Die Suche ergab 1335 Treffer

von Tim
16.07.2019, 18:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leerlauf wenn Batterie vom Motor geladen wird
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Leerlauf wenn Batterie vom Motor geladen wird

Hi, dasist nicht die "Leerlaufdrehzahl". Die ist beim Hybrid nämlich 0 ;) Wenn der Motor kalt ist, gibt dir das System ein paar Sekunden Zeit, um den EV-Modus zu erzwingen (wenns beim Corolla noch so ist). Dann springt der Verbrenner an. Und sein oberstes Ziel ist es, den KAT auf Temperatur zu bring...
von Tim
01.07.2019, 23:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mehrverbrauch durch Fahrräder?
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Mehrverbrauch durch Fahrräder?

Thule klappbar hatte ich bei meiner Liste vorausgesetzt. Wem die Dinger zu teuer sind und nur klassische Räder ohne Elektro transportieren will, wird bei ebay Kleinanzeigen auch für den schmalen Geldbeutel fündig...
von Tim
27.06.2019, 23:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mehrverbrauch durch Fahrräder?
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Mehrverbrauch durch Fahrräder?

Danke für die Rückmeldungen. @TE: vergleichst du es mit Autobahn ohne Fahrräder oder dem normalen Alltag? Äpfel mit Äpfel, also in beiden Fällen Autobahn Ich hatte auf meinen Auris über Dachträger 2 Fahrräder transportiert. Bei ca. 120 km/h nach Tacho (max. waren es kurz auch mal 130 km/h nach Tacho...
von Tim
27.06.2019, 23:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 49
Zugriffe: 9232

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Heute habe ich (nach mehreren Tage Fahrrad und damit Standzeit für den Auris) auch ein komisches Verhalten gehabt. Wenn ich Gasgegeben habe, fing der Verbrenner an bei gleichem Leistungsabruf höher als normal zu drehen. Auch "lief er länger nach". Wenn ich das Gaspedal gelupft habe, ging er nicht gl...
von Tim
27.06.2019, 00:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mehrverbrauch durch Fahrräder?
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Mehrverbrauch durch Fahrräder?

Mich würde mal interessieren, wie ihr Fahrräder transportiert und wie sich das auf den Verbrauch auswirkt.
Ich hatt die Tage 2 Räder auf einem Träger auf der AHK und einen Mehrverbrauch von ca. 1 Liter/100km auf der Autobahn (Reisegeschwindigkeit = Richtgeschwindigkeit).
von Tim
25.06.2019, 18:01
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 116
Zugriffe: 32544

Re: Dashcam

Carola2019 hat geschrieben:
20.06.2019, 13:03
diese schwarzen (ja was eigentlich?) Punkte....
Das nennt sich dritte Sonnenblende
von Tim
20.06.2019, 07:45
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 60
Zugriffe: 5272

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Ist im Landkreis Tübingen, sprich mein "zuständiges" Autohaus wäre das AHZ in Tübingen. Gut zu wissen - da bin ich auch :D Und meine Bremsen vorne sehen auch nicht mehr so toll aus. Ich kann mich über Tübingen jetzt nicht beklagen. Von meinem Eindruck her, ist das die kleine Werkstatt von nebenan, ...
von Tim
13.06.2019, 22:11
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Yaris Hybrid 100000km test
Antworten: 17
Zugriffe: 5561

Re: Yaris Hybrid 100000km test

Ich bin früher nen Yaris 1.0 gefahren, bei 80% Autobahnanteil und über 40Tkm/Jahr.
A81 Talbrücke Tauberbischofsheim Tacho 199 - mehr konnte der nicht anzeigen.
Noch Fragen?!

Deine Schwester soll das rechte Pedal halt auch nutzen, dann ist alles easy...
von Tim
13.06.2019, 22:06
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Anhängelast / zweierlei Mass
Antworten: 10
Zugriffe: 959

Re: Anhängelast / zweierlei Mass

Beim 1.8er wäre ich vorsichtig mit zu viel Last. Da gab es mal einen Beitrag, wo einer beim Prius das PSD in den Alpen zerlegt hat.
von Tim
05.06.2019, 00:29
Forum: Auris 2
Thema: Probleme mit USB-Port oberhalb Zigarettenanzünder
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Probleme mit USB-Port oberhalb Zigarettenanzünder

Hätte nicht gedacht das dein QI Lader überhaupt daran funktioniert, die ziehen schon gerne mal 2 A. Vielleicht hat der Anschluß dadurch einen mitgekriegt Ich vermute, dass er damit den USB-Port gekillt hat. Ich hatte mal einen älteren USB-Adapter für die 12V-Dose. Der hat zwar auch viel Strom gelie...
von Tim
26.05.2019, 18:12
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 3121

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

eine Lesermeinung in der Autobild zum Kombi-Vergleich Hybrid, Diesel, Benziner mit den neuen Corolla 2,0 TS zieht das Testfazit für sich: "Wer kauft diesen Toyota?" - schlechteste Ladeabmaße, höchste Ladekante, gerinste Zuladung, höchster Verbrauch (wegen Vollgasetappen im Testzyklus), größter Wend...
von Tim
23.05.2019, 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 3121

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Auch wenns OT wird: Solange die größten Posten beim BEV nicht annähernd auf dem Niveau wie beim Verbrenner ist, bleiben das Luxus-Spielzeuge. Die größten Posten sind Anschaffung und Kraftstoff/Strom. In der Anschaffung sind BEVs deutlich teurer und beim Strom liegen sie hierzulane auf einem ähnliche...
von Tim
21.05.2019, 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 3121

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

so dramatisch sind die Unterschiede nicht Sie sind aber da. Und Kleinvieh macht gerade beim Auto schnell ziemlich viel Mist. Ob 20 oder 22 Cent/km sind auf 200.000km 4000€ Differenz also kein Kleinkram mehr. Da sich die Berechnung der Steuer geändert hat, ist es gar nicht so einfach die Steuer bei ...
von Tim
20.05.2019, 20:00
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 46
Zugriffe: 3121

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Vorsicht beim Vergleich mit Vorgänger-Fahrzeugen. Steuer, Versicherung und Sprit sind nicht vergleichbar. Anschaffungskosten sind auch über die Jahre gestiegen, ebenso die Stundensätze der Werkstätten.
von Tim
14.05.2019, 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie mit Aktien zocken?
Antworten: 0
Zugriffe: 364

Wie mit Aktien zocken?

Nachdem ich gerade ein paar Euro übrig habe und ich in den letzten Jahren immer wieder den richtigen Riecher bei ausgewählten Einzelaktien hatte, möchte ich ein bisschen zocken. Über das Risiko alles in den Sand zu setzen oder einen langen Atem haben zu müssen, bin ich mir bewusst. Ich möchte geziel...

Zur erweiterten Suche