Die Suche ergab 12 Treffer

von EbiAuri86
03.08.2015, 16:29
Forum: Auris 1
Thema: Auris (ab 2007) + kenwood Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 3077

Re: Auris (ab 2007) + kenwood Radio

Hallo ZauberOtter, schau Dir doch mal im gleichen Forum meine Beiträge zur Radioumrüstung ab Mai 2015 an. Ich habe in meinen Auris Hybrid 2010 ein JVC-Radio mit Touchscreen - Monitor einbauen lassen. Du brauchst wahrscheinlich auch noch einen Antennenadapter, sowie einen neuen Einbaurahmen. Im Forum...
von EbiAuri86
25.06.2015, 14:47
Forum: Auris 1
Thema: Radioaufrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: Radioaufrüstung

Im Gegensatz zu Martin habe ich nur gute Erfahrungen mit ACR gemacht. Es ist ja sicherlich nicht eine Werkstatt wie die andere. Wie in meinem Beitrag vom 28.5.15 angekündigt, hier mal die Kosten für die Radioaufrüstung. In den Auris I Hybrid von 2010 wurde ein JVC Moniceiver KW-AV61BT mit abnehmbare...
von EbiAuri86
09.06.2015, 22:31
Forum: Auris 1
Thema: Auris I - Phantomspeisung der Antenne ?
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: Auris I - Phantomspeisung der Antenne ?

Und hier zu meinem Beitrag nach Komprimierung der Bilder zwei Fotos der Rückwand des Werksradios im Auris I.
Rückwand 1.JPG
Rückwand 2.JPG
von EbiAuri86
09.06.2015, 17:53
Forum: Auris 1
Thema: Auris I - Phantomspeisung der Antenne ?
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Auris I - Phantomspeisung der Antenne ?

Allgemein wird bei einer Phantomspeisung der Autoantenne vom Radio eine 12V-Spannung über den Innenleiter des Koaxsteckers an den Antennenverstärker geführt ( z.B.bei VW ). Die gleichzeitige Nutzung des Innenleiters durch das HF-Antennensignal und den 12V-Gleichstrom stören sich gegenseitig nicht. I...
von EbiAuri86
07.06.2015, 15:04
Forum: Auris 1
Thema: Radiodiebstahl
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Re: Radiodiebstahl

Ihr habt ja alle Recht mit Euren Hinweisen und Bedenken. Ich wohne ja auch nicht in einem Brennpunkt des Autoklaus. Habe auch nicht vor, das Bedienfeld jeden Tag herauszunehmen. Aber der Effekt, daß ein Einbruch wegen des nicht kompletten Radios nicht lohnt, ist schon da. Bei einer Urlaubsreise im I...
von EbiAuri86
05.06.2015, 14:18
Forum: Auris 1
Thema: Radioaufrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: Radioaufrüstung

Hallo, Du hast ja Recht. Mein erster Beitrag war ja vor allem an die Auris-Piloten gerichtet, die glauben, so ein Einbau kann man auch selber machen. Mein Hinweis auf entsprechende Videos bei Youtube sollte sie davor warnen. Selbst meine sonst sehr zuverlässige Vertragswerkstatt war nach wochenlange...
von EbiAuri86
03.06.2015, 14:25
Forum: Auris 1
Thema: Radiodiebstahl
Antworten: 4
Zugriffe: 965

Radiodiebstahl

Die teuren Car Hifi-Systeme mit Navi, Freisprech, Rückfahr, Bluetooth und vielem mehr scheinen Diebe nach Presseberichten magnetisch anzuziehen. Durch die heute standardisierten Montagetechniken ist der Ausbau nur noch ein Kinderspiel : Radioblende aushebeln, Verriegelung beiseite drücken, Radio her...
von EbiAuri86
02.06.2015, 16:19
Forum: Auris 1
Thema: Radioaufrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: Radioaufrüstung

Vielen Dank für den Link mit den Hinweisen für den Einbau eines Navis. Bei meinem Einbau geht es aber um einen Moniceiver ohne Navi und ohne Rückfahrkamera. Also ein DoppelDin-Radio mit Touchscreen-Farbmonitor. Wie schon oben angekündigt, berichte ich was alles dazu an Kabeln gebraucht und was es ge...
von EbiAuri86
30.05.2015, 14:54
Forum: Auris 1
Thema: Marderfraß
Antworten: 4
Zugriffe: 2992

Re: Marderfraß

Vielen Dank für die Links zum Thema Marderfraß. Ich bin neu im Forum und kenne mich in den zig-tausenden Themen noch nicht so aus. Gibt es denn eine Möglichkeit, über Stichworte ein gesuchtes Thema herauszufiltern ? Oder geht das nur über die Foren-Übersicht ?
von EbiAuri86
29.05.2015, 14:21
Forum: Auris 1
Thema: Marderfraß
Antworten: 4
Zugriffe: 2992

Marderfraß

Vor einigen Monaten bekam ich Besuch von einem Marder. Er zerfetzte die Dämmmatte der Motorraumhaube und füllte damit den Motorraum mit gelben Schaumstoffflocken.In der Vertragswerkstatt ließ ich sofort alle Gummischläuche und -Manschetten prüfen, die alle noch heil waren. Die Werkstatt riet, keine ...
von EbiAuri86
28.05.2015, 20:30
Forum: Auris 1
Thema: Radioaufrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Re: Radioaufrüstung

Sobald der Einbau abgeschlossen ist, schicke ich Dir eine Kostenaufstellung. Der Vorteil bei ACR ist, daß sie eine riesige Auswahl an Adapterkabeln haben und nicht erst tagelang bestellen müssen.
von EbiAuri86
28.05.2015, 17:02
Forum: Auris 1
Thema: Radioaufrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Radioaufrüstung

Hallo Do-it-yourself-Monteure, angeregt von der langen Diskussion, wie man in einem Auris das Werksradio gegen ein hochwertigeres Audiosystem austauschen kann, hier mal einen Vorschlag: Youtube bietet unter dem Thema "Radioeinbau" Videos an, wie Fachwerkstätten eine solche Umrüstung vornehmen. Für d...