Die Suche ergab 1185 Treffer

von Tim
15.08.2018, 23:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 415
Zugriffe: 65255

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Das habe ich auch schon geschafft. Auf der gleichen Strecke, nur etwas gemütliche und am Ende waren noch 6 von 8 Balken voll. Kurz: Bleib ein wenig unter Max und alles ist gut. Ich durfte heute 2 Auffahrten ohne Auffahrt (Stoppschild, kein Beschleunigungsstreifen) auf Schnellstraßen nehmen. Fuß von ...
von Tim
15.08.2018, 23:08
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

nordlicht hat geschrieben:
14.08.2018, 22:06
- ein Händler würde noch gar nicht viel. Machen, sondern erst einmal das MM-T "neu initialisieren" - Kostenpunkt ca. 60,- Taler.
Na die 60€ würde ich aber mal investieren. Ggf. kannst du es ja als erfolgsabhängige Bezahlung machen.
von Tim
15.08.2018, 22:55
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?

Benzineintrag im Öl ist etwas vollkommn normales. Wie schon geschrieben wurde, passiert das vermehrt bei Kurzstrecken. Auf der Bahn bei höherer Last verdampft es dann wieder und es sollte sich legen.
von Tim
15.08.2018, 22:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmfahren am Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Warmfahren am Berg

Nach 2km ist das Öl schon ca. 1999m überall verteilt, wo es hin muss. Wenn es dem HSD zu kalt ist, fährt er eh erstmal auf Akku und nutzt den Verbrenner nur zum Heizen. Von daher einfach fahren und nicht zu viel drüber nachdenken.
von Tim
15.08.2018, 22:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268162

Re: Verbrauch Hybrid

Soviel dann dazu, dass ein Rangeextender effizient ist... :shock:
von Tim
09.08.2018, 23:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268162

Re: Verbrauch Hybrid

Bei einer vernünftige Auslegung dürfte ein Rangeextender nochmal deutliche Vorteile gegenüber dem HSD haben. Das funktioniert nur, wenn der Rangeextender quasi nie gebraucht wird (wieso ist er dann aber an Bord?) oder der Wirkungsgrad Rangeextender => Akku => E-Motor => Rad effizienter ist als ICE ...
von Tim
08.08.2018, 22:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2176
Zugriffe: 268162

Re: Verbrauch Hybrid

Nicht falsch verstehen, ich bin auch froh. Aber, bei 400.000km ohne größere Probleme mit Diesel war der trotzdem preiswerter als ein Hybrid auf der BAB. Und du glaubst die neuen Diesel packen das auch noch so?! Ich ehrlich gesagt nicht. Sie mögen die Laufleistung schaffen, aber auf dem Weg dorthin ...
von Tim
01.08.2018, 22:51
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Erfahrungswerte habe ich nicht. Wenn es aber keine eindeutige Lösung gibt und es auf "Jugend forscht" im Autohaus rausläuft, würde ich sehr stark darüber nachdenken, was Neues mitzunehmen, was das Autoaus loswerden will und möglicst viel für den alten rausschlagen. Das Autohaus kann dann mit "Eh-da-...
von Tim
31.07.2018, 23:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?

Nicht böse gemeint, aber ich verstehe die Leute nicht, die sich so eine Finanzierung für etwas andrehen lassen, was sie sich eigentlich nicht leisten können. Die Ballonfinanzierung sieht halt nur bei der monatlichen Rate gut aus, wenn Du Dir dann mal das Verhältnis Tilgung zu Zinsen anschaust, wird...
von Tim
29.07.2018, 08:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Re: Upgrade mitten im Finanzierungsvertrag?

Du wechselst ja vom Auris zum Auris, wenn ich dich richtig verstehen. Vor dem Hindergrund würde ich es lassen, weil sich (abgesehen von ein paar technischen Spielerreien) nichts ändert. Mit dem Auris 3 ändert sich dann etwas mehr, was dann eine Überlegung Wert sein könnte. Da könnte sich dann auch b...
von Tim
21.07.2018, 11:00
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 19
Zugriffe: 959

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Ist bekannt. Zur Not hole ich mir ein Paket bei einem Hoster. Kostet im ersten Jahr ja auch nicht viel.

Party Pix! für Android-Geräte, verschiedene Handy-Kabel und Kartenleser am Laptop und dazu noch ne E-Mail-Adresse müssten genug Alternativen sein.
von Tim
20.07.2018, 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 19
Zugriffe: 959

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Die Idee mit der Mail-Adresse ist gar nicht so doof. Das kann wohl jeder bedienen. Ich habe heute noch mal ein bisschen geschaut wegen den iPhones. Apple scheint bei seinen Geräten das Prinzip des Goldenen Käfigs zu verfolgen. Alle Lösungen die ich gefunden habe, sind für den Anwendungsfall nicht pr...
von Tim
20.07.2018, 21:18
Forum: Auris 2
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 43
Zugriffe: 4087

Re: Verriegelung änderbar?

Verriegelung und Beleuchtung - was gibts da für Gemeinsamkeiten?
Türkontakt?
Schlüsselerkennun (Keyless)?
von Tim
19.07.2018, 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 19
Zugriffe: 959

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Ums Verteilen mache ich mir weniger Sorgen. Vorm 2. Schritt kommt halt der 1.: Das Einsammeln. Und das muss so einfach und bequem wie möglich laufen.
von Tim
19.07.2018, 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 19
Zugriffe: 959

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Um diese Diskussion (oder Gaubenskrieg abzukürzen): Ich bin gerne bereit ein paar Euro für zu zahlen, wenn die Daten dafür nicht bei den großen Datensammlern landen. Eine Hochzeit ist etwas sehr persönliches. Und wie bei anderen Feiern kann es sein, dass das letzte Bier schlecht war. Und solche Bild...