Die Suche ergab 2493 Treffer

von iMacAlex
18.02.2020, 15:49
Forum: Auris 1
Thema: Tachodisplay nach Ausstattung
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Tachodisplay nach Ausstattung

Servus!

Unter folgendem Link findest du alle Ausstattungen die es gab :wink:

viewtopic.php?f=4&t=2294

Optitron gab es von Anfang an in allen Ausstattungen. Später hatten einige wieder alles "analog" wo auch Tank-und Temperaturanzeige Nadeln hatten :wink:
von iMacAlex
09.01.2020, 09:51
Forum: Auris 1
Thema: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2041

Re: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?

UW4E hat geschrieben:
08.01.2020, 10:11
Wem auch normale Lampen reichen, ich fahre mit denen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0719W ... UTF8&psc=1
Achtung, die passen nur beim Auris II ! Forum beachten :!:
von iMacAlex
01.12.2019, 16:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris - EZ 2007
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Auris - EZ 2007

Alle Aurisse haben eine Steuerkette :wink: Entnimmt man auch aus der Pressemappe von 2006 :top:
von iMacAlex
23.10.2019, 08:51
Forum: Auris 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 1666

Re: Tempomat nachrüsten

Beim Aygo haben wir den Drehzahlmesser nachgerüstet. Ausgeschnitten haben wir es mit einer Laubsäge :top:
von iMacAlex
24.09.2019, 16:34
Forum: Auris 1
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 1666

Re: Tempomat nachrüsten

Das ist nicht der Tempomat, sondern der Geschwindigkeitsbegrenzer :wink:
von iMacAlex
04.06.2019, 19:37
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 184
Zugriffe: 75851

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Sind die Preise übertrieben hoch oder normal (für München und nicht Kleinstadt)??? Wie siehts beim Ölwechsel aus, mus der wirklich JEDES JAHR gemacht werden wie es im Wartungsheft (S.21) steht? das steht auch was von variblaen Wechsel, wenn das Auto eine Ölstandsanzeige hat, hat meiner wohl nicht w...
von iMacAlex
06.05.2019, 16:20
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Begegnung mit Mr. Miesmacher
Antworten: 13
Zugriffe: 2360

Re: Begegnung mit Mr. Miesmacher

Servus!

Miesmacher hat man doch bei jedem Auto :roll: Völlig wurscht welcher Antrieb, Farbe, Größe usw. Das wichtigste ist immer, dass man selbst zufrieden ist :top:
von iMacAlex
04.05.2019, 13:11
Forum: Auris 1
Thema: nur AUX (in) für Musik nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 1894

Re: nur AUX (in) für Musik nachrüsten

Die Verkleidung ist nur geklipst. Mit längeren Fingernägeln drunter fahren und evtl. Hebelwerkzeug wie mans für Fahrradreifen verwendet, zur Hilfe nehmen. Mit einem kräftigen Ruck abziehen :wink:
von iMacAlex
03.05.2019, 15:47
Forum: Auris 1
Thema: nur AUX (in) für Musik nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 1894

Re: nur AUX (in) für Musik nachrüsten

Servus! Ich glaub du wirst wohl oder Übel über den CD-Wechslereingang gehen müssen. Einau ohne Radioausbau sehr schwierig weil man kaum was sieht auch wenn man beide Handschuhfächer ausbaut :!: Seitliche Leisten nur aufhebeln und dann vier (glaub 8 oder 10er Nuss) Schrauben lösen. Radio rausziehen :...
von iMacAlex
11.04.2019, 16:46
Forum: Auris 2
Thema: Fahrwerk, Fahrbarkeit bei hoher nicht maximaler Beladung
Antworten: 29
Zugriffe: 4222

Re: Fahrwerk, Fahrbarkeit bei hoher nicht maximaler Beladung

Meiner sieht da auch nicht anders aus mit Fahrradträger :wink: Allerdings sollte man bei der Beladung natürlich auch den Reifenluftdruck anpassen :!:
von iMacAlex
09.04.2019, 20:04
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris-Mikro oder Sensor?
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Re: Auris-Mikro oder Sensor?

Servus!

Steht dazu nichts im Handbuch?

Beim Auris I mit MultiMode-Getriebe war dieser Schlitz dafür gedacht einen Reset durchzuführen wenn der Wählhebel sich nicht mehr bewegen lässt. :wink:

Vielleicht beim Auris II mit Automatik genau so....
von iMacAlex
08.04.2019, 09:38
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 71
Zugriffe: 11463

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Wenn auf dem Bremsprüfstand super Werte rauskommen, der Prüfer schon begeistert ist und dann wegen der Optik gemeckert wird :wink: Ist für mich einfach nur schön aussehen.

Kann mir aber egal sein, seit ich Brembo drauf habe ist da Ruhe :top:
von iMacAlex
07.04.2019, 11:38
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 71
Zugriffe: 11463

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

nicht den TÜV fragen, sondern rauf auf den Bremsprüfstand mit den angerosteten Bremsen. Toll und was soll das bringen? Bremsenprüfstand war bei mir immer super und ohne Auffälligkeiten. Blick auf die Bremsscheiben...da wurde dann gemeckert :wink: In Deutschland muss es nicht nur funktionieren sonde...
von iMacAlex
06.04.2019, 13:53
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 736
Zugriffe: 106321

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Größen sind ja immer ralativ...ich bin auch "nur" 182 Groß aber der eine hat längere Beine, der andere einen längeren Hals, Oberkörper usw... Ich finde es nur verwunderlich wie man so zurückschreiten kann vom Platz her. Im Auris I fühlt man sich schon wie in einem Familienvan und dann steigt man nac...
von iMacAlex
06.04.2019, 13:14
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 736
Zugriffe: 106321

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Also ich hab mir den neuen Corolla heute auch mal genauer angeschaut inkl. Probesitzen. Ich würde ihn nicht kaufen da ich vorne und auf der Rückbank schon mit dem Kopf am Dachhimmel anstoße :irre: Bequemes reisen sieht da anders aus, selbst beim Auris II meines Vaters ist da noch mehr Kopffreiheit g...

Zur erweiterten Suche