Die Suche ergab 59 Treffer

von Rainmaker74
11.05.2016, 12:47
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 427198

Re: Navi-Update

Mir geht es aktuell so wie Dr. Seltsam. So viel wie ich kotzen möchte kann ich gar nicht essen. Nach geschlagenen 3 Wochen, unzähligen E-Mails und einem eröffneten Paypal-Fall, hat es Toyota-Europe endlich geschafft den Aktivierungscode für mein Update zu organisieren. Und der Code ist natürlich, FA...
von Rainmaker74
28.04.2016, 09:44
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 427198

Re: Navi-Update

Nicht dran gedacht, dass man Apps auch deinstallieren kann ... Nicht dran gedacht, dass Winterreifen auch Sensoren haben können und man dafür Speicherplätze braucht ... Hat im Hause Toyota-Software-Entwicklung schon mal jemand was von Requirements Engineering gehört? Grmpf. Genau so geht es mir auc...
von Rainmaker74
21.04.2016, 13:57
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 427198

Re: Navi-Update

So, nachdem ich mir schon dachte das der XML-Code in meiner ZIP-Datei absoluter Blödsinn ist, hat er natürlich auch nicht funktioniert. Habe gerade die Kundenbetreuung angerufen, die wussten allerdings auch keinen Rat und hatten ebenfalls, wie ich, keinen Zugriff auf den Code im Kundenportal. Die An...
von Rainmaker74
20.04.2016, 21:12
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 427198

Re: Navi-Update

Ein Pop-Up Fenster geht da bei mir nicht auf, habe es bereits mit verschiedenen Browsern probiert.
In der XML-Datei habe ich nachgesehen, aber der Code da drin scheint mir etwas zu einfach zu sein.
Werde den morgen mal probieren und wenn es dann nicht funktioniert den Service anrufen.
Danke Euch.
von Rainmaker74
20.04.2016, 18:40
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 853
Zugriffe: 427198

Re: Navi-Update

Ich habe das Update heute auch gekauft. Der Download hat normal funktioniert, aber der Aktivierungsschlüssel den man sich aufschreiben soll wird nicht angezeigt, egal wie oft ich auf den Button drücke. Beim Updateversuch im Fahrzeug lief dieses auch nur bis zur Aktivierungscodeeingabe. Wie lief das ...
von Rainmaker74
13.04.2016, 17:25
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 347051

Re: Reifendruckkontrollsystem

Nachdem ich dann irgendwann auch die Verbraucherzentrale eingeschaltet habe und ebenfalls Spiegel und Autobild Interesse an einem Bericht über diese Kundenabzocke bekundet hatten, hat Toyota sich aber plötzlich telefonisch bei mir gemeldet und sich mehr als freundlich entschuldigt... Da es wohl nic...
von Rainmaker74
06.04.2016, 18:24
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 347051

Re: Reifendruckkontrollsystem

Also mein Händler behauptet das ein nicht funktionierendes RDKS nicht zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, dies sei eine rechtliche Grauzone. Ich kann das aber selbst kaum glauben. Ich habe auf jeden Fall wegen der nur 4 vorhandenen Speicherplätze bei meinem Händler und bei Toyota Deutschland ...
von Rainmaker74
24.02.2016, 19:00
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 69214

Re: Qualitätsniveau allgemein

Das mit den Parkpiesern stimmt schon, vor allem die vorderen sind etwas überempfindlich. Aber besser so als wenn die erst piepsen wenn es schon zu spät ist. Wie bei jedem Auto gibt es auch beim Auris Stärken und Schwächen. Aber für mich überwiegen klar die Stärken, vor allem der Antriebskomfort des ...
von Rainmaker74
24.02.2016, 17:35
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Hybrid bei Motorradfahrern beliebt?
Antworten: 24
Zugriffe: 11455

Re: Hybrid bei Motorradfahrern beliebt?

Vielleicht liegt es ja daran, dass Hybridfahrer und Motorradfahrer eher Technik verliebte Menschen sind. Bei mir jedenfalls ist das so. Ich fahre eine Buell M2 Cyclone von 2001, technisch der krasse Gegensatz zum Hybrid. 2 luftgekühlte Zylinder, 4 Ventile über unten liegende Nockenwellen betätigt un...
von Rainmaker74
13.01.2016, 15:34
Forum: Auris 2
Thema: PDC Frage
Antworten: 28
Zugriffe: 17440

Re: PDC Frage

Ihr habt ja das Faceliftmodell. Ich kann nur sagen das bei meinem VFL die hinteren Piepser auch leiser sind als die vorderen. Vielleicht hat Toyota dies gemacht um auch akustisch unterscheiden zu können ob die vorderen oder die hinteren Piepser ein Hindernis erkennen. Mich stört es jedenfalls nicht,...
von Rainmaker74
27.10.2015, 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: VW und Diesel
Antworten: 55
Zugriffe: 18508

Re: VW und Diesel

Habe eben gelesen, das die Absatzzahlen von VW in Deutschland seit dem Abgasskandal sogar leicht gestiegen sind.
Irgendwie laufen die Deutschen immer Lemmingartig demjenigen hinterher der einen am meisten belogen und betrogen hat.
Also immer brav VW kaufen und das Kreuzchen bei Mutti machen. :D
von Rainmaker74
14.10.2015, 18:07
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!
Antworten: 147
Zugriffe: 91561

Re: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!

Es bleibt uns quasi nur die Hoffnung, das die Euro 6c bereits 2017 kommt. Dadurch wird wohl ein Partikelfilter unumgänglich sein und die Autos werden dadurch teurer und gegenüber Hybrid- und Elektroantrieben somit zunehmend unrentabler. In den nächsten Jahren sollen ja auch die Batteriepreise weiter...
von Rainmaker74
11.10.2015, 17:53
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!
Antworten: 147
Zugriffe: 91561

Re: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!

Die Partikelwerte sind beim TSI ganz gut, aber dafür sind die NOx-Werte eine Katastrophe. Positiv ist mir da der Skyactive aufgefallen, bei Mazda haben sie anscheinend die Abgaswerte trotz Direkteinspritzung ganz gut im Griff. Habe neulich mal meinen FTH auf den 1.2 Turbo angesprochen und der meinte...
von Rainmaker74
11.10.2015, 10:08
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!
Antworten: 147
Zugriffe: 91561

Re: Auris 1.2L Turbo - Die Dreckschleuder!

Danke Kamui für diesen Beitrag. Bin absolut der gleichen Meinung. Bin gespannt wann diesen Dreckschleudern endlich ein Riegel vorgeschoben wird. Zu verdanken haben wir diesen Scheiß den deutschen Autoherstellern, allen voran VW und der deutschen Autopresse die jeden Hersteller niedermacht der keinen...
von Rainmaker74
03.09.2015, 13:56
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris II Facelift
Antworten: 225
Zugriffe: 112542

Re: Auris II Facelift

Auf der Toyota-Media Website ist nun die Preisliste veröffentlicht. Es wird anscheinend nicht wie in den Bildergalerien zu sehen eine orange-braune und eine dunkelblaue Ausstattung geben, sondern wieder nur das einheitliche Schwarz-Grau. Finde ich persönlich sehr schade. Außerdem gibt es wieder kein...

Zur erweiterten Suche