Die Suche ergab 21 Treffer

von mf23
31.12.2019, 19:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor geht ruckartig an/aus beim Rückwärtsgang setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 5183

Re: Motor geht ruckartig an/aus beim Rückwärtsgang setzen

Hi, > Wenn ich das System starte und dann den Rückwärtsgang setze, dann kommt es hin und wieder mal vor, > dass der Motor rumpelhaft/ruckartig an/aus geht. Versuch' das nochmal anders zu erklären. Laut Deiner Beschreibung ist der Auris AN (also READY ob mit oder ohne Verbrenner sei dahingestellt), d...
von mf23
03.04.2019, 17:25
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 27
Zugriffe: 43051

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Mir geht es andersrum. Ich hatte erst Original Wischer (Auris-1), dann Bosch Aerotwin. Nach wenigen Monaten haben mich die Bosch Schlieren so genervt, dass ich wieder auf die Original umgesattelt bin. Leiser fande ich sie auch nicht. Beide quietschen unschön bei mir, wenn die Scheibe nur so halbnass...
von mf23
10.12.2018, 16:11
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 178614

Re: Rückruf für Toyota Auris

Also ich habe vor einigen Wochen ein Schreiben von Toyota Köln bekommen, dass mein Auris (2011) von dem Rückruf "Beifahrer-Airbag" betroffen ist.
Ich kann heute abend nochmal nachschauen, aber ich denke es sind nur ältere Baujahre (<2014) betroffen.
von mf23
16.08.2018, 21:49
Forum: Auris 1
Thema: Wohin gehört diese Plastik-Abdeckung?
Antworten: 2
Zugriffe: 11726

Re: Wohin gehört diese Plastik-Abdeckung?

Axel, :danke: !
Hatte ewig gesucht....es ist unterm Sitz ziemlich weit vorne auf der Beifahrerseite!
von mf23
16.08.2018, 13:32
Forum: Auris 1
Thema: Wohin gehört diese Plastik-Abdeckung?
Antworten: 2
Zugriffe: 11726

Wohin gehört diese Plastik-Abdeckung?

Titel sagt alles.
Ist nach einer Innenraum-Reinigung abgegangen.
Nur wo gehört die denn hin?
von mf23
12.06.2018, 17:29
Forum: Auris 1
Thema: Auris 1 . Vorne links kommt ein komisches Geräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 14269

Re: Auris 1 . Vorne links kommt ein komisches Geräusch

Beschreib' doch mal genauer was das komische Geräusch ist. :schulterzuck: Ist es ein Klappern, ein Knarzen, klingt es metallisch, etc.... Meiner hat z.B. bei manchen Bodenwellen vorne rechts eine Art Knarzen, klingt wie so eine alte Matraze mit noch echten Federn drin.... Das hat er allerdings schon...
von mf23
16.03.2018, 23:03
Forum: Auris 1
Thema: Gummi Regenrinne lockert sich
Antworten: 7
Zugriffe: 17889

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

:danke: Leute,

dann kauf ich mal Klebstoff...!
von mf23
16.03.2018, 18:12
Forum: Auris 1
Thema: Gummi Regenrinne lockert sich
Antworten: 7
Zugriffe: 17889

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Dachte ich auch....aber wofür ist das Teil überhaupt da? Nur für Dach-Reeling Montage?
Dann klebe ich das fest, weil Reeling brauch ich nicht.
Ein Kleber der Stahl und Gummi dauerhauft zusammenbringt könnte der nächste Challenge sein :lol:
von mf23
16.03.2018, 16:38
Forum: Auris 1
Thema: Gummi Regenrinne lockert sich
Antworten: 7
Zugriffe: 17889

Gummi Regenrinne lockert sich

Hi, nach knapp über 100tkm habe ich nun doch mal ein Problem. Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand. In der Regenrinne des Auris 1 ist ja so ein rausnehmbarer Gummi als Schutz eingeklebt?/gesteckt? Der springt bei mir nun immer raus wenn ich durch die Waschstrasse fahre und zwar immer erst am...
von mf23
05.05.2017, 15:53
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 1] Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 21856

Re: [Auris 1] Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahr): Kosten und Umfang?

90.000 km Jahresservice Posten: - Bremsflüssigkeit erneuert - Pollenfilter der AC erneuert - Ölfilter - Castrol Edge Motoröl - 4 Zündkerzen erneuert - Sommerreifen montiert - 1 x Leuchtmittel erneuert - Checks lt. Checkliste 90000km ~420 EUR Umsonst dabei: - Hybrid-Check - Rückruf Aktivkohlefilter ...
von mf23
14.02.2017, 17:34
Forum: Auris 2
Thema: Klimaeinstellung ändert sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 12074

Re: Klimaeinstellung ändert sich?

Ich kenne das von allen Autos so. Ich kenn das auch von allen Stühlen oder Sofas so. Wenn man länger bequem sitzt sinkt die Körpertemperatur und einem wird etwas kühler, das hat nix mit Toyota zu tun :ahh: :falsch: Aber ich lasse mich gerne korrigieren wenn jemand mal den Innentemperatur-Messtest ma...
von mf23
05.10.2016, 16:55
Forum: Geräusche
Thema: Ziependes Geräusch Fahrakku
Antworten: 4
Zugriffe: 5443

Re: Ziependes Geräusch Fahrakku

Ich kenne das Geräusch, welches du beschreibst es scheint bei mir auch aus dem Lüftungsauslässen des Akkus zu kommen. Bei mir kommt es selten vor (4 mal im Jahr?) und meist nur nach wenigen Meter Kaltstart vor wenn ich (unerwartet) schnell beschleunigen muss. Ich habe allerdings noch nie in der Werk...
von mf23
16.12.2014, 13:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Funktion des EV-Modus
Antworten: 33
Zugriffe: 13554

Re: Funktion des EV-Modus

Kleiner Tipp dazu: die EV-Taste sofort nach Betätigen des Power-Schalters drücken, dann lässt er sich (ausreichend geladene Batterie vorausgesetzt) auch bei kaltem Motor wählen. Man muss nur schneller sein, als die Elektronik "Moment, EV-Modus geht jetzt nicht!" sagen kann. :wink: + die Heizung muß...
von mf23
08.12.2014, 23:35
Forum: Auris 1
Thema: Was stört mein Sperr- und Startsystem?
Antworten: 14
Zugriffe: 10015

Re: Was stört mein Sperr- und Startsystem?

Interessanter Thread, den ich mal wieder hervorgrabe. Mein Problem, wenn Entriegeln oder Verriegeln nicht funktioiniert ist auf einem Parkplatz ca. 40 Metern von jeglichen Gebäuden und damit Störfaktoren entfernt. Allerdings ist der Parkplatz genau unter einer Straße, die ca. 10 Meter darübergebaut ...

Zur erweiterten Suche