Die Suche ergab 11 Treffer

von lexel
04.02.2015, 22:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 181190

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

DonClaus Siehe: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1212-Auris_Hybrid.html?fueltype=2&minkm=10000 Sehr interessant. Man sieht ein Unterschied im Benzinverbrauch von ca. 1l/100km ist völlig normal zw. Sommer und Winter. Die Reifensache gehört schon hierher weil man ja damit sparen kan...
von lexel
27.01.2015, 18:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 181190

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Ein guter Reifen verliert bei Maximaldruck seine Form nicht mehr , das war gestern. Es gibt eine Faustformel: man sagt pro 0.2 bar mehr hat man 2 % weniger Verbrauch. Ich rechne man vor: bei 20000 km pro Jahr und Annahme 2.5 bar Luftdruck (empfohlener Luftdruck Toyota Winterreifen 16 Zoll - siehe Tü...
von lexel
26.01.2015, 23:13
Forum: Auris 2
Thema: Komfortblinker von 3 auf 5mal blinken ändern über OBD2
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Re: Komfortblinker von 3 auf 5mal blinken ändern über OBD2

Händler hin oder her ich wollen programmsen :)
von lexel
26.01.2015, 23:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 181190

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

ich glaube dass beim luftdruck mehr zu holen ist als viele glauben. es gibt experten aus US die fahren vorne mit max. sidewall pressure (der max.druck der am reifen steht) und hinten mit ca. 0.3 bar weniger.
lets roll .cool
von lexel
25.01.2015, 00:38
Forum: Auris 2
Thema: Komfortblinker von 3 auf 5mal blinken ändern über OBD2
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Re: Komfortblinker von 3 auf 5mal blinken ändern über OBD2

danke für deinen lösungsvorschlag. ich möchte jedoch nicht ein jahr warten und extra zum service hinfahren auch nicht.
kann vlt jemand anders helfen? woher bekommt man so eine header liste mit den adressen zum ansprechen von funktionen?
von lexel
23.01.2015, 19:50
Forum: Auris 2
Thema: Komfortblinker von 3 auf 5mal blinken ändern über OBD2
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Komfortblinker von 3 auf 5mal blinken ändern über OBD2

Wie kann ich den Komfortblinker von 3 auf 5 mal blinken ändern über OBD2?
Also brauche dazu OBD2 Bluethooth Stecker und eine Terminal App + Smartphone.
Und was muss ich nun eingeben? Gibt es eine Anleitung für die Codes und Befehle?
von lexel
19.01.2015, 23:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910243

Re: Verbrauch Hybrid

Also wenn du die Energieanzeige oben rechts vom O siehst bist du entweder auf ner Passstrasse oder du wirst die Geschwindigkeit nicht nur halten :-) Doch es geht indem du Pulse and Glide fährst. D.h. du bist in deinem angegebenen Bereich und dann gehst weg vom Gas bzw. gleitest um dann wieder in de...
von lexel
19.01.2015, 22:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910243

Re: Verbrauch Hybrid

Verbrauchstest auf Autobahn: Datum, Distance [km], Start Ziel, Verbrauch [L/100km], Batterie Balken Ladezustand, Temp. [°C], Fahr Modus, Radio, Lüftung, AC, Scheinwerfer, Bemerkung, Geschw., Wind 19.01.2015, 14, Autobahn +30 hm, 5.0, 6, -1, Normal, Ein, Aus, Aus, Ein, Wagen warm, 100km/h, West 3 km/...
von lexel
18.01.2015, 16:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910243

Re: Verbrauch Hybrid

Danke soweit für die Antworten. Auch am grünen Bereich der Energieanzeige würde ich nicht ganz stur festhalten (aber grosses Lob, dass du ihn überhaupt beachtest .top ). Bedenke, dass wenn du etwas zügiger beschleunigst du dafür weniger lange beschleunigen musst. Dass man mit einem Hybrid nur schlei...
von lexel
18.01.2015, 11:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910243

Re: Verbrauch Hybrid

Servus. Anbei, versuche auch ruhig mal den "normalen" Fahrmodus, nicht den "Eco"-Modus. Bei mir führt der Eco-Modus zu einem (leichten) Mehrverbrauch. Weiter reduziert sich der Verbrauch auch in der Regel, je länger du den Wagen fährst. Lege erst einmal ein paar 1000km mit dem Wagen zurück und scha...
von lexel
17.01.2015, 23:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 910243

Benzinverbrauch Auris Touring Sports Hybrid

Hi, hab mir genanntes Auto zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit. Habe im Netz viele Tipps herausgelesen. Meine ertser Spritverbrauch liegt nun jedoch bei 6.1l/100km. Bin gefahren kurze Strecken (einkaufen), Stadt, ein paar Bergfahrten und wenig Autobahn.Insgesamt ca. 350km in Tirol. Luftdruc...

Zur erweiterten Suche