einem Punkt gekennzeichnet. Meiner (10/14) hatte keinen Punkt und Tausch war kein Problem."
von edge
09.06.2015, 21:03
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?
Antworten: 64
Zugriffe: 103086

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

hängt laut meinem Werkstattmeister mit Wasseransammlung bei Kurzstteckenbetrieb zusammen. Die anfälligen Endtöpfe haben eine Punktmarkierung, so wurde meiner erkannt.
von edge
09.06.2015, 21:00
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lautes Geräusch beim Schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 8217

Re: Lautes Geräusch beim Schalten

Ich habe das Geräusch auch beim schnelle Schalten. Ich war bei der Niederlassung und nach einer Probefahrt meinte der Techniker, dass das nichts besorgniserregendes sei. Beim schnellen Schalten klackert die Feder lauter, beim langsamen Schalten nicht.
von edge
06.12.2014, 16:59
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?
Antworten: 64
Zugriffe: 103086

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

Der Meister erklärte mir, dass es eine Doppelfalz in den alten Endtöpfen gibt, in der sich Wasser ansammelt. Je nach Ansammlung könnte es dadurch zu Geräuschen / Lauterwerden kommen.
von edge
06.12.2014, 16:57
Forum: Auris 2
Thema: Sitzheizung
Antworten: 142
Zugriffe: 67937

Re: Sitzheizung

Der Meister erklärte mir den Zusammenhang so. Als ich den Wagen neu hatte, war es mal kurzzeitig warm und ich hatte wegen Rückenschmerzen die Sitzheizung angemacht. Da kam nur ein laues Erwärmen und das wars, auf Stufe High wohlgemerkt. Draußen war es zu warm. Insofern passt das auch vom Erlebten. N...
von edge
05.12.2014, 21:13
Forum: Auris 2
Thema: Sitzheizung
Antworten: 142
Zugriffe: 67937

Re: Rückruf für Toyota Auris

Es gibt einen Kundenservice für den AurisII. Das Steuergerät wird neu programmiert, weil der Temperatursensor falsche Werte einspeisen kann und die Heizung/Sitzheizung dann u.U. nicht passend funktioniert.
von edge
05.12.2014, 21:10
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?
Antworten: 64
Zugriffe: 103086

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

Meiner wurde vor kurzem bei 2300km getauscht. Die ausgelieferten Fahrzeuge mit dem neuen Auspuff sind mit einem Punkt gekennzeichnet. Mener (10/14) hatte keinen Punkt und Tausch war kein Problem.
von edge
26.10.2014, 17:44
Forum: Auris 2
Thema: Sitzheizung
Antworten: 142
Zugriffe: 67937

Re: Sitzheizung

Ich habe das Problem mit der mauen Sitzheizung auch beim Meister angesprochen. Er bestätigte mir, dass die Sitzheizung in Verbindung mit der Außentemperatur geregelt wird. An warmen Tagen regelt sie schnell runter. Es ist keine Sitzheizung, die immer, z.B bei 23 Grad Außentemperatur den Rückenschmer...
von edge
26.10.2014, 17:38
Forum: Auris 1
Thema: Fahrersitz wackelt
Antworten: 32
Zugriffe: 29525

Re: Fahrersitz wackelt

Bei mir wackelt der Fahrersitz auch, wenn ich mich draufsetze (ich wiege nicht so viel). War von Anfang an und habe nun nach 1400 km mal beim FTH vorbeigeschaut. Der Meister teteste zudem einen Vorführ-Auris, bei dem das Problem deutlich lauter war. Der Sitz hatte noch viel mehr Spiel. Beim WR-Wechs...

Zur erweiterten Suche