Die Suche ergab 389 Treffer

von sloth
17.09.2018, 07:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 89
Zugriffe: 15939

Re: Qualitätsniveau allgemein

Mit onyxschwarz hast Du die kratzerempfindlichste Farbe gewählt. Gibt hier einen eigenen Thread zu der Farbe. Mein perlweiß hat bis jetzt alle Handtaschenattacken gut überstanden. Nur auf der Stoßstange ab der Ladekante zeigen sich nach 4 Jahren erste Abnutzungserscheinungen, obwohl ich da immer auf...
von sloth
12.09.2018, 19:39
Forum: Auris 2
Thema: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm

Olav_888 hat geschrieben:
12.09.2018, 19:11
bin bisher immer Stahlfelgen gefahren, das haben die bei mir aber nie gemacht.
Bei mir bisher auch nie. Die vom FTH verkauften Felgen scheinen besonders minderwertig zu sein - aber auch die Nabenteile am Auris.
joedi2 hat geschrieben:
12.09.2018, 19:27
dies ist das problem ... sicher nur ein theoretisches, oder?
Ja, vermutlich.
von sloth
12.09.2018, 18:36
Forum: Auris 2
Thema: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: 16er stahlfelgen ml=60 ODER ml=60,1 mm

60,1 dürfte richtig sein: https://www.lochkreisdaten.de/auto/Toyota/Auris%20(2013%20-%20)/ Meine Stahlfelgen vom FTH (der meinte, da brauchts keine ABE, weil das Toyota-Felgen seien :schulterzuck:) haben nach einem Winter schon zu rosten begonnen, die Nabenabdeckung bzw. vorne das Gewinde ebenso. Na...
von sloth
10.09.2018, 22:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38333

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Ist jetzt eigentlich OT: Der Prius hat den gleichen Schalthebel (Joystick) wie der aktuelle Auris HSD (darum verstehe ich auch nicht, warum der im Corolla nicht fortgesetzt wird), der Ioniq hat nur noch Tasten. Bei beiden ist das Display im Amaturenbrett integriert, steht also nix raus. Unterlegen s...
von sloth
10.09.2018, 16:19
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38333

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

also gefallen tut es mir auch nicht besonders, aber wenn das das Wesentliche für die Entscheidung für den Auris/Corolla ist, ist das Auto vermutlich sowieso nicht das richtige. Kauft ihr dann lieber einen Golf? Oder einen Hyundai? Oder ....? BTW: Kann man den Schaltknüppel nicht austauschen (lassen...
von sloth
10.09.2018, 08:40
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38333

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Auch für mich ist Fremdkörper-Monitor und Schaltprügel, den man vor dem Ausschalten extra auf P schubsen muss, ein absolutes KO-Kriterium. Schade.
von sloth
08.09.2018, 08:53
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 465

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Das kommt mir hier vor wie beim Fußball ...
von sloth
18.08.2018, 08:51
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 351
Zugriffe: 81563

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ja, das ist wichtig. Am besten daneben stehen bleiben und bei der Eingabe kontrollieren. Es musste schon so mancher ein zweites Mal hin, um das versehentliche oder unwissentliche Überschreiben korrigieren zu lassen.
von sloth
18.08.2018, 08:46
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 369
Zugriffe: 38333

Re: Auris 3

2-82 hat geschrieben:
17.08.2018, 13:05
da ich in 6 Monaten den Tourer bestellen werde.
Da bist Du aber ein großer Optimist. Ich denke eher, dass der TS frühestens Ende 2019 erhältlich ist, wenn nicht erst 2020. Deshalb vermute ich, dass der in 6 Monaten noch nicht bestellbar sein wird. Vielleicht gibts ja bis dahin endlich mal Fotos.
von sloth
04.07.2018, 09:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2178
Zugriffe: 270706

Re: Verbrauch Hybrid

Ich hatte letzte Woche 906 km mit noch 15 km Restreichweite laut BC, als ich beim Tanken war. Verbrauch laut BC waren 4,1. Konnte dann leider nicht volltanken, da der Tankautomat nur Scheine nahm. Habe bei der Tankfüllung nicht extra auf Sparsamkeit geachtet. Es war aber wenig Autobahn dabei und wen...
von sloth
26.06.2018, 19:44
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben Riefen nach 5762km
Antworten: 48
Zugriffe: 11253

Re: Bremsscheiben Riefen nach 5762km

Sieht bei meinem genauso aus. War nach kurzer Zeit bereits so und hat sich seitdem (nun 65' km) nicht verschlechtert. Die Dekra hatte bei der HU nichts dagegen.
von sloth
20.06.2018, 22:26
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 50082

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Du hast halt eine ausgelassen, da mussten die das ja wieder irgendwie reinholen ;) Der Luftfilter ist eigentlich erst bei 60' fällig, aber der macht das Kraut auch nicht mehr fett.
von sloth
13.06.2018, 15:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 19
Zugriffe: 2202

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

Hab mir das grad mal angeschaut. Man sieht durch das Plastikgitter den Lüfter, vor dem noch einmal das abgebildete Metallgitter sitzt. Bei mir sind da nach rund 65 tkm nur am unteren Rand ein paar Wollmäuse drauf. Auris2016 war also schon recht fleißig bei der Wollmausjagd ;) Es sollte genügen, wenn...
von sloth
12.06.2018, 08:32
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 33425

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Willst Du das wegen offener Türe oder offener Kofferraumklappe ausschalten? Bei der Klappe würde es reichen, das Schloss in der Klappe einfach zu schließen (z.B. mit kleinem Haken oder Schraubenzieher reindrücken).
von sloth
09.06.2018, 21:39
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 1650

Re: Quietschende Bremsen

Bei den Prius-Fahrern wird empfohlen gelegentlich eine Rückwärts-Vollbremsung einzulegen, um gerade die hinteren Bremsen wieder etwas "aufzuwecken": z.B. auf einem leeren Parkplatz mit 30 km/h rückwärts fahren und dann Vollbremsung - aber nicht zu zaghaft, richtig voll. Das kann dann mehr oder wenig...