Die Suche ergab 28 Treffer

von HSU
21.05.2016, 20:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904910

Re: Verbrauch Hybrid

Fenster auf hat eine schlechtere Effizienz als die Klimaanlage, da es die Aerodynamik stört. In der Stadt sicher unerheblich, über Land sicher meklich.

Aber unter 4l ist bemerkenswert!
von HSU
01.05.2016, 14:12
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.
Antworten: 32
Zugriffe: 17061

Re: Gebrauchtwagenreport DEKRA, TüV & Co.

Und die Premiumhersteller erschummeln sich Topplätze durch eigene Pannenhilfe, damit sie nicht bei den ADAC-Statistiken auftauchen. Und trotzdem sind sie nicht immer ganz oben ...
von HSU
01.05.2016, 14:08
Forum: Auris 2
Thema: Live Traffic Datenvolumen
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

Re: Live Traffic Datenvolumen

Also, ich fuhr gerade mit TomTom ca. 100km in ca. 1 Std, und der Traffic für TomTom incl. Live war ca. 380kb.
Ist zwar nicht das Toyota-Navi, aber die Daten sollten vergleichbar sein.
von HSU
22.04.2016, 01:54
Forum: Auris 2
Thema: Digitaler Radioempfang (DAB) im Auris II möglich?
Antworten: 50
Zugriffe: 23673

Re: Digitaler Radioempfang (DAB) im Auris II möglich?

Ja, nun bleibt für die Autos 2 VfL Besitzer mit touch2 ohne DAB die Frage: kann man das irgendwie DAB-fähig machen?
von HSU
25.03.2016, 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"
Antworten: 45
Zugriffe: 18915

Re: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"

@kamui77: Ich kenne mich nun nicht mit den bezeichnern aus, aber der Prius iv e scheint eine Sonderversion zu sein. (Kurzes Google Ergebnis) Also bleibt die a/s-Version mit der Plugin-Version zu vergleichen, und die scheinen sich in der Effizienz kaum zu unterscheiden. Wie es auch zu erwarten ist. (...
von HSU
25.03.2016, 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"
Antworten: 45
Zugriffe: 18915

Re: Autoexperte: "OEMs haben sich in Plug-In-Hybride verrannt"

Frage: Kann mir jemand erklàren, warum ein PlugIn Prius eine schlechtere Effizienz haben soll, als ein normaler Prius? Das Antriebskonzept ist dasselbe. Plugin hat ein höheres Gewicht, kann dafür aber mehr Energie "verschieben", und somit ungünstige Fahrsituationen länger elektrisch unterstützen. Fü...
von HSU
19.03.2016, 06:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batteriebetrieb!?
Antworten: 7
Zugriffe: 6519

Re: Batteriebetrieb!?

Ist normal. Zuerst wird der Kat/Motor auf Betriebstemperatur gebracht. Und evtl. der Innenraum, der ja über Motor Abwärme geheizt wird. Sprich: Alles in Ordnung. Vor allem wenn es draußen kühl ist. Man kann ihn in den EV-Modus zwingen, wenn man EV drückt, bevor der Motor anspringt (nach dem Starten)...
von HSU
24.01.2016, 10:45
Forum: Auris 2
Thema: 16" oder 17" Ganzjahresreifen
Antworten: 9
Zugriffe: 5440

Re: 16" oder 17" Ganzjahresreifen

Laut diversen Test würde ich noch bedenken, das Ganzjahresreifen eigentlich immer mies sind. Sprich, das ganze Jahr über die schlechteste Wahl.
von HSU
20.12.2015, 00:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 904910

Re: Verbrauch Hybrid

Geht mir nicht anders. Bin ich mit konstant 120km/h unterwegs behauptet mein BC ziemlich exakt 5.0l/100km, wenn ich dann noch die Abweichung dazu nehme, bin ich dann bei ca. 5.4-5.5 real.
von HSU
16.12.2015, 19:58
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat schlecht gemacht!
Antworten: 61
Zugriffe: 26020

Re: Tempomat schlecht gemacht!!!

Aber das ist doch keine Hysterese. Das ist ein kritisch gedämpfter PD oder PID-Regler (exakt ein Überschwinger), oder?
von HSU
12.12.2015, 15:28
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, defekt oder nicht zum heizen geeignet?
Antworten: 25
Zugriffe: 13524

Re: Klimaanlage, defekt oder nicht zum heizen geeignet?

@deufel: hast du schon versucht die Lüftung auf "mefium" oder "high" zu stellen, und auf jeden Fall den EV-Modus aus (denn dann verhinderst du, dass der Motor warm wird), den ECO-Modus niht einzuschalten (denn der macht, dass die Lüftung nur auf "low" läuft, und die Klimaanlage aus (denn die macht d...
von HSU
06.12.2015, 23:23
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Analoge vs. digitale Tachoanzeige
Antworten: 31
Zugriffe: 16762

Re: Analoge vs. digitale Tachoanzeige

Ich möchte Erdmännchen recht geben, denn wenn ich mich an mein lange zurückliegendes Studium richtig erinnere, dann müssten Rundinstrumente (und marker auf Skalen) eine deutlich geringere "Kognitive Last" erzeugen. Der Grund: Im ersten oder zweiten Visuellen Kortex gibt es Zellen, die sehr spezifisc...
von HSU
25.10.2015, 23:57
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris
Antworten: 131
Zugriffe: 65327

Re: Was vermisst ihr an Ausstattung am Auris

Was ich wermisse: 1) Da hat man das teure aktive RDKS, und sieht dennoch nicht den gemessenen Reifendruck. 2) Eine Temperatur anzeigte die auch tatsächlich die Temperatur anzeigt. 3) Ein Armaturenbrett das sich nicht in der Frontscheibe spiegelt. 4) Windschutzscheibe und Seitenfenster die die direkt...
von HSU
16.09.2015, 17:07
Forum: Auris 2
Thema: SIPA funktioniert nicht
Antworten: 53
Zugriffe: 38424

Re: SIPA funktioniert nicht

Kennt jemand das folgende SIPA Problem: Nach dem Scannen der Parklücke und SIPA mir sagt, den Rückwärtsgang einzulegen, was alles noch gut klappt, bricht er genau dann ab, wenn der Lenkradeinschlag kommen sollte. Früher ging das alles gut (kam auch in echt enge Parklücken rein). Reifendruck ist ok. ...
von HSU
23.07.2015, 22:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zusammenspiel der Motoren
Antworten: 69
Zugriffe: 36998

Re: Zusammenspiel der Motoren

Gehe, drei Leute meinen dasselbe und finden doch andere Worte und Abstraktionsebene dafür. Auch mir ist klar, dass der mg2 noch DIREKT auf der Antriebsachse sitzt, aber eben indirekt verbunden mit dieser ist: sprich: die Räder machen, was mg2 macht, und umgekehrt. Direkt auf der Antriebsachse wäre b...

Zur erweiterten Suche