Die Suche ergab 20 Treffer

von Roland F
03.11.2017, 18:57
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 347366

Re: Reifendruckkontrollsystem

Im Februar 2015 hatte ich mein Auto auch mit kompletten Winterreifensatz gekauft und bin bisher immer zum Toyota- Fachhändler gefahren, mal zum Wechseln der Räder mit Initialisierung, mal nur zur Initialisierung (Räder also schon selbst gewechselt). Die Frage die ich mir jetzt stelle, hätte der „fre...
von Roland F
07.12.2016, 17:09
Forum: Auris 2
Thema: Bremse spricht ungleichmäßig an
Antworten: 13
Zugriffe: 8503

Re: Bremse spricht ungleichmäßig an

Hallo An dem Zustand hat sich noch immer nichts geändert. Bin ich denn der einzige der über dieses Problem klagt? Ich bin jetzt rein zufällig in einer weiteren Werkstatt, die zunächst eine kurze Probefahrt zugesagt hat und dann evtl. entsprechend handeln will. Sie ist vorab aber auch der Ansicht die...
von Roland F
19.12.2015, 16:42
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 111
Zugriffe: 187523

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellung

Chancen auf eine Änderung der Sensorencodes bestehen wohl nur, wenn das richtige Steuergerät erkannt und die richtige Option gewählt wird. Je nach gewählter Option, der dann folgenden Softwareversion (?) und Keys, werden verschiedene Ergebnisse angezeigt. Ohne jetzt hier ein ganzes Buch zu schreiben...
von Roland F
19.12.2015, 15:46
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 111
Zugriffe: 187523

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellung

Wenn ich mich jetzt richtig erinnnere, sollte man mit dem Kabel nicht das Update laufen lassen, da man sich da bloß irgendwelche Adware runterlädt - bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig im Gedächtnis habe. Hast Du die Verbindung mit der techstream-Software getestet? Wenn ja, welche Version...
von Roland F
14.11.2015, 20:17
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos
Antworten: 11
Zugriffe: 9755

Re: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos

Hallo Ich habe mir jetzt alles besorgt und stehe an dem Punkt, das ich die neuen Codes zwar eingeben, aber nicht speichern kann. So wie hier bereits von "Sloth" am 06.06.2015, 12:25 beschrieben. Für mich ist es nicht ganz logisch, das durch das überbrücken offensichtlich der aktuell hinterlegte Reif...
von Roland F
10.11.2015, 20:31
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos
Antworten: 11
Zugriffe: 9755

Re: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos

Inzwischen war ich in der Toyotawerkstatt. Warum man für das Sensoren eingeben über eine halbe Stunde brauchte bliebt ihr Geheimnis. @Sloth: Vielen Dank für den Tipp (http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=59&t=6037). Bist Du im Punkt Codes (vom 06.06.2015, 12:25) auslesen, die Codes aber nicht übers...
von Roland F
04.11.2015, 16:19
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos
Antworten: 11
Zugriffe: 9755

Re: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos

Da hast Du einen Denkfehler: Ein fehlender oder nicht erkannter Sensor ist etwas ganz anderes als ein ausgelesener Sensor mit zu niedrigen Werten. @ Axel_M Soll das heißen, dass fehlende Sensoren vom RDKS nicht als Fehler erkannt werden? Das würde ja bedeuten, dass die „4 Sensoren gebeutelten“ sich...
von Roland F
03.11.2015, 19:13
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos
Antworten: 11
Zugriffe: 9755

Re: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos

Hallo Danke an Sloth für den Tipp. Wir werden uns das Teil mit großer Wahrscheinlichkeit besorgen. Nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt, habe ich seit heute ein klein wenig mehr die Hoffnung das es vielleicht doch noch ein Softwareupdate mit 8 Sensoren gibt. Warum? Am Do. wurden die Reifen ge...
von Roland F
29.10.2015, 18:50
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos
Antworten: 11
Zugriffe: 9755

Re: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos

Danke für den Rat. Die Zeit ist aber gerade knapp und die Reifenwerkstatt ist hier vor Ort. Der Toyota-Händler / Werkstatt hier vor Ort, hat Anfang des Jahres das letzte mal die Tür geschlossen und das für immer. Ein neuer Händler ist nach der Netzausdünnung durch Toyota sicher nicht so schnell in S...
von Roland F
29.10.2015, 16:21
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos
Antworten: 11
Zugriffe: 9755

Reifendruckkontrollsystem, Werkstatt ratlos

Hallo Heute war ich zum Sommer / Winterreifentausch. Auris, Bj. 7 / 2014, ein Satz Sensoren nur hinterlegt. Die Sensoren- Codes hatte ich mit bei. Die Reifen- Werkstatt findet mit ihrem Gerät (an OBD- Dose angeschlossen) nicht den Menüpunkt wo die Sensoren hinterlegt werden können. Weiß jemand einen...
von Roland F
15.07.2015, 15:10
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota kürzt das Händlernetz in Deutschland enorm
Antworten: 22
Zugriffe: 15950

Re: Toyota kürzt das Händlernetz in Deutschland enorm

Hallo Ich sehe es ähnlich wie andere es auch schon schrieben. Es sind eher zu wenige Autohäuser, die Publikmachung / Präsentation neuer Modelle ist schlecht und trotz Preisvergleich im Internet kaufe ich das Auto beim Händler, wo ich dafür dann auch einen entsprechenden Service erwarte. Spätestens d...
von Roland F
10.07.2015, 17:34
Forum: Auris 2
Thema: Bremse spricht ungleichmäßig an
Antworten: 13
Zugriffe: 8503

Re: Bremse spricht ungleichmäßig an

Hallo Inzwischen ist schon ein wenig Zeit vergangen und aktuell sieht es so aus. Die Bremsunterschiede sind noch immer vorhanden, auch wenn sie nicht mehr so stark sind (wir haben ja auch heiße Wochen hinter uns). Die Werkstatt ist der Ansicht, dass dies Normal ist. Gerade wenn ich im "Stopp und Go"...
von Roland F
25.03.2015, 22:07
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 487
Zugriffe: 347366

Re: Reifendruckkontrollsystem

Hallo Meine Erfahrung mit dem RDKS Ich fahre einen Toyota Auris 1,6 (EZ April 2014) den ich im Februar 2015 beim Toyota- Händler mit 50 km gekauft habe. Im Februar waren ursprünglich noch die Sommerreifen montiert. Da im Februar noch Winter war, ließ ich zum Kauf gleich die Winterreifen montieren. J...
von Roland F
25.03.2015, 21:26
Forum: Auris 2
Thema: Bremse spricht ungleichmäßig an
Antworten: 13
Zugriffe: 8503

Re: Bremse spricht ungleichmäßig an

Hallo Axel_M
:danke: für die Tipps
wie oben bereits geschrieben, ich beobchte das jetzt noch kurze Zeit und werde dann entsprechend reagieren.
von Roland F
25.03.2015, 19:55
Forum: Auris 2
Thema: Bremse spricht ungleichmäßig an
Antworten: 13
Zugriffe: 8503

Re: Bremse spricht ungleichmäßig an

Hallo Es hat zumindest den Anschein. Was mich noch zweifeln läßt, das ist das Bremsverhalten im stockenden Verkehr. Unregelmäßig wechseln sich sanftes und strammes Bremsverhalten ab. Für den nachfolgenden Verkehr ist es sicher auch nicht prickelnd, wenn der vor ihm fahrende plötzlich abbremst und fa...

Zur erweiterten Suche