Die Suche ergab 367 Treffer

von sloth
16.04.2018, 19:05
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Welcher Check bei 69 Tkm
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Welcher Check bei 69 Tkm

Wenn Du jedes Jahr beim Service warst, sollte jetzt der 75er dran sein. Beim 60er soll das Getriebeöl nur geprüft werden, Wechsel ist nicht vorgeschrieben (in D). Was steht denn auf Deiner letzten Rechnung?
von sloth
13.04.2018, 21:51
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 310
Zugriffe: 71080

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ausserdem sind wir dummen Deutsche schon richtig doofe Lemminge - lassen alles mit uns machen und folgen den Idioten der EU. Dumm sind vielleicht die, die 2x im Jahr zum FTH fahren und das gegen Geld machen lassen - zwingt einen ja keiner dazu. Ich zähle mich nicht zu den "dummen" Deutsch...
von sloth
13.04.2018, 21:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor

Zum Thema E10:
https://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/biosprit/biosprit-ist-umweltpolitischer-unfug
Es hat sich nach wie vor nichts daran geändert, dass E10 umwelt- und sozialpolitisch desaströs ist.
von sloth
13.04.2018, 09:00
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 310
Zugriffe: 71080

Re: Reifendruckkontrollsystem

Bull hat geschrieben:Dann ist deiner vermutlich vor Juni '14 hergestellt worden. Ab Mitte/Ende Juni '14 sollten alle 10 Speicherplätze zur Verfügung haben.


Nein, das stimmt leider nach wie vor nicht. Meiner (Prod.-Datum 09/2014) hat - wie auch bei Olav_888 - nur 5.
von sloth
14.11.2017, 09:00
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 98
Zugriffe: 43198

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Ist keine qualitative Öldiskussion, sondern eine juristische. Die Angaben im Beipackzettel sind da ziemlich eindeutig und lassen wenig Spielraum, sofern man seine Garantie erhalten will. Wobei das eh alles müßig ist, da Motorschäden in der Garantie beim HSD wohl nicht vorkommen.
von sloth
13.11.2017, 18:24
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 98
Zugriffe: 43198

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Übernimmt das Autohaus die Haftung dafür, dass sie dir das falsche Öl eingefüllt haben? OW-20 wäre das richtige gewesen. Da Du innerhalb der Garantie bist, würde ich das beim Autohaus reklamieren und tauschen lassen.
von sloth
13.09.2017, 22:46
Forum: Auris 2
Thema: Wie Sonnenblendenleuchte ausbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Re: Wie Sonnenblendenleuchte ausbauen?

Kann keiner was Konkretes dazu schreiben?
von sloth
12.09.2017, 08:35
Forum: Auris 2
Thema: Wie Sonnenblendenleuchte ausbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Wie Sonnenblendenleuchte ausbauen?

Bei meinem Auris klappert irgendwas im Bereich der Lampe unter der rechte Sonnenblende, vermutlich ein Kabel dahinter oder die Lampe an sich. Ich konnte sie auf Anhieb nicht beschädigungsfrei ausbauen. Weiß jemand, wie man das Teil sanft rausbekommt?

Schon mal danke im Voraus!
von sloth
31.08.2017, 21:25
Forum: Auris 2
Thema: Schlechter Geradeauslauf, Schwammiges Fahrverhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 2750

Re: Schlechter Geradeauslauf, Schwammiges Fahrverhalten

Relativ schlechten Geradeauslauf kann ich bei meinem TS mit 205er auch bestätigen. Unterschied zwischen TS und Hatchback sollte eigentlich nicht allzu groß sein, da der Radstand ja identisch ist - nur der "Hintern" ist beim TS größer. Damit könnte der TS tendenziell aber etwas instabiler a...
von sloth
21.08.2017, 22:40
Forum: Auris 2
Thema: Fond Beleuchtung ausschalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1572

Re: Fond Beleuchtung ausschalten?

Einfach auf die Lampe drücken sollte genügen.
von sloth
03.08.2017, 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Toyota Auris lange instand halten
Antworten: 29
Zugriffe: 2278

Re: Toyota Auris lange instand halten

Hi,
vor allem für das "in Form"-Bleiben hilft es ungemein, nirgends dagegen zu fahren und sich nach Möglichkeit auch von keinem anderen dagegen fahren zu lassen. Aber das passiert eh nicht, wenn Du den wirklich guten Tipp von Axel_M befolgst.
:mrgreen:
von sloth
01.08.2017, 22:09
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota kündigt E-Auto mit Feststoff-Batterie und hoher Reichweite an
Antworten: 56
Zugriffe: 7675

Re: Toyota kündigt E-Auto mit Feststoff-Batterie und hoher Reichweite an

Die ganze Elektroautohysterie ist großer Schwachsinn. Inzwischen fährt man mit modernen Vollhybriden CO2 sparender, als mit aktuellen Elektroautos im deutschen Strommix Ich würde jetzt gern ein pdf hier anhängen, das das Gegenteil zu Deiner Aussage beweisen will. Leider sagt das Forum aber, dass pd...
von sloth
01.08.2017, 21:59
Forum: Auris 2
Thema: Außenspiegelglas tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Außenspiegelglas tauschen?

Meine freundliche Toyota-Apotheke ruft für das Spiegelglas 83,43 € auf. Schon respektabel, wenn man bedenkt, dass es das linke Spiegelglas im Netz bereits ab 13,99 gibt! Und das ist laut Bewertungen auch qualitativ ok.
von sloth
30.07.2017, 21:54
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 310
Zugriffe: 71080

Re: Reifendruckkontrollsystem

Deshalb klonbare Sensoren für den 2. Radsatz kaufen, wie bongartz schon schrieb.
von sloth
30.07.2017, 18:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Gebrauchtkauf beim Händler ohne Checkheft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1753

Re: Gebrauchtkauf beim Händler ohne Checkheft?

autoscout24 weiß aber nicht, dass da kein Scheckheft dabei ist - und das drückt halt den Preis. Mal ganz abgesehen davon, dass ich der automatisierten Bewertung bei autoscout sicher nicht vertrauen würde, aber das ist natürlich Deine Sache. Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, dass das Auto se...

Zur erweiterten Suche