Die Suche ergab 41 Treffer

von Weißgold
27.10.2017, 13:09
Forum: Geräusche
Thema: Knacken der Türen
Antworten: 19
Zugriffe: 4967

Re: Knacken der Türen

bei mir werden sie im November das 2. Mal getauscht.... Ich nutze die Garantie voll aus... ;-)
von Weißgold
03.07.2017, 18:28
Forum: Auris 2
Thema: Spoiler für Auris II
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Re: Spoiler für Auris II

Sooooo. Bei rdx gibt es ab sofort den Vario X inkl. Gutachten für den Auris 2. Ebenso ein reichhaltiges Angebot an Seitenschwellern.

Und ratet mal, wer das schon am Wagen hat? :top:

Bilder folgen.... Nur soviel sei gesagt - es sieht brutal aus.
von Weißgold
22.04.2017, 09:08
Forum: Auris 2
Thema: Spoiler für Auris II
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Re: Spoiler für Auris II

Ne. Der geht nur auf dem Hatchback
von Weißgold
21.04.2017, 15:42
Forum: Auris 2
Thema: Spoiler für Auris II
Antworten: 10
Zugriffe: 4078

Re: Spoiler für Auris II

Hallo allerseits,

Rdx baut auch für den 2er Vorfacelift. Da der Radstand mit dem 1er identisch ist, bekomme ich in ca. 6 Wochen 2 Seitenschweller und den Vario X Frontspoiler.


Der von mir vor einiger Zeit angeführte Dachspoiler ist in Deutschland übrigens am September inkl. der Papiere erhältlich.
von Weißgold
09.04.2017, 11:25
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 35
Zugriffe: 14573

Re: 2.0 D4D Top Speed

Genau!

Das ist es ja in groben Zügen, was die Leute mit den Tuningchips, Steuergeräten, Boxen etc. machen. Doch die Vmax. Sperre sitzt etwas tiefer in der Elektronik...
von Weißgold
08.04.2017, 20:49
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 35
Zugriffe: 14573

Re: 2.0 D4D Top Speed

Danke, dass du mir das glaubst.... Ich dachte schon, wir sind hier wieder in so einem "das-glaubst-auch-nur-du"-Threat.... Was das Rausprogrammieren angeht: Ich hatte da mal mit dem Programmierer von j-Sport geredet, der mir das Steuergerät verkauft hat. Und auch mit Stefan Simoneit von siemoneit-ra...
von Weißgold
04.04.2017, 17:18
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 35
Zugriffe: 14573

Re: 2.0 D4D Top Speed

...oder beides. Denn mein OBD Tracker zeigt mir das schon so an.
von Weißgold
04.04.2017, 13:10
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.0 D4D Top Speed
Antworten: 35
Zugriffe: 14573

Re: 2.0 D4D Top Speed

Dass es nicht schneller geht hat beim Auris relativ wenig mit dem Cw-Wert zu tun denn mit Regelelektronik. Er ist schlicht und ergreifend abgeriegelt. Die ECU nimmt ab 185km/h den Ladedruck runter,sodass der Karre am Ende schlicht und ergreifend die Luft ausgeht. Mein Auris ist ja gechippt, hat aber...
von Weißgold
15.01.2017, 11:40
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfer beschlagen Auris 2 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2198

Re: Scheinwerfer beschlagen Auris 2 ?

Hab heute auch Nebel in den Lampen gehabt. Genau an der gleichen Stelle wie vom TE beschrieben. Ging auch nicht weg.
von Weißgold
15.01.2017, 11:36
Forum: Auris 2
Thema: rdx spoiler
Antworten: 18
Zugriffe: 4666

Re: rdx spoiler

ist halt schon komplett lackiert....
von Weißgold
15.01.2017, 11:34
Forum: Auris 2
Thema: TRC/VSC abschaltbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

TRC/VSC abschaltbar

Moin, Im Folgenden soll es bitte nicht darum gehen, ob es abschaltbar ist (ist es!), sondern darum, ob jemand weiß, wieviel elektronisches Abfangnetz Toyota verbaut hat. Zur Erklärung: Bei VWs wird das ESP ja nicht vollständig abgeschaltet, obwohl die entsprechenden Knöpfe gedrückt sind. Der Herstel...
von Weißgold
06.01.2017, 09:48
Forum: Auris 2
Thema: rdx spoiler
Antworten: 18
Zugriffe: 4666

Re: rdx spoiler

Im Scion IM Forum habe ich folgendes gefunden:

http://www.scionimforum.com/forum/48770-post8.html

Inkl. Toyota Bestellnummern! Guck anonsten mal beim Freundlichen rein und halte dem Lagerfuzzi die Telenummern unter die Nase... Bin gespannt, was er damit macht.
von Weißgold
24.08.2016, 23:43
Forum: Auris 2
Thema: Bremssättel lackieren
Antworten: 21
Zugriffe: 2909

Re: Bremssättel lackieren

Orange RAL9002. Ist ein schicker Kostrast zum Schwarz des Autos. Und in Verbindung mit der MB-Design KV1 auch nett anzusehen (ausser, dass die Bremsen halt 16" klein sind...)

Die Farbe hält auch nach 2 Runden Nordschleife.
von Weißgold
04.08.2016, 16:45
Forum: Geräusche
Thema: Poltern von der Hinterachse?
Antworten: 0
Zugriffe: 2101

Poltern von der Hinterachse?

Moinsen Ich wollte nur mal kurz davon berichten, was einen echt fast an den Rand des Wahnsinns bringen kann: Unser Auris hatte in jungen Tagen schon bald seine Tieferlegungsfedern bekommen. Kurze Zeit später hörte man immer ein Poltern hinten rechts, wenn man über Gullydeckel oder Schlaglöcher fährt...