Die Suche ergab 1356 Treffer

von Tim
17.09.2019, 23:03
Forum: Auris 2
Thema: Nur 225/45R17 91W im KFZ Schein und im COC
Antworten: 33
Zugriffe: 4370

Re: Nur 225/45R17 91W im KFZ Schein und im COC

Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte, aber was ist schlimm an 17''-Winterreifen? ...und was an 16',ern besser? Als ich 2014 nach WR geschaut habe, war da ein sehr deutlicher Preisunterschied bei den WR. Bei den SR gibt es zwar auch einen Unterschied, aber der war OK. Bei WR waren es damals...
von Tim
16.09.2019, 22:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel

Das mit dem Kondenswasser ist ein Verdacht, den ich - und nicht meine Werkstatt - geäußert hat. Wenn ich draußen stehe und es regnet sahen die Scheiben sofort braun aus. Ich will nicht wissen, was im Herbst passiert (Nebel, Tau), wenn ich 2 Wochen im Urlaub und das Auto steht. Bin mal gespannt, wie ...
von Tim
09.09.2019, 19:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel
Antworten: 12
Zugriffe: 787

Re: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel

Bitte unbedingt nochmals mein Schadensbild nachlesen: Ich habe keinen typischen Rostrand, sonder einen 2cm aufstehenden Kragen auf der Mitte der Lauffläche, was ziemlich einmalig ist. Meinst du sowas? https://s17.directupload.net/images/190909/temp/ayyfjmdo.jpg So sah meine nach ca. 5 Jahre (ab EZ,...
von Tim
06.09.2019, 13:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid mit 70 00 Km in 1,3 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Auris Hybrid mit 70 00 Km in 1,3 Jahre

mir geht es bei den Bedenken nicht um eine "normale" Situation. Wenn wir von einer leeren Batterie sprechen, zieht die ordentlich Strom. Bei meiner Zusatzbatterie (ca. 100Ah) waren es knapp 60A, die sie gezogen hat. Den Inverter hat man da auch akustisch gut wahrgenommen, weswegen ich dieses Experim...
von Tim
04.09.2019, 22:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid mit 70 00 Km in 1,3 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Auris Hybrid mit 70 00 Km in 1,3 Jahre

ja, aber...
Bist du dir Sicher, dass der Inverter ordentlich gekühlt wird, wenn er ordentlich Strom in Richtung 12V liefern muss?
Da hätte ich bei einer stark entladenen Batterie bedenken. Aber 1h braucht man eben, um eine vernünftige Ladung hinzubekommen.
von Tim
03.09.2019, 22:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid mit 70 00 Km in 1,3 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Auris Hybrid mit 70 00 Km in 1,3 Jahre

Nur mal so aus Interesse: Was für eine Spannung wäre dann zu erwarten? Wenn die Batterie nicht gerade leer ist, sollte ne 12 vor dem Komma stehen. Um die 12,5V wäre gut. Wenn die Batterie nur 11,X V hat, hat eine Zelle vermutlich schon nen Hau weg und ein Ausfall droht. Beim Hybrid heißt das, dass ...
von Tim
02.09.2019, 22:05
Forum: Smalltalk
Thema: Mein Auris TS HSD Tagebuch
Antworten: 16
Zugriffe: 2507

Re: Mein Auris TS HSD Tagebuch

Tagebuch passt eigentlich nicht mehr. Die Uhr zeigt fast 100Tkm, der Auris hat 5 Jahre seit EZ und heute war ich zur HU: ohne Mängel :) Was bisher neben den Inspektionen fällig war: 1x Wischerblatt Heckscheibenwischer (gerissen) 2x Wischerblätter vorne (aber Billige, da die Originalen mir zu teuer s...
von Tim
02.09.2019, 21:46
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid mit 70 00 Km in 1,3 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 601

Re: Auris Hybrid mit 70 00 Km in 1,3 Jahre

Bei jungen Gebrauchten würde ich immer auf die Garantie schauen. Sofern die Garantiebedingungen in AT die gleichen wie in DE sind gilt: 3 Jahre oder 60Tkm, je nachdem was früher erreicht ist. Damit wäre der raus, sofern keine Garantieerweiterung (wobei diese nicht 100% abdeckt). Den Punkt würde ich ...
von Tim
26.08.2019, 17:50
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 71
Zugriffe: 7440

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

nächstes WE werden bei mir die Bremsscheiben und -beläge vorne ersetzt. Zum Glück habe ich nicht blind bestellt sondern nachgemessen. Bei mir passen die 296mm Scheiben, die lt. ATE "für Fahrzeuge mit Panorama-Sonnendach" sind. Ich habe aber gar kein Panorama-Sonnendach. Zum Glück habe ich den Auris ...
von Tim
26.08.2019, 17:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor stottert beim Wechsel von EV zu Verbrenner
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: Motor stottert beim Wechsel von EV zu Verbrenner

Welches Fabrikat sind die verbauten Zündkerzen? Japaner mögen meist Bosch nicht. Denso oder NGK könnte eine schnelle Lösung sein. Sonst wäre dann halt die Frage, warum es zu Zündaussetzer kommt. Kerze mal mit einem anderen Zylinder tauschen und schauen, ob das Problem mit wandert. Wenn ja, Kerze im ...
von Tim
22.08.2019, 22:34
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: "Hotel Corolla" - was gibt`s zu beachten?
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: "Hotel Corolla" - was gibt`s zu beachten?

Zu zweit mit Hund (keine Fußhupe) ist ein normaler Kombi meiner Meinung nach das falsche Fahrzeug. Die Fahrzeuglänge ist OK, aber du hast keinen Spielraum in der Breite und Höhe. Du musst alles in 1 Ebene gestalten - das schränkt schon ein. Spätestens, wenn du mal 4-5 Tage bei unsicherer Wetterlage ...
von Tim
21.08.2019, 17:43
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 8664

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

und der Corolla TS soll auch Leute anlocken, die bisher nen Avensis Kombi fahren :denken: :irre:
von Tim
20.08.2019, 21:34
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: "Hotel Corolla" - was gibt`s zu beachten?
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: "Hotel Corolla" - was gibt`s zu beachten?

Die Heckklappenaufsteller sind klasse bzgl. Frischluft. Der Haken ist, dass man dort praktisch keine Chance hat ein Fliegengitter an den geöffneten Spalt zu kriegen. Gerade wenn man nicht richtig duschen kann und vielleicht noch Lebensmittel im Auto hat, finde ich einen Insektenschutz aber unerlässl...
von Tim
18.08.2019, 21:25
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: "Hotel Corolla" - was gibt`s zu beachten?
Antworten: 10
Zugriffe: 775

Re: "Hotel Corolla" - was gibt`s zu beachten?

Motor zum heizen laufen lassen?! Vergiss es! Ein paar warme Decken reichen auch bei niedrigen einstelligen Temperaturen, wenn man auf einer Matratze und nicht direkt auf dem Blech liegt. Du solltest dir mehr Gedanken über die Luftzirkulation machen. Windabweser und die Fenster einen Spalt öffnen kan...
von Tim
13.08.2019, 23:26
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 8664

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

Im Auris war die Standard, das wäre wirklich ein großer Rückschritt Ich saß zwar nicht im Corolla, aber was ich bisher an Bildern vom Innenraum gesehen habe, wurde beim Corolla der Rotstift angesetzt. Auch wenn das Auto von der Materialauswahl vielleicht wertiger wirkt, erinnert mich das ganze an d...

Zur erweiterten Suche