Die Suche ergab 1298 Treffer

von Tim
23.03.2019, 08:02
Forum: Auris 2
Thema: Michelin CrossClimate - neuer Super-Allwetterreifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Michelin CrossClimate - neuer Super-Allwetterreifen?

Danke, die reinen GJR-Tests vergleichen ja die GJR nur untereinander - nicht mit SR oder WR. Mich interessieren Verbrauch und Verschleiß ggü. SR und WR. @freis: Der Mehrverbrauch von 1/10 kommt sicher von der anderen Dimension. Welche SR oder WR hattest du denn vorher drauf? Auch Michelin? 40Tkm für...
von Tim
23.03.2019, 07:55
Forum: Auris 2
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung - unprofessioneller Einbau
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung - unprofessioneller Einbau

Man muss sicherlich kein Gold oder Plasmaschneider verwenden, um ein sauberes Ergebnis zu erzielen. Eine Schablone könnte da schon für einen sauberen und geraden Schnitt sorgen. Die Aussparung ist ab Werk (zumindest war es bei mir so) schon angezeichnet. Da wird entlang gesägt und die Schnittkante ...
von Tim
20.03.2019, 22:01
Forum: Auris 2
Thema: Michelin CrossClimate - neuer Super-Allwetterreifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Michelin CrossClimate - neuer Super-Allwetterreifen?

Demletzt hatten sie bei VOX Autombil den neuen Michelin CrossClimate vorgestellt, der sich ggü. einem Winterreifen bzw. Sommerreifen richtig gut geschlagen hat. Da meine Winterreifen jetzt runter sind und wir hier keine richtigen Winter mit nennenswerten Schneemengen haben, bin ich am Überlegen auf ...
von Tim
20.03.2019, 21:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 105
Zugriffe: 15061

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Bei mir sind jetzt 86Tkm auf der Uhr. Ich fahr regelmäßig Autobahn, wobei einige Abschnitte ziemlich bergig sind. Da geht die Drehzahl schon mal ordentlich hoch. Ölverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen - hätte ich aber auch nicht erwartet. Auch im Alltag habe ich Abschnitte auf denen ich deu...
von Tim
20.03.2019, 21:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Die Dinger wurden anscheinend kaum verkauft oder die Besitzer wollen se nicht hergeben :denken: Die Vor-Facelift-Modelle haben sich relativ schlecht verkauft, vor allem die besser ausgestatteten. Ich vergleiche das gerne mit dem Audi A2 seinerzeit. Das Facelift-Modell wiederum ist noch zu jung, um ...
von Tim
18.03.2019, 18:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Auf einer dunklen, kurvigen Landstraße allerdings ist das Bi-Xenon mit AFS definitiv unschlagbar. Das ist doch kein Wunder. Wenn der Lichtkegel immer auf die Straße geht und nicht "nutzlos" auf die Seite, sieht man mehr. Breitstrahlende Schweinwerfer haben ihre Vorteile bei sehr engen Kurven mit ni...
von Tim
14.03.2019, 21:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

zum Fahrradträger: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/thule-euroway-920-fahrradtraeger-toyota-auris-ahk-thule-brink/1069656754-230-16382 (nicht von mir) Der wird tatsächlich statt dem Kugelkopf gesteckt. Auch wenn das ein paar kg spart, würde ich lieber zu einer universellen Lösung greifen....
von Tim
04.03.2019, 21:53
Forum: Smalltalk
Thema: Im TS übernachten
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Im TS übernachten

Wenn du um Auto schlafen willst, brauchst du eine Frischluftzufuhr. Am Einfachsten geht das über einen Spalt geöffnete Fenster links und rechts. Dann kann die Luft auch zirkulieren. Damit es nicht reintropft Windabweiser. Und damit die Blutsauger darußen bleiben Window-Socks. Wenn du die Rückbank um...
von Tim
03.03.2019, 07:40
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Nach 38T Km 3. Zylinder Zünddefekt

Sowas ist immer ärgerlich. Ich lese hier im Forum zum ersten Mal davon. Ich gehe davon aus, dass es keine allgemeine Schwachstelle ist - du hast wohl einfach nur Pech gehabt. Und da muss ich der Dame Recht geben: Sowas kann immer passieren. Der Auris ist nach einigen Firmenwagen mein erster eigener ...
von Tim
03.03.2019, 07:35
Forum: Auris 2
Thema: Fahrerairbag ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Fahrerairbag ausbauen

Ich habe beim Yaris mal das Lenkrad (inkl. Airbag) getauscht. Wie es genau ging, weiß ich nicht mehr. Beim Tausch-Airbag lag aber eine Anleitung dabei. Evtl. hat der FTH etwas oder etwas. Bzw. da gabs doch auch ne Datenbank, wo man sowas runterladen kann...
von Tim
02.03.2019, 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: Im TS übernachten
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Im TS übernachten

Aber vielleicht ist ja bereits jemand von Euch der Versuchung erlegen und kann berichten. Schau mal hier: https://www.hochdachkombi.de/threads/kein-hochdach-aber-kombi-toyota-auris-hybrid.14547/ Meiner :mrgreen: Für 1-2 Nächte OK. Letztes Jahr auch eine Nacht bei Gewitter aufm Campingplatz. Die Lös...
von Tim
25.02.2019, 21:20
Forum: Auris 2
Thema: Bezugsquelle für Hartschaumplatten (Kofferraumboden o.ä.)?
Antworten: 10
Zugriffe: 1846

Re: Bezugsquelle für Hartschaumplatten (Kofferraumboden o.ä.)?

Danke. Die Jackoboards habe ich mir auch schon angesehen - die stinken aber übelst.
Normale XPS-Platten sind ohne Armierung nicht druckstabil genug.
Gibt's ne Baumarktkette, die die Wedi-Platten führt? Dann könnte ich mir die mal ansehen und dran riechen.
von Tim
25.02.2019, 21:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Push and Glide - Howto
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Push and Glide - Howto

Eine abgeschwächte Form ist das "Sinusfahren". Das praktiziere ich gerne auf Strecken, die ich in- und auswendig kenne. Dabei beschleunigt man 10-20km/h über die eigentliche Zielgeschwindigkeit und lässt sich dann im gleichen Maß wieder darunterfallen, um dann wieder zu beschleunigen. Die Geschwindi...
von Tim
24.02.2019, 09:36
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 625
Zugriffe: 70742

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Ich habe mir jetzt das einstündige Video angesehen und muss sagen: Ich bin raus. Die Verbesserungen mögen vorhanden sein, werden mich aber nicht vom Hocker hauen. Die weiter oben bereits erwähnten kleinen Details und das zu flach abfallende Heck, machen den Kombi für mich uninteressant. Letzteres wi...
von Tim
23.02.2019, 20:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?
Antworten: 21
Zugriffe: 979

Re: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?

Der Geräuschpegel lässt sich nicht vergleichen. Wenn der HSD bei 130 zwischen 1000 und 2000 U/min dreht, ist der natürlich sehr leise und leiser als "normale" Autos. Die Gehts bergauf dreht er bei gleicher Geschwindigkeit mit 4500 U/min, während ein "normales" Auto vielleicht nur mit 3000 U/min dreh...

Zur erweiterten Suche