Die Suche ergab 15 Treffer

von mf23
12.06.2018, 17:29
Forum: Auris 1
Thema: Auris 1 . Vorne links kommt ein komisches Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Auris 1 . Vorne links kommt ein komisches Geräusch

Beschreib' doch mal genauer was das komische Geräusch ist. :schulterzuck: Ist es ein Klappern, ein Knarzen, klingt es metallisch, etc.... Meiner hat z.B. bei manchen Bodenwellen vorne rechts eine Art Knarzen, klingt wie so eine alte Matraze mit noch echten Federn drin.... Das hat er allerdings schon...
von mf23
16.03.2018, 23:03
Forum: Auris 1
Thema: Gummi Regenrinne lockert sich
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

:danke: Leute,

dann kauf ich mal Klebstoff...!
von mf23
16.03.2018, 18:12
Forum: Auris 1
Thema: Gummi Regenrinne lockert sich
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Dachte ich auch....aber wofür ist das Teil überhaupt da? Nur für Dach-Reeling Montage?
Dann klebe ich das fest, weil Reeling brauch ich nicht.
Ein Kleber der Stahl und Gummi dauerhauft zusammenbringt könnte der nächste Challenge sein :lol:
von mf23
16.03.2018, 16:38
Forum: Auris 1
Thema: Gummi Regenrinne lockert sich
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Gummi Regenrinne lockert sich

Hi, nach knapp über 100tkm habe ich nun doch mal ein Problem. Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand. In der Regenrinne des Auris 1 ist ja so ein rausnehmbarer Gummi als Schutz eingeklebt?/gesteckt? Der springt bei mir nun immer raus wenn ich durch die Waschstrasse fahre und zwar immer erst am...
von mf23
05.05.2017, 15:53
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 1] Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 3084

Re: [Auris 1] Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahr): Kosten und Umfang?

90.000 km Jahresservice Posten: - Bremsflüssigkeit erneuert - Pollenfilter der AC erneuert - Ölfilter - Castrol Edge Motoröl - 4 Zündkerzen erneuert - Sommerreifen montiert - 1 x Leuchtmittel erneuert - Checks lt. Checkliste 90000km ~420 EUR Umsonst dabei: - Hybrid-Check - Rückruf Aktivkohlefilter ...
von mf23
14.02.2017, 17:34
Forum: Auris 2
Thema: Klimaeinstellung ändert sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 2988

Re: Klimaeinstellung ändert sich?

Ich kenne das von allen Autos so. Ich kenn das auch von allen Stühlen oder Sofas so. Wenn man länger bequem sitzt sinkt die Körpertemperatur und einem wird etwas kühler, das hat nix mit Toyota zu tun :ahh: :falsch: Aber ich lasse mich gerne korrigieren wenn jemand mal den Innentemperatur-Messtest ma...
von mf23
05.10.2016, 16:55
Forum: Geräusche
Thema: Ziependes Geräusch Fahrakku
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Re: Ziependes Geräusch Fahrakku

Ich kenne das Geräusch, welches du beschreibst es scheint bei mir auch aus dem Lüftungsauslässen des Akkus zu kommen. Bei mir kommt es selten vor (4 mal im Jahr?) und meist nur nach wenigen Meter Kaltstart vor wenn ich (unerwartet) schnell beschleunigen muss. Ich habe allerdings noch nie in der Werk...
von mf23
16.12.2014, 13:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Funktion des EV-Modus
Antworten: 33
Zugriffe: 4730

Re: Funktion des EV-Modus

Kleiner Tipp dazu: die EV-Taste sofort nach Betätigen des Power-Schalters drücken, dann lässt er sich (ausreichend geladene Batterie vorausgesetzt) auch bei kaltem Motor wählen. Man muss nur schneller sein, als die Elektronik "Moment, EV-Modus geht jetzt nicht!" sagen kann. :wink: + die Heizung muß...
von mf23
08.12.2014, 23:35
Forum: Auris 1
Thema: Was stört mein Sperr- und Startsystem?
Antworten: 14
Zugriffe: 4151

Re: Was stört mein Sperr- und Startsystem?

