Die Suche ergab 380 Treffer

von sloth
04.07.2018, 09:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2130
Zugriffe: 255473

Re: Verbrauch Hybrid

Ich hatte letzte Woche 906 km mit noch 15 km Restreichweite laut BC, als ich beim Tanken war. Verbrauch laut BC waren 4,1. Konnte dann leider nicht volltanken, da der Tankautomat nur Scheine nahm. Habe bei der Tankfüllung nicht extra auf Sparsamkeit geachtet. Es war aber wenig Autobahn dabei und wen...
von sloth
26.06.2018, 19:44
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben Riefen nach 5762km
Antworten: 48
Zugriffe: 10098

Re: Bremsscheiben Riefen nach 5762km

Sieht bei meinem genauso aus. War nach kurzer Zeit bereits so und hat sich seitdem (nun 65' km) nicht verschlechtert. Die Dekra hatte bei der HU nichts dagegen.
von sloth
20.06.2018, 22:26
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 104
Zugriffe: 47229

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Du hast halt eine ausgelassen, da mussten die das ja wieder irgendwie reinholen ;) Der Luftfilter ist eigentlich erst bei 60' fällig, aber der macht das Kraut auch nicht mehr fett.
von sloth
13.06.2018, 15:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 1469

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

Hab mir das grad mal angeschaut. Man sieht durch das Plastikgitter den Lüfter, vor dem noch einmal das abgebildete Metallgitter sitzt. Bei mir sind da nach rund 65 tkm nur am unteren Rand ein paar Wollmäuse drauf. Auris2016 war also schon recht fleißig bei der Wollmausjagd ;) Es sollte genügen, wenn...
von sloth
12.06.2018, 08:32
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 31178

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Willst Du das wegen offener Türe oder offener Kofferraumklappe ausschalten? Bei der Klappe würde es reichen, das Schloss in der Klappe einfach zu schließen (z.B. mit kleinem Haken oder Schraubenzieher reindrücken).
von sloth
09.06.2018, 21:39
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 1054

Re: Quietschende Bremsen

Bei den Prius-Fahrern wird empfohlen gelegentlich eine Rückwärts-Vollbremsung einzulegen, um gerade die hinteren Bremsen wieder etwas "aufzuwecken": z.B. auf einem leeren Parkplatz mit 30 km/h rückwärts fahren und dann Vollbremsung - aber nicht zu zaghaft, richtig voll. Das kann dann mehr oder wenig...
von sloth
06.06.2018, 16:33
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013

Das sollte nur Ledersitze betreffen, oder? Der Life+ dürfte - wenn ich mich richtig an die Ausstattungsversionen erinnere - Stoffsitze haben.
von sloth
06.06.2018, 08:32
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013
Antworten: 5
Zugriffe: 279

Re: Knarzen Gurtschloss Auris HSD 11/2013

Ich hab mein knarzendes Gurtschloss mit Silikonspray ruhig bekommen. Gurtschloss und Befestigung einsprühen und etwas hin und her bewegen hat bei mir gereicht. Nach einmaligem Einsprühen ist seit über einem Jahr Ruhe.
von sloth
31.05.2018, 09:11
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 1058

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

technikus hat geschrieben:
31.05.2018, 08:19
bin aber wahrscheinlich von alter Schule mit Zeitungslesen usw..
Schuster bleib bei Deinem Leisten!
von sloth
24.05.2018, 09:25
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 76880

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hast Du das schon ausprobiert? So, nach Rücksprache mit meinem Händler habe ich jetzt auch den Wechsel von Sommer auf Winter selbst dem System beibringen können. Also Umschalten des Systems von Radsatz 1 auf Radsatz 2. Es ist ganz einfach bei meinem Fahrzeug (8 Speicher, Winterräder beim Kauf bereit...
von sloth
23.05.2018, 20:26
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 66
Zugriffe: 16305

Re: Dashcam

Das Urteil ist interessant. Es gibt also keine eindeutige gesetzliche Regelung in A. Alles Auslegungssache und für deutsche Dashcam-Urlauber spannend im Sinne der EU-Harmonisierung.
von sloth
23.05.2018, 09:16
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 66
Zugriffe: 16305

Re: Dashcam

Dann bitte ich nochmal um Nennung einer Gesetzesquelle. Ansonsten glaube ich nur an die Obrigkeitshörigkeit vieler Österreicher und dass dadurch die Polizei alles mögliche "darf". Sobald man sich aber juristisch halbwegs fundiert zu wehren beginnt, knicken die recht schnell ein und entschuldigen sic...
von sloth
20.05.2018, 17:39
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris Hybrid Executive 2016, Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Auris Hybrid Executive 2016, Erfahrungen?

Das Batterieproblem war ein Software-Bug beim ersten Modelljahrgang, der längst behoben ist. Meiner aus 09/2014 war davon schon nicht mehr betroffen, die 2016er betrifft das sowieso nicht mehr. Ich hab meinen heuer Ende Februar/Anfang März als es richtig kalt war, 2,5 Wochen draußen stehen lassen. A...
von sloth
16.04.2018, 19:05
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Welcher Check bei 69 Tkm
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Welcher Check bei 69 Tkm

Wenn Du jedes Jahr beim Service warst, sollte jetzt der 75er dran sein. Beim 60er soll das Getriebeöl nur geprüft werden, Wechsel ist nicht vorgeschrieben (in D). Was steht denn auf Deiner letzten Rechnung?
von sloth
13.04.2018, 21:51
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 343
Zugriffe: 76880

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ausserdem sind wir dummen Deutsche schon richtig doofe Lemminge - lassen alles mit uns machen und folgen den Idioten der EU. Dumm sind vielleicht die, die 2x im Jahr zum FTH fahren und das gegen Geld machen lassen - zwingt einen ja keiner dazu. Ich zähle mich nicht zu den "dummen" Deutschen, lasse ...