Die Suche ergab 4 Treffer

von kerschi
20.05.2015, 20:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erfahrungen der ersten Kilometer
Antworten: 28
Zugriffe: 17888

10 000km im AurisTS

Hallo! Auch mein Auris hat bereits 17tkm auf der Uhr. Ich hab ihn mit 7tkm gekauft - war ein Bankeinzugsauto. Kurz gesagt - ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme, einzig die Sitzheizung auf der Beifahrerseite heizte schlechter als auf dem Fahrersitz (meine Frau hat gern warm .cool ) gemessen...
von kerschi
30.03.2015, 12:54
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 347286

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hallo! Ich hab mich nach dem Kauf meines TS mit der RDKS Thematik etwas beschäftigt, und möchte zusammenfassend erklären: 1.) Die ID's müssen im Steuergerät einmalig programmiert werden. Vor EZ 9.2014 (nur 4 Speicherplätze) kann entweder Halbjährlich die Programmierung geändert werden (-> FTH) oder ...
von kerschi
19.03.2015, 09:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 59073

Re: 0W20 Öl zu dünn??

Hallo kerschi, wie kommst du darauf, dass 0W-20 vorgeschrieben ist? Laut offiziellem Wartungs-Datenblatt von Toyota sind für die 2ZR-FXE-Motoren (Hybrid-Modelle ab 11/2012) vom 0W-20 über 5W-20, 5W-30, 10W-30 bis hin sogar zum 20W-50 alle Öle mit entsprechender API-Qualität freigegeben (Auskunft me...
von kerschi
17.03.2015, 09:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 59073

Re: 0W20 Öl zu dünn??

Hallo! Ich bin neu hier, möchte mich aber zu diesem Thema ebenfalls äussern. Öl ist ei sehr komplexes Thema, aber kurz gesagt: Bitte immer dieses einfüllen, wofür der Motor konzipiert wurde. Bei Toyota heißt dies, dass bei ALLEN Motoren, die der "R" Generation (im Motorcode 2Z R -FXE) angehören, 0W-...

Zur erweiterten Suche