Die Suche ergab 64 Treffer

von dannym
05.11.2017, 03:06
Forum: Auris 2
Thema: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Re: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?

Über die jeweilige Toyota Landeswebseite kann man übrigens die Bluetooth Funktionen seines Radios und Smartphones überprüfen: Z.B. https://www.toyota.at/service-and-accessories/my-toyota/bluetooth-compatibility.json Bei einem Toyota Touch 2 with Go Plus gibt es dort den Unterpunkt "Personal Assistan...
von dannym
05.11.2017, 02:45
Forum: Auris 2
Thema: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Re: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?

Ich habe auch schon überlegt z.B. irgend ein kleines Bluetooth Gerät zu kaufen, dass man z.B. aufs Armaturenbrett klebt und dann dort per Tastendruck die Spracherkennung am Smartphone startet. Da aber ein Smartphone nur eine einzige Bluetooth Verbindung gleichzeitig aufbauen kann geht das nicht, wen...
von dannym
05.11.2017, 02:16
Forum: Auris 2
Thema: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Re: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?

Das mit dem Lange Drücken der Spracheingabetaste habe ich erst jetzt bei den Internetsuche Treffern erstmals gelesen. Es war dort auch immer nur von Go Plus und Go Modellen die Rede, deswegen habe ich wenig Hoffnung das es bei den Totota Autoradios ohne Navi funktioniert, wo ich das Testen werde. Ed...
von dannym
05.11.2017, 01:52
Forum: Auris 2
Thema: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Freisprecheinrichtungen von Toyota Autoradios(ohne Navi Funktion) für die Sprachwahl mittels der Google Assistant Spracherkennungs App am Android Smartphone nutzen? Dank deren sehr guter Spracherkennung bin ich am überlegen, ob sie sich im Auto für die Sprachwa...
von dannym
25.05.2017, 15:26
Forum: Auris 2
Thema: Leck im Beifahrer Fußraum ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Re: Leck im Beifahrer Fußraum ?

Ich habe die Substanz noch mal mit hellen Handschuh angefasst es sieht wirklich so gelblich aus wie Schmierfett ! Vielleicht hat nur die große Wärme der letzten Tage es auch etwas verflüssigt und es so die Fußmatte hinunter rinnen lassen. Aber was für Komponenten sitzen da unten im Armaturenbrett di...
von dannym
24.05.2017, 22:52
Forum: Auris 2
Thema: Leck im Beifahrer Fußraum ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Leck im Beifahrer Fußraum ?

Mir ist jetzt beim kleineren Auris 2 Diesel Modell ein Leck im Beifahrer Fußraum aufgefallen, was könnte das bitte sein?! In der linken vorderen Ecke des Fußraums ist die Seitenwand zur Mittelkonsole hin fast A4 Fläche groß, mit einer fettigen Substanz bedeckt, auch auf der Fußmatte ist die Suppe et...
von dannym
13.11.2016, 02:58
Forum: Auris 2
Thema: Laub Blätter Reste aus Abflüssen unter Frontscheibe entfernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Laub Blätter Reste aus Abflüssen unter Frontscheibe entfernen?

Ich muss leider immer wieder mal in Nähe von Bäumen parken und dann auch Blätter von der Frontscheibe, usw. klauben. Ein paar Blätter schaffen es dabei leider z.B. über die Regenabflüsse der Frontscheibe unter die Motorhaube. Da muss man dann die Motorhaube öffnen und hinten links und rechts die paa...
von dannym
29.09.2016, 21:58
Forum: Auris 2
Thema: Sitzbezüge Auris 2 - Erfahrungen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1594

Sitzbezüge Auris 2 - Erfahrungen ?

Welche Hersteller oder Modelle von Stoff-Sitzbezügen für den Auris 2 könnt ihr bitte so empfehlen? Oder von welchen Produkten ist dringend abzuraten, oder passen und halten überhaupt nicht auf den Sitzen? Hat der Auris2 auch genügend gute Befestigungspunkte unterm Sitz für die Befestigungs-Bänder mi...
von dannym
02.08.2016, 01:16
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfer beschlagen Auris 2 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Re: Scheinwerfer beschlagen Auris 2 ?

Ja aber wie ist jetzt das Verhalten eines vollkommen intakten Toyota Scheinwerfers? Kann sich da zufällig auch mal Feuchtigkeit drin sammeln, oder ist auch nur einmaliges Beschlagen bereits ein Zeichen für ein aufkommendes Problem?! Ich komme nur selten bei meinem Händler vorbei, und würde gerne wis...
von dannym
28.07.2016, 21:14
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfer beschlagen Auris 2 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Re: Scheinwerfer beschlagen Auris 2 ?

Als ich dachte ein neuer intakter Scheinwerfer sollte innen nie feucht werden und beschlagen?! Und den Beschlag habe ich wie gesagt erst entdeckt nachdem ich mehr als eine halbe Stunde rum gefahren bin. Heute jedenfalls als es tagsüber auch mal stark geregnet hat, konnte ich heute Abend keinen Besch...
von dannym
28.07.2016, 15:32
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfer beschlagen Auris 2 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2283

Scheinwerfer beschlagen Auris 2 ?

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass bei meinem etwas über ein Jahr alten Auris2 die Frontscheinwerfer innen etwas weiß beschlagen waren! Betroffen war jeweils ein ca. 10cm breiter Bereich dort wo die zwei Scheinwerfer zur Mitte hin (aufs Front-Logo zu) spitz zulaufen. Weiter außen wo das Abblend...
von dannym
29.04.2016, 12:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Antworten: 32
Zugriffe: 5639

Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.

"kleiner Check" ist gut, wenn schon allein Öl,Arbeit,Kleinteile über 200.- kosten! LOL
von dannym
29.04.2016, 10:18
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Antworten: 32
Zugriffe: 5639

Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.

Was für andere Serviceintervalle hat Toyota denn bitte?!
Einmal pro Jahr oder eine gewisse km-Zahl einen Service machen, wird doch auch jeder andere Hersteller haben?
von dannym
29.04.2016, 07:39
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone - Navi - MacGyver
Antworten: 11
Zugriffe: 2821

Re: Smartphone - Navi - MacGyver

Die am Anfang gebaute Halterung habe ich ähnlich gerade mal in ne Youtube Video gesehen. Dort wurde aber ein Stück Schnur benutzt, an das an beiden Enden je ein (wohl aus einem Stück Büroklammer gefertigter) Hacken angebunden wurde. Die Hacken wurden dann zwischen den Lüfter Lamellen rein gesteckt u...
von dannym
29.04.2016, 05:21
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Antworten: 32
Zugriffe: 5639

Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.

Kurare79 hat geschrieben:Ein Phänomen, welches es auch in der Motorradwelt gibt. Die meistverkaufte Marke hat hier eine Werkstattquote von 40% (!), hat aber das beste Marketing und ein hohes Prestigeimage.
Welche Motorrad Marke soll das bitte sein?