Die Suche ergab 1219 Treffer

von Tim
17.09.2018, 22:00
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 348
Zugriffe: 37570

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Hochmut kommt vor dem Fall. Ich sehe erste Wolken am Horizont. ... So sehr ich den HSD schätze, aber vor allem die Arroganz in der Modellpolitik von Toyota reicht mir allmählich. ... Zuverlässigkeit allein wird nicht mehr lange reichen, Hybrid ebenfalls nicht Da haben wir die absolut gleiche Meinun...
von Tim
17.09.2018, 21:39
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 89
Zugriffe: 15856

Re: Qualitätsniveau allgemein

Der Lack im Bereich der Einstiegsleisten leidet auch bei mir. Hätte ich damals gleich ne Folie aufziehen lassen sollen. Aber jamei, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Dann darf mein Lacker bei der nächsten Farbduschaktion die Einstiegsleisten wieder polieren oder mitduschen.
von Tim
15.09.2018, 08:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 348
Zugriffe: 37570

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Nun ist der nordamerikanische Markt homogener als der europäische. Und homogene Märkte sind nicht so anspruchsvoll zu bedienen, was dem japanischen Denken nach meiner Erfahrung sehr entgegenkommt - es fällt Toyota erheblich schwerer, mit verschiedensten Anforderungen angemessen umzugehen. ... Man h...
von Tim
09.09.2018, 21:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 2155

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Mein alter Diesel lag im Mix bei 5.2l (der genannte Golf 1.9TDI), der Auris bei 5,4l. Auch bei nem höheren Autobahnanteil liegt der Literverbrauch ziemlich gleich. Wenn man kein extrem ausgeprägtes Fahrprofil hat, nimmt sich das nicht viel. Wir haben in der Familie einen Passat Diesel, der jetzt mi...
von Tim
06.09.2018, 22:17
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 348
Zugriffe: 37570

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Der Radstand vergrößert sich auf 2,70m, was in etwa Avensis T25/T27 entspricht, die Beinfreiheit im Fond soll die "größte seiner Klasse" sein. Der TS wird wohl ganz gezielt in die Nische des Avensis gedrückt, Preis werden wir sehen Die Frage nach dem Gepäckabteil stellt sich trotzdem noch. Wenn Toy...
von Tim
06.09.2018, 22:04
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 446

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Macht euch wegen den paar Nm nicht in die Hose. Ich habe über Jahre alles mit 120Nm angezogen - gab nie Probleme.
Die Werkstätten arbeiten auchoft mit einem Standardwert.
von Tim
06.09.2018, 22:01
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

Meine Sommerreifen waren außen auch stärker abgefahren als innen. Ich hatte auch schon Bedenken. Die Winterreifen waren aber in Ordnung. Im Sommer habe ich die breiten 225er auf 17" drauf, im Winter die 205er auf 16". Ich habe beim Reifenwechsel den Reifenhändler nach seiner Meinung gefragt: Kann no...
von Tim
05.09.2018, 18:43
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 348
Zugriffe: 37570

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Nach der erbärmlichen Beinfreiheit im Fond des aktuellen Modells ist der Sprung zur größten Beinfreiheit der Klasse natürlich sehr lobenswert! Ich bin vor allem gespannt, ob der Preis mit dem Platzangebot wachsen wird. Ich hoffe Toyota positioniert den Corolla TS nicht auch preislich zwischen Auris...
von Tim
03.09.2018, 19:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."
Antworten: 54
Zugriffe: 2155

Re: Die alte Mär: "Wenn du viel Autobahn fährst - nimm einen Diesel..."

Jetzt geht es um den Privatfahrer, der 40 tkm/a macht, und das vorwiegend auf der BAB … den möchte ich mal kennen lernen :ahh: Guten Tach, hier ist einer bzw. war ich einer. Damals noch mit nem Yaris 1.0 und im Spitzenjahr waren es noch ein paar Tkm mehr. So billig wie damals, bin ich nie wieder Au...
von Tim
02.09.2018, 08:07
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumfilter Aktivkohle
Antworten: 10
Zugriffe: 695

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

Mit Partikeln hat AKtivkohle nichts zu tun. Kohle "filtert" Gase. Mann schreibt zu der genannten Filter-Serie, dass sie PM 2.5 können (https://www.frecious-plus.com/en). Man muss aber beachten, dass der Grenzwert, der immer durch die Medien geistert , sich auf PM10 bezieht. Diesel-Motoren stoßen sow...
von Tim
02.09.2018, 07:43
Forum: Auris 2
Thema: Winterreifen komplett
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Re: Winterreifen komplett

Ich rate dir von WR in der Dimension ab, weil sie einfach deutlich teurer sind als die nächst kleinere Dimension, die man auf den Auris fahren kann. Wenn man keinen guten Deal beim Autokauf ausgehandelt hat, sind die meisten Autohäuser ziemlich unflexibel. Im normalen Reifenhandel musst du halt aufp...
von Tim
30.08.2018, 23:31
Forum: Auris 1
Thema: Auris Hybrid Anhänger
Antworten: 45
Zugriffe: 7582

Re: Auris Hybrid Anhänger

Als ic davon gehört habe, habe ich auch sofort an den HSD gedacht. Die Idee finde ich Klasse. Ich glaubs aber erst, wenns zugelassen ist...
von Tim
30.08.2018, 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Mit dem Auto in Urlaub?
Antworten: 46
Zugriffe: 7827

Re: Mit dem Auto in Urlaub?

Da reicht es schon mal nach Italien zu schauen. Wir hatten da letztes Jahr auf dem Rückweg auch mal eben 60€ Maut am Stück erfahren. Und dabei waren wir gar nicht so weit im Süden...
von Tim
29.08.2018, 22:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 348
Zugriffe: 37570

Re: Auris 3

Warum SOLLTE ein Hersteller für Europa "Sondermodelle" bauen? Solange sich Sonderlocken "rechnen", kann ich das verstehen, aber eigentlich finde ich das außergewöhnlich. Das ist für mich auch keine Frage von Stolz, sondern von nackten Zahlen. Dass es wirtschaftlich nachvollziehbar ist, steht außer ...
von Tim
28.08.2018, 20:50
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 30
Zugriffe: 1786

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

naja, das mit der fehlenden Zugkraftunterbrechung mag zwar technisch stimmen, praktisch aber nicht. Mein Horros-Szenario mit DSG war immer der Ortsausgang. Beim Schalter lässt man einfach den hohen Gang eingelegt, tritt aufs Gas und beschleunigt langsam aber sicher auf 80 oder 100 und schaltet in de...