Die Suche ergab 2467 Treffer

von iMacAlex
09.11.2018, 16:58
Forum: Auris 1
Thema: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?

Servus! Also auf der Beifahrerseite sollten sie schon etwas weiter leuchten als nur ein Pfosten. Bei mir ist es schon bis knapp vor dem zweiten Pfosten. Fahrerseite ist ja immer etwas kürzer. :wink: Andere Erfahrungen hab ich keine da meine ganzen Glühbirnen (bis auf ein Bremslicht) seit Auslieferun...
von iMacAlex
24.10.2018, 14:25
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben für E15 1.6 2012 (Produktionsland: Türkei)
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Bremsscheiben für E15 1.6 2012 (Produktionsland: Türkei)

Servus!

Meine Brembo Scheiben hatte mein Händler damals bestellt und es sind die für Großbritannien :wink: Händler:Großbritannien und Türkei sind gleich, nur Japan hat andere verbaut :wink:
von iMacAlex
21.10.2018, 17:05
Forum: Auris 1
Thema: Original Radio Code
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Original Radio Code

Servus!

Also mir ist nichts von einem Code bekannt und es wurde auch keiner mitgeliefert :wink:
von iMacAlex
04.10.2018, 15:44
Forum: Auris 1
Thema: Rückrufaktion Airbag (die zweite)
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Rückrufaktion die zweite

Servus!

Das wird die gleiche sein. Anscheinend dauert das immer ewig bis das dem KBA gemeldet wird.

Hatte auch bei der Rückrufaktion von den Fensterheberschalter (der nachgefettet werden musste) ein paar Monate nach Erledigung ein schreiben bekommen :wink:
von iMacAlex
30.08.2018, 16:30
Forum: Auris 1
Thema: Auris Hybrid Anhänger
Antworten: 45
Zugriffe: 8480

Re: Auris Hybrid Anhänger

Interessante Idee, bringt aber dem Auris 1 Fahrer nichts da der nun mal 0 Kg im Fahrzeugschein stehen hat :wink:
von iMacAlex
28.08.2018, 16:04
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 6934

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Skandinavien? So "weit" braucht man ja gar nicht fahren (also von Bayern aus)...Tschechien, Schweiz und Italien muss man ja auch schon mit Licht fahren :wink: Da mein Auto ja Hauptsächlich ein "Schlechtwetterauto" ist, wird oft mit Licht gefahren. Deswegen wundert es mich ja auch, dass bislang nicht...
von iMacAlex
20.08.2018, 17:01
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 6934

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

schweb hat geschrieben:
20.08.2018, 14:21
Das mag beim Auris 1 so sein. Beim Auris 2 gibt es nur eine Birne und 1 Wendel je Seite, und da wird mechanisch abgeblendet.
Wir sind ja hier auch im Auris 1 Bereich :wink:
von iMacAlex
19.08.2018, 15:50
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 6934

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Mir reicht die Leuchtkraft aus und Überland wird eh oft mit Fernlicht gefahren was ja zusätzlich zum Abblendlicht geschaltet wird :wink:

Nightbreaker hatte ich im Corsa...nie wieder, bei starkem Regen absolut untauglich. Lieber ordentliches gelbliches Licht :D
von iMacAlex
19.08.2018, 13:31
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 6934

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Der Auris 1 hat keine HIR2 Glühbirnen sondern H11, sofern Halogen verbaut ist :wink:

Nach über 9 Jahren und rund 96000 Km bleibt es immer noch bei einem gewechselten Bremslicht. Sonst nichts, wie ich es von Toyota kenne :mrgreen:
von iMacAlex
15.08.2018, 12:20
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Höchstgeschwindigkeit Auris II 1.6
Antworten: 26
Zugriffe: 7021

Re: Höchstgeschwindigkeit Auris II 1.6

Beiträge und User wurden entfernt :wink:
von iMacAlex
07.06.2018, 15:51
Forum: Auris 1
Thema: Und wieder geht die Klimaanlage nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: Und wieder geht die Klimaanlage nicht mehr

Wenn der Auris von 2007 ist dann wird es keine normale Garantie mehr sein sondern wohl eher eine Gebrauchtwagengarantie :wink:
von iMacAlex
01.06.2018, 15:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26162

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

@musicman

Dafür gab es im Auris 1 oben über den mittleren Luftaustrittsdüsen eine die nach oben die Luft auslässt ("obere Lüftaustrittsdüse zur indirekten Innenraumbelüftung" wie es so schön im Verkaufsprospekt stand :ahh: ).

Die fiel wahrscheinlich auch dem Rotstift beim Auris 2 zum Opfer :(
von iMacAlex
30.05.2018, 15:34
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26162

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

auf der einen Seite 20°C, auf der anderen 28°C, schon sind beide gücklich :cool: :shock: So riesige Unterschiede? :mrgreen: Gut das meine Mitfahrer, bis jetzt, alle so temeraturmäßig das wollen was ich auch möchte :D Aber daran sieht man mal wieder, was der eine nicht braucht ist für den anderen Go...
von iMacAlex
29.05.2018, 18:35
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26162

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Dafür haben wir ja ansonsten auch die Zwei Zonen Klimaanlage, Mal so am Rande: Nimmt die eigentlich irgendjemand regelmäßig her? Also Automatik ist ja super aber Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar? Meine Zwei Zonen hab ich in den 9 Jahren vielleicht zwei mal zum Spaß anders eingestellt :denken:...
von iMacAlex
29.05.2018, 18:31
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 2208

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Servus! Also generell ist es so das, wenn das Auto sehr warm ist, erstmal durchgelüftet werden soll (Fenster runter) und dann geht die Klimaanlage in den Umluftbetrieb da sie das schneller runterkühlen kann als wenn ständig frische (warme Luft) nachströmt. Nach einiger Zeit schaltet sie wieder auf F...