Die Suche ergab 1140 Treffer

von Tim
19.05.2018, 10:41
Forum: Geräusche
Thema: Bremspedal HSD knarzt bei stärkerem Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Bremspedal HSD knarzt bei stärkerem Bremsen

Vorsicht mit WD40. Das greift Kunststoffe an. Bei Ölen und Fetten kann das je nach Zusammensetzung auch passieren. Wenn ich nicht weiß, welche Materialien da alles verbaut sind, haue ich Silikon-Spray rein. Das greift nicht an und ist rutschig wie sonst was. Das war mir früher auch nicht bewusst. Mi...
von Tim
19.05.2018, 10:37
Forum: Auris 2
Thema: Heckklappe Haken und Piepser
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Heckklappe Haken und Piepser

ich wil nicht ausschließen, dass es so ist, aber bei der Variante Scheibenwischer hat die Heckklappe echt heftig nachgefedert, je nach dem wie weit offen sie stand. Gewicht der Heckklappe und die Gasdruckdämpfer haben da immer heftig gegeneinander gearbeitet. Vielleicht fällt es im Rückspiegel auch ...
von Tim
19.05.2018, 08:35
Forum: Geräusche
Thema: Bremspedal HSD knarzt bei stärkerem Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Bremspedal HSD knarzt bei stärkerem Bremsen

klingt nach fehlendem Schmierstoff. Da du den Auris ja erst gekauft hast, ab zum FTH nachbessern lassen...
von Tim
19.05.2018, 08:33
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Wechselintervall Keilriemen?
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Wechselintervall Keilriemen?

Schau doch mal im Handbuch nach. Da gab's sowas wie ne Übersicht, was wann gemacht werden muss.

Beim HSD habe ich ja sowas nicht. Aber bei meinem alten Yaris gab es - so weit ich mich erinnern kann - kein festes Wechselinterval. Ich hab den Yaris zumindest mit ca. 200.000km ohne Wechsel verkauft.
von Tim
19.05.2018, 08:31
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1041

Re: Wertminderung nach Reparatur

Das kann man so leider nicht stehen lassen... Das kann ich bei dir auch nicht, weil du unvollständig zitierst. Ich schrieb: Wurden jedoch Teile beschädigt, die sich nicht (bzw. nur durch Schweißen) tauschen lassen, sieht das ganze anders aus. Dann hast du sogar einen Unfallschaden, den du ungefragt...
von Tim
19.05.2018, 08:15
Forum: Auris 2
Thema: Heckklappe Haken und Piepser
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Heckklappe Haken und Piepser

Das mit dem Piepsen geht weg, wenn man dem Schloss an der Heckklappe vortäuscht. dass es verriegelt ist, z.B. mit einem Schraubdreher. Ich drück meiestens ein altes Vorhäneschloss rein. Zuziehen mache ich selten. Die paar Meter fahre ich of mit offener Heckklappe. Früher habe ich meist nem Gepäckgum...
von Tim
17.05.2018, 23:53
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Technik Auris HSD
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Technik Auris HSD

Ich denke auch an das Paradoxon, dass die HSDs eigentlich Elektro-Autos sind, die mit Benzin fahren. Wenn man sich den Antrieb anschaut, hat Toyota etwas umgesetzt, was vielen so nicht bewusst ist. Entgegen dem, wie viele Hybride beschreiben unterstützt nicht der Elektromotor den Verbrenner beim Ant...
von Tim
17.05.2018, 23:30
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Modellpolitik Toyota

Eben, das ist es, was Ich meine. Die AN nehmen keinen Toyota da nicht repräsentativ und im Zweifel zu teuer. Daher nehmen ihn auch die Firmen nicht, sofern sie sich nach den AN richten, was sie bei denen, denen sie Dienstwagen anbieten, i.d.R. tun. Nein, der AN interessiert da nicht bzw. nur am Ran...
von Tim
17.05.2018, 22:50
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 12272

Re: Qualitätsniveau allgemein

dann nenne doch mal deine Region, wo Toyota besser arbeitet als VAG! Im Großraum Stuttgart hatte ich mit verschiedenen VW-Werkstätten (und denen anderer VAG-Marken) zu tun. Und das sage ich nicht durch eine Toyota-Brille. Im Bekanntenkreis höre ich von Fahrern entsrechender Marken die gleiche Kriti...
von Tim
16.05.2018, 19:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245485

Re: Verbrauch Hybrid

Also ist der anfängliche Frust vergessen?
von Tim
16.05.2018, 19:45
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Modellpolitik Toyota

Hm, das sehe Ich eigentlich anders herum: Hohe Listenpreise sind eigentlich der Gegner einer effektiven Firmenwagennutzung, zumindest für den AN, da er ihn ja versteuern muss. Der AN entscheidet nur nicht über die Furhpark-Politik im Unternehmen. Mein letzter Golf war im Leasing etwas genauso teuer...
von Tim
16.05.2018, 19:25
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 12272

Re: Qualitätsniveau allgemein

Noch eine kleine Ergänzung Am Ende des Tages sind wir großteils zu vw gewechselt, weil in Deutschland die beste Abdeckung mit Servicepartnern gewährleistet ist. Das wäre für mich ein Grund zum Weglaufen. Von "Service" ist bei diesen sog. "Partnern" hier in der Region nicht viel ...
von Tim
15.05.2018, 22:00
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Allerdings wollte ich damit nicht die Batterie laden sondern zwei separate Lüfter ansteuern die direkt vor die Entlüftungen im Kofferraum angebracht werden sollten um so im Hochsommer die Stauhitze zu minimieren. Im groben so wie es der Prius macht, aber nicht so effektiv. Versuchs doch mal mit nem...
von Tim
13.05.2018, 18:33
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Modellpolitik Toyota

Man darf den Blick auch nicht zu eng auf Deutschland haben. Was hier bzgl. Firmenwagen und Leasingraten passiert, ist schon extrem. Aber einmal zugelassen, kann ein Modell in der ganzen EU verkauft werden. Gerade in Ländern ohne eigene Hersteller, hat Toyota einen besseren Stand als in Deutschland.
von Tim
13.05.2018, 09:01
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

@olav: es gibt doch fertige Lösungen, die direkt an die 12V-Buchse geklemmt werden. Das nutzen etliche Autohändler. Wieso hast du dir den Aufwand mit Stromdieben gemacht? Für Startprobleme mit der 12V-batterie hab ich vorgesorgt und mir so eine Jumpstarter-Akkupack geholt. Der sollte so viel Ladung ...

Zur erweiterten Suche