Die Suche ergab 17 Treffer

von ART
24.01.2018, 23:04
Forum: Smalltalk
Thema: Toyota Auris lange instand halten
Antworten: 29
Zugriffe: 12369

Re: Toyota Auris lange instand halten

- Garage/Carpot - regelmäßige Inspektionen - Bei Reparaturen an Herstellerangaben halten - regelmäßige Pflege (Wäsche, Innenreinigung) - Nichts im Auto essen - keine Tiere - entsprechend schonende Fahrweise ...und natürlich so wenig Unfälle wie möglich *g* Und keine Kinder :lol: Unser 5 jähriger So...
von ART
16.05.2016, 21:00
Forum: Auris 2
Thema: Lackabplatzer Stoßstange
Antworten: 2
Zugriffe: 3561

Lackabplatzer Stoßstange

Moin, bei meinem Auris TS aus dem Jahr 2015 (Farbe weiß) habe ich zwei ca. 1cm runde Lackabplatzer auf der Heck-Stoßstange. Die beiden Stellen sind oben auf der Stoßstange links und rechts, also nicht direkt nebeneinander. Der Lack zeigt an den beiden Stellen auch kleine Risse. Würde es echt blöde f...
von ART
28.01.2016, 21:04
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 68285

Re: Qualitätsniveau allgemein

Der Wagen hat ein Panoramadach und steht überwiegend in der Garage. Nachdem die Verärgerung etwas verflogen ist, glaube ich dass es an einer fehlenden "Regenrinne" liegt. Bei Öffnen des Wagens läuft es dann vom Dach direkt auf den Sitz. Geile Konstruktion! :schulterzuck:
von ART
27.01.2016, 13:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 68285

Re: Qualitätsniveau allgemein

So, ab heute kommt noch was neues hinzu: Es regnet in das Autro rein! Der Fahrersitz ist nass. Wobei es wohl nicht nur auf der Fahrerseite reinregnet. Vor einigen Wochen sagte mein Beifahrer:"Ich habe einen nassen Hintern. Ist der Sitz nass?" Damals dachte ich "kann nicht sein, ist doch ein neues Au...
von ART
20.01.2016, 21:14
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 98
Zugriffe: 68285

Qualitätsniveau allgemein

Mein Auris TS HSD ist jetzt 11 Monate alt und ist in dieser Zeit 12.000 km gerollt. Ich bin mir unsicher, ob ich zu hohe Ansprüche an einen Neuwagen der Marke Toyota stelle. Es ist mein erster Neuwagen und ich habe andere Ansprüche an die Qualitätsanmutung. Vielleicht zu hohe Ansprüche ? Was mir nic...
von ART
14.10.2015, 20:49
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 51885

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Wir haben jetzt eine Probefahrt gemacht. Grundsätzlich hat mein Kumpel (kfz Mechaniker) meine Einschätzung geteilt: Ab ca 100 km/h sind die Windgeräusche relativ laut. Wir haben dann das Fenster und die Tür abgeklebt. Damit war es dann aber auch nicht besser. Es klingt wie Luftverwirbelungen. Das is...
von ART
23.09.2015, 22:47
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 51885

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Nun ja, früher war es ab 80 km/h zu laut. Jetzt ist bis 110 km/h Ruhe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich möglicherweise zu empfindlich reagiere. Daher werde ich in den nächsten Tagen eine Probefahrt mit einem Freund von mir machen. Er ist als Mechaniker bei Opel tätig und dort überwiegend im Bereich ...
von ART
17.09.2015, 22:13
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 51885

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

So, heute nach 3 Tagen den Wagen abgeholt. Es wurde die Führung der Seitenscheibe erneuert und nach der 1. Probefahrt scheint jetzt endlich Ruhe zu herrschen.
von ART
09.09.2015, 18:49
Forum: Geräusche
Thema: Knackende Türschaniere
Antworten: 5
Zugriffe: 6480

Re: Knackende Türschaniere

Bei meinem Auris TS haben alle Türen bereits nach ca. 2.000 km beim öffnen angefangen zu knacken. Hinzu ist ein knarrendes Geräusch beim öffnen der Heckklappe gekommen. Zuerst wurde versucht die Türfangbänder zu fetten...ohne anhaltende Wirkung. Jetzt wurden alle Türfangbänder und die Heckklappendäm...
von ART
08.09.2015, 21:43
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 51885

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Voller Hoffnung habe ich meinen TS heute aus der Werkstatt abgeholt. Bisher wurde wegen des Windgeräusches die Dichtung am Fahrzeug und der Tür erneuert... ohne Erfolg. Ich habe dann erneut reklamiert. Mir wurde dann beim nächsten Termin erklärt, dass sie mit 3 Personen nach der Ursache geforscht ha...
von ART
19.07.2015, 21:18
Forum: Auris 2
Thema: akustisches Signal für ZV
Antworten: 6
Zugriffe: 5881

akustisches Signal für ZV

Moin, die ZV meines Auris TS HSD Bj 2015 ist extrem leise. Oftmals bin ich mir unsicher, ob ich abgeschlossen habe. Wer hat ein akustisches Signal (chirpmodul) verbaut und kann mir Tipps geben? Mein Auris hat keine Alarmanlage. Und, ja, mir ist bekannt dass ein akustisches Signal für die ZV in DE ve...
von ART
03.05.2015, 21:07
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 51885

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Iich bin am Wochenende 800 km auf der Autobahn mit meinem TS gefahren und bin grundsätzlich sehr zu frieden. Die Windgeräusche machen mich aber fertig. Ab 100 km/h. Das will ich nicht hinnehmen und werde erneut reklamieren...
von ART
17.04.2015, 21:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Touring Sport ja oder doch ehr nein?
Antworten: 14
Zugriffe: 13034

Re: Auris Touring Sport ja oder doch ehr nein?

Ich habe vor 1 Monat einen neuen TS Hybrid gekauft. Meine 1. Probefahrt liegt ca. 1Jahr zurück. Der Wagen hat mich sofort begeistert und gedanklich nicht mehr losgelassen. Ich wollte nie einen Neuwagen kaufen (extremer Wertverlust), doch die Preise für gebrauchte TS hybrid finde ich viel zu teuer. F...
von ART
15.04.2015, 20:20
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 177
Zugriffe: 156429

Re: Anhängerkupplung für Auris

Hallo alle, heute im Toyotamagazin gelesen das die Preise für Anhängerkupplungen um 25% gesenkt werden ist ne Aktion bis 30.6. .top Gruß Andy Ich habe von meiner Toyota Werkstatt jetzt ein Angebot für eine abnehmbare AHK bekommen: 800 Eur. Die AHK ist von Westfalia und wurde für Toyota hergestellt....
von ART
13.04.2015, 21:33
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 51885

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Bei meinem TS wurden neue Türdichtingen verbaut. Die Geräusche sind jetzt deutlich reduziert, aber nicht weg. Jetzt höre ich erst ab 100 km/h Windgeräusche. Vielleicht ist das normal und ich zu anspruchsvoll :schulterzuck: Leider schließt die Fahrertür jetzt nicht mehr so wie vorher. Die Tür muss mi...

Zur erweiterten Suche