Die Suche ergab 1324 Treffer

von Tim
23.05.2019, 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 38
Zugriffe: 1148

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Auch wenns OT wird: Solange die größten Posten beim BEV nicht annähernd auf dem Niveau wie beim Verbrenner ist, bleiben das Luxus-Spielzeuge. Die größten Posten sind Anschaffung und Kraftstoff/Strom. In der Anschaffung sind BEVs deutlich teurer und beim Strom liegen sie hierzulane auf einem ähnliche...
von Tim
21.05.2019, 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 38
Zugriffe: 1148

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

so dramatisch sind die Unterschiede nicht Sie sind aber da. Und Kleinvieh macht gerade beim Auto schnell ziemlich viel Mist. Ob 20 oder 22 Cent/km sind auf 200.000km 4000€ Differenz also kein Kleinkram mehr. Da sich die Berechnung der Steuer geändert hat, ist es gar nicht so einfach die Steuer bei ...
von Tim
20.05.2019, 20:00
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 38
Zugriffe: 1148

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Vorsicht beim Vergleich mit Vorgänger-Fahrzeugen. Steuer, Versicherung und Sprit sind nicht vergleichbar. Anschaffungskosten sind auch über die Jahre gestiegen, ebenso die Stundensätze der Werkstätten.
von Tim
14.05.2019, 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie mit Aktien zocken?
Antworten: 0
Zugriffe: 145

Wie mit Aktien zocken?

Nachdem ich gerade ein paar Euro übrig habe und ich in den letzten Jahren immer wieder den richtigen Riecher bei ausgewählten Einzelaktien hatte, möchte ich ein bisschen zocken. Über das Risiko alles in den Sand zu setzen oder einen langen Atem haben zu müssen, bin ich mir bewusst. Ich möchte geziel...
von Tim
13.05.2019, 17:54
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 784

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Das sind die, die auch runterschauen, um zu wissen ob sie in der 3. der 4. sind ... ;-) Nee, der Schalthebel ist anders. Und alles, was anders ist, ist schlecht. Das durfte Toyota schon beim Yaris mit dem Digitaltacho in der Hutze in der Mitte erfahren. Oder Peugeot, die das Lenkrad tiefer und den ...
von Tim
12.05.2019, 07:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Detailfragen zum Auris HSD
Antworten: 40
Zugriffe: 7735

Re: Detailfragen zum Auris HSD

Die Befestigung vorne sind ganz normale Bügel. 1. An den Kotflügel auf der Fahrerseite stellen. 2. Den großen Wischer zu dir ranziehen (hochklappen) 3. Dort wo der Arm den Wischer hält, kannst du eine kleine Plastikabdeckung hochklappen. Wenn du so stehst wie in 1 und 2 beschrieben ist das die obere...
von Tim
07.05.2019, 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"
Antworten: 38
Zugriffe: 1148

Re: Häufige Argumente gegen Toyota HSD "Es lohnt sich nicht"

Rechnet sich oder nicht - wenn es danach geht, müssten wir alle Dacia fahren. Ich wollte ein Auto mit nicht anfälliger Technik und da spielt der HSD seinen größten Trumpf aus, siehe auch hier: http://www.grueneautos.com/2013/12/eine-million-kilometer-ohne-reparaturen-wiener-hybrid-taxi-knackt-rekord...
von Tim
06.05.2019, 17:23
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Begegnung mit Mr. Miesmacher
Antworten: 13
Zugriffe: 598

Re: Begegnung mit Mr. Miesmacher

Ich habe am WE eine umgekehrte Erfahrung gemacht. Ich hatte einen Mitfahrer, der bisher Hybrid nur vo Hören-Sagen kannte. Wieviel PS hat der denn? - Kombiniert 136, der reine Verbrenner nur etwa 100. Dafür geht der aber gut ab. - Ja, untenraus. Nach obenhin wird es gefühlt weniger. Da der E-Motor qu...
von Tim
03.05.2019, 23:16
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 47
Zugriffe: 14105

Re: Scheibenwischer

Die Fahrerseite ist nun auch hin bei den billigen Hybridwischern. Da mir die Originalen zu teuer sind, werd ich wohl auch mal die Aerotwin bestellen.
von Tim
02.05.2019, 22:16
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 39
Zugriffe: 3147

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

nee, da muss nichts Besonderes gewesen sein. So sahen die meinem Yaris hinten aus. Frage an die Selberwechsler: Muss man beim HSD etwas beachten, was gegenüber Nicht-Hybriden anders ist? Nachdem ich die hängenden Kolben der Scheibenbremsen am Fahrrad wieder gängig gemacht habe, werde ich mir nächste...
von Tim
02.05.2019, 22:11
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Proace City
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Toyota Proace City

Aber irgendwie finde ich das auch schon zwiespältig, auf der einen Seite verabschiedet sich TOY vom Diesel, auf der anderen Seite holen sie sich den wieder rein. Sicher würde der Einbau des HSD etwas KnowHow benötigen, aber ich könnte mir den großen ProAce mit dem 2.5er HSD + PLugin als Verkaufssch...
von Tim
01.05.2019, 21:46
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Proace City
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Toyota Proace City

Es wird einen Hochdachkombi von Toyota geben: https://www.toyota.de/news/neuer-proace-city.json Genauer gesagt ist das ein PSA-Modell mit Toyota-Logo. Als Hybrid wird es ihn nicht geben. Den baugleichen Rifter bin ich mit Diesel und 8-Gang-Automatik schon gefahren und war wirklich positiv überascht....
von Tim
30.04.2019, 22:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 44
Zugriffe: 3201

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Ich sehe nicht, dass es sich bei den HSD - Toyotafahrzeugen um Rentnerautos handelt Wenn ich mir die Fahrer ansehe, sind das eher Rentnerautos - egal ob Hybrid oder nicht. Je älter die Fahrzeuge werden um so öfter verirrt sich auch mal ein jüngerer Mensch auf den Fahrersitz. Bei den ersten Yaris un...
von Tim
27.04.2019, 08:36
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 178
Zugriffe: 43100

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Hast du nen Link zu solchen Säckchen?
von Tim
23.04.2019, 22:09
Forum: Auris 2
Thema: Frontscheibe wechseln wo
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Frontscheibe wechseln wo

Die Autohäuser holen i.d.R. zwar auch nur den Scheibenprofi ins Haus, aber dennoch bin ich bei Olav: Da kann der FTH was verdienen. Dafür bekommt man vielleicht den neuen Corolla zur "Probefahrt" bis das Auto fertig ist oder bei der nächsten Inspektion wird der Werkstattwagen nicht berechnet.

Zur erweiterten Suche