Interessanter Thread, den ich mal wieder hervorgrabe. Mein Problem, wenn Entriegeln oder Verriegeln nicht funktioiniert ist auf einem Parkplatz ca. 40 Metern von jeglichen Gebäuden und damit Störfaktoren entfernt. Allerdings ist der Parkplatz genau unter einer Straße, die ca. 10 Meter darübergebaut ...
von mf23
14.11.2014, 23:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nur 50% elektrisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4498

Re: Nur 50% elektrisch ?

Du überschätzt das Konzept etwas. Der Hybrid hat ja auch "nur" eine zusätzliche Batterie im gewissen Sinne. Diese wird halbwegs intelligent geladen und entladen. Ich dachte gelesen zu haben, daß die immer im Bereich 20-80% arbeiten "soll" - und das hat natürlich seine physikalischen Gründe. Warum lä...
von mf23
07.11.2014, 21:30
Forum: Auris 1
Thema: kurzer Arbeitsweg - Starterbatterie OK?
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: kurzer Arbeitsweg - Starterbatterie OK?

Tach(o),

habe leider kein Touch für die Diagnose Extra Funktionen. Naja, morgen gehts mal wieder auf ne 60km Tour,
da freu ich mich wieder auf 4.XLiter auf 100km, versus den ca. 5.8l, die ich z.Zt. aufm Arbeitsweg erreiche...
Schönes WE!
von mf23
07.11.2014, 10:18
Forum: Auris 1
Thema: kurzer Arbeitsweg - Starterbatterie OK?
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: kurzer Arbeitsweg - Starterbatterie OK?

der HSD bootet unspektakulär, solange er mindestens etwa 11 V bekommt, Danke für die Infos. Genau den Überraschungsmoment meinte ich - es wird sich nicht ankündigen, wenn die 12V-Batterie schwächelt. Gibt es zufällig im Display irgendwelche versteckten Diagnose-Menüs, wo man z.B. die Batteriespannu...
von mf23
06.11.2014, 23:37
Forum: Auris 1
Thema: kurzer Arbeitsweg - Starterbatterie OK?
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: kurzer Arbeitsweg - Starterbatterie OK?

Danke für deine Einschätzung! Das beruhigt mich ein wenig. Ich fahre im "schlechten" Modus, also wo nichts so richtig warm wird, zwangsweise eher konservativ, sprich elektrisch wenn möglich vor allem weil oft Stop&Go in der Stadt herrscht und ich es gar nicht schaffe mal richtig durchzutreten (die k...
von mf23
06.11.2014, 21:28
Forum: Auris 1
Thema: kurzer Arbeitsweg - Starterbatterie OK?
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

kurzer Arbeitsweg - Starterbatterie OK?

Hallo, bin neu hier :D und hoffe das Thema gab es bisher nicht in der genauen Form. Ich fahre 3-5mal wöchentlich 6km einfach zur Arbeit durch die Stadt und abends zurück. An 1-2 Tagen lasse ich den Wagen auch stehen und fahre Bus. Bei den Kurzfahrten geht auch die Kühlmitteltemperatur nie höher als ...
von mf23
06.11.2014, 21:12
Forum: Auris 2
Thema: USB beim Start immer präsent - will ich nicht!
Antworten: 30
Zugriffe: 4212

Re: USB beim Start immer präsent - will ich nicht!

Bei meinem Auris BJ 2011 geht auch nicht viel mit USB. Einen Stick mit 2GB habe ich aufgetrieben, der endlich ordentlich abspielt. Aus eigener Erfahrung ( hab ein paar Jahre Navi/Radio etc. programmiert) kann ich sagen, dass das auch nicht so trivial ist. Es gibt unterschiedliche USB Standards in ve...