Die Suche ergab 2452 Treffer

von iMacAlex
19.05.2018, 12:05
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Wechselintervall Keilriemen?
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Wechselintervall Keilriemen?

Nicht im Handbuch, sondern im Serviceheft :wink: Keilriemen wird immer nur überprüft, Wechselintervall nach Kilometer oder Jahren gibt es nicht.
von iMacAlex
12.05.2018, 13:15
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 165
Zugriffe: 32904

Re: Anhängerkupplung für Auris

Ich hatte gehofft das es eine AHK gibt welche für meinen Auris zugelassen ist und eine Stützlast von 60kg hat :schulterzuck: Es gilt immer zu beachten: -Stützlast Fahrzeug -Stützlast Anhängerkupplung -Stützlast-Anhänger (entfällt bei Fahrradträger) Davon ist immer die geringste die oberste Grenze :...
von iMacAlex
10.04.2018, 17:38
Forum: Auris 2
Thema: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten
Antworten: 23
Zugriffe: 1214

Re: Auris mit DAB und Xenon nachrüsten

Wieso kauft man sich einen gebrauchten und meckert hinterher das er dies und jenes nicht hat? :roll: Werde ich wohl nie verstehen....

Hab den Threadtitel mal geändert da "Auris nachrüsten" sehr allgemein ist.
von iMacAlex
03.04.2018, 16:58
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wasserpumpe defekt
Antworten: 22
Zugriffe: 8215

Re: Wasserpumpe defekt

Zahnriemen ist ja beim Auris zum Glück kein Thema :wink:
von iMacAlex
14.03.2018, 17:36
Forum: Auris 1
Thema: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen
Antworten: 14
Zugriffe: 4979

Re: Eeeendlich... Operation: Heck Auris Facelift abgeschlossen

Nein das weiß ich leider nicht da ich Felgen nur live und aus dem Verkaufsprospekt kenne :wink:
von iMacAlex
11.03.2018, 16:48
Forum: Auris 2
Thema: Wie Nebelscheinwerfer wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: Wie Nebelscheinwerfer wechseln?

Servus :D

Im Handbuch steht, dass man das Rad einschlagen soll und dann über die Innenverkleidung des Radhauses ran kommt :wink: (quelle: Handbuch vom Auris 2 VFL meines Vaters)
von iMacAlex
20.01.2018, 12:46
Forum: Auris 1
Thema: Merkwürdiges im Kofferraum
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Merkwürdiges im Kofferraum

Servus! Einfache Sache: Da du einen Executive hast, hast du Xenon Scheinwerfer. Das weiße teil wird dafür ein Steuergerät sein wo dann das Kabel zu dem Gummistopfen führt. Der führt ins Freie und da ist auch bei Modellen Ohne Xenon eine kleine Halterung auf der Hinterachse aufgeschweißt wo dann der ...
von iMacAlex
18.01.2018, 15:28
Forum: Auris 2
Thema: Batteriefehler 1.6er Diesel (Ladesystem prüfen)
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Batteriefehler 1.6er Diesel (Ladesystem prüfen)

Servus!

Blöde Frage: Wann tritt diese Meldung auf?

Beim Auris 1 1,33er kommt diese Meldung nach kurzer Zeit auch wenn man nur die Zündung anmacht aber nicht startet. :wink:
von iMacAlex
24.12.2017, 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Frohe Weihnachten

Wünsche ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest und allzeit eine gute Fahrt mit dem Auris :top:
von iMacAlex
10.12.2017, 14:40
Forum: Auris 1
Thema: 12 Volt Batterie wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: 12 Volt Batterie wechseln?

Servus! Anlernen musst du nur den automatischen elektrischen Fensterheber (einmal manuell komplett hoch und runter fahren) und die Radioeinstellungen gehen verloren. Beide Tageskilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch und (beim 1,33) ECO Zeit werden auch auf Null gesetzt...
von iMacAlex
28.11.2017, 14:22
Forum: Auris 1
Thema: Start/Stopp Abschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Re: Start/Stopp Abschaltung

Servus :D

Bei mir entscheidet es die Automatik selber :wink: Im Winter ist es eh seltener....

Wenn ich extrem viel Kurzstrecke fahre dann häng ich aber auch ab und zu mal das Ladegerät ran :wink:
von iMacAlex
26.10.2017, 16:48
Forum: Auris 1
Thema: Batterie nach Laden oder Tiefentladung defekt? Ersatz AGM oder EFB?
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Batterie nach Laden oder Tiefentladung defekt? Ersatz AGM oder EFB?

Ein Ladegerät ist sinnvoll wenn du gerade im Winter sehr oft Kurzstrecken fährst inkl. Heizung, Radio usw. Ich hänge da meine Batterie auch öfters mal ans Ladegerät da man sie beim CTEK Ladegerät auch nicht ausbauen muss und ich eine Steckdose am TG-Stellplatz habe. Hab mir damals auch das CTEK 5.0e...
von iMacAlex
20.10.2017, 13:53
Forum: Auris 1
Thema: Batterie nach Laden oder Tiefentladung defekt? Ersatz AGM oder EFB?
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Batterie nach Laden oder Tiefentladung defekt? Ersatz AGM oder EFB?

@iMacAlex: Naja, vielleicht bekommt man die ja auch als Austauschteil. Aber ich glaube auch, daß das noch die Originale ist. Wegen Wasser nachfüllen: Ich dachte, die Batterien sind heute alle "wartungsfrei", in dem Sinne, daß man nichts mehr nachfüllen kann. Warum überkleben die Herstelle...
von iMacAlex
18.10.2017, 16:06
Forum: Auris 1
Thema: Batterie nach Laden oder Tiefentladung defekt? Ersatz AGM oder EFB?
Antworten: 8
Zugriffe: 974

Re: Batterie nach Laden oder Tiefentladung defekt? Ersatz AGM oder EFB?

Servus! Also die Batterie ist sicher noch die originale da ich die gleiche in meinem Auris habe Die sieht allerdings so aus als wenn die noch nie gepflegt geworden ist. Total staubig und Wasser wurde sicher auch nie nachgefüllt (unter dem Aufkleber). Als Ladegerät sind die CTEC Ladegeräte zu empfehl...
von iMacAlex
05.10.2017, 17:02
Forum: Auris 1
Thema: Auris E150 interior Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1388

Re: Auris E150 interior Umbau

Servus Also umrüsten könnte man einiges....aber alles was du als Leder bezeichnest ist kein Leder sondern nur so "Soft-Zeugs" Mittelkonsole Schwarze Teile: Die gab es auch beim Auris Vorfacelift in der einfachen Basisausstattung. Das Lenkrad wird wahrscheinlich nicht gehen, da du den Airba...