Die Suche ergab 16 Treffer

von mercurius
11.01.2018, 11:33
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 11904

Re: ==> Shell V-POWER <==

Ich hab über CleverTanken in einer Aktion die Möglichkeit bekommen 1 Jahr lang V-POWER zum Preis von Super95 zu tanken. Da ich den Auris schon 3 Jahre habe und mein Fahrtenbuch pflege, habe ich "Langzeit"-Daten zum Vergleich. Bisher gibt es absolut keinen Messbaren Unterschied beim Verbrau...
von mercurius
03.10.2015, 11:57
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 31031

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellung

Hallo alle, heute habe ich einen letzten Versuch gestartet mit dem 4ten Kabel was ich mir geholt habe. Leider ist es auch kein wirkliches Original und ich hab es wieder nicht hinbekommen die IDs vom RDKS zu ändern. Alles geht bezüglich auslesen von Werten und Diagnose, aber das Umprogrammieren der I...
von mercurius
15.07.2015, 15:08
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 31031

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellung

Nein habe ich nicht, da ich bisher über keine derartigen Aktionen in US Foren gelesen habe. Und zugegeben glaube ich auch nicht, dass die in der Toyota Werkstatt irgendwas da kurzschließen müssen um meine Reifen zu wechseln. Ich will ein Diagnosekabel haben wo das einwandfrei ohne gebastel geht... d...
von mercurius
11.07.2015, 22:05
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 31031

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellung

Also ich habe heute mit einer Windows XP VM 32-Bit heute nochmals mein neues Kabel mit neuer Firmware ausprobiert, ich bekomme immer noch nicht die Sensoren programmiert. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Vielleicht gibt es auch bei den Kabeln mit der neuen Firmware Fakes die irgendwie anders sind...
von mercurius
08.05.2015, 01:30
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 295
Zugriffe: 63481

Re: Reifendruckkontrollsystem

Wie versprochen melde ich mich zurück zu dem Thema die RKDS IDs selber zu programmieren.
Ich habe euch ein kleines Tutorial in einen neuen Thread geschrieben, da der Beitrag doch bissl länger ist.

viewtopic.php?f=59&t=6037
von mercurius
08.05.2015, 01:06
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 31031

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellung

So nun solltet ihr nach einiger Zeit diesen Screen sehen system_selection.jpg Nun könnt ihr z.B. links auf Cutomize Setting klicken. Dort kommt ihr dann zu folgendem Menü um dann Einstellungen von eurem Auto zu ändern - Achtung, auch das geht mit dem Kabel mit der Firmwarw 1.4.1 eventuell nicht. cus...
von mercurius
08.05.2015, 01:05
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 78
Zugriffe: 31031

Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)

Hallo alle, hier schreibe ich meine Erfahrungen mit dem Werkstatttool Techstream nieder, dass eigentlich bei eurer Toyota Werkstatt genutzt wird. Deswegen erst mal, auch wenn man nichts damit kaputt machen kann wenn man nicht total doof ist: Alles was ihr damit treibt ist euer eigener Spaß und euer ...
von mercurius
08.04.2015, 15:59
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 295
Zugriffe: 63481

Re: Reifendruckkontrollsystem

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen chinesischen Nachbau eines Anschlusskabels für die Programmier-/Diagnosesoftware von Toyota bestellt. Damit soll man die IDs von den Reifen im Steuergerät programmieren können laut US Foren. Werde dann in 2~4 Woche meine Reifen selber wechseln und dann euch beric...
von mercurius
28.02.2015, 12:28
Forum: Auris 2
Thema: Heck bricht in Kurven aus
Antworten: 23
Zugriffe: 3636

Re: Heck bricht in Kurven aus

Also beim Corolla TS kann man nicht das ESP/VSC abschalten sondern nur die Traktionskontrolle. Also wenn du dir einbildest, dass es dann in Kurven aus ist, leider ist es nur deine Einbildung gewesen. (und ja ich habe einen Corolla TS ca. 80tkm lang gefahren) Wenn jemandem der Auris mit dem Heck komm...
von mercurius
16.02.2015, 22:47
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 123
Zugriffe: 27516

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Geh lieber zum Händler und lass dir das Piepsen einfach ausstellen. Ist wohl das einfachste in der Situation wo gerade nix klappt wie es soll.
von mercurius
11.02.2015, 15:24
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 123
Zugriffe: 27516

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Lade dir mal die kostenlose Version von Torque runter. Klappt die App? Kannst du Daten von deinem Auto sehen... Geschwindigkeit oder Spannung der Batterie oder Wassertemperatur? Wenn ja, dann klappt das Zusammenspiel von Bluetoothempfänger und deinem Auto wohl. Das Problem liegt dann vielleicht bei ...
von mercurius
11.02.2015, 00:15
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 123
Zugriffe: 27516

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Du musst alles im Modus machen wenn das Auto "Ready" ist. Also Zündung an machen, dann sollte es gehen.
von mercurius
20.01.2015, 09:39
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 123
Zugriffe: 27516

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Ach so ja klar, die kleinen Einstellungen sind auch bei meinem Händler gratis. Aber ich bin als Programmierer und Bastler ganz ok ausgestattet - habe schon seit meinem Corolla TS verschiedenste Sachen fürs Auto gekauft, so konnte ich mir den Gang zum Händler sparen, ist ja auch Zeit wenn man nicht g...
von mercurius
20.01.2015, 01:25
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 123
Zugriffe: 27516

Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Hallo Leute, Ich wollte den wiederholt piependen Rückwärtston bei meinem Auris Hybrid abstellen, das kann man, wie schon ein einem anderen Thread besprochen über einen Händler erledigen, oder man regelt das fix selber. Das Problem: Der dumme Piesper ist lauter als der sensorgesteuerte Piepser, den m...

Zur erweiterten Suche