Die Suche ergab 65 Treffer

von heiko01
18.11.2016, 20:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 55000 KM Erfahrungen
Antworten: 38
Zugriffe: 40340

Re: 18650 KM Erfahrungen

Hallo Meiner läuft immer noch wie erwartet zuverlässig. Allerdings fangen die Klappergeräusche aus dem vorderen Drittel des Dachhimmels an, mich etwas zu nerven. Was könnte sich denn dahinter verbergen, was diese, ich nenne es jetzt mal Klapper- und Knarzgeräusche" verursachen könnte? Kabelbaum, sch...
von heiko01
11.08.2016, 14:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...
Antworten: 48
Zugriffe: 31941

Re: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...

Wenn ich über die kleine Batterie Radio höre, ohne das mittels Fußbremse das System gestartet wurde, schaltet das Radio nach 20 Minuten tatsächlich ab. Anfangs hat es mich etwas gestört wenn ich einige Wartezeit im Auto hat und nach dieser Zeit immer das Radio ausging. Ebenso schaltet auch das Stand...
von heiko01
30.07.2016, 12:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...
Antworten: 48
Zugriffe: 31941

Re: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...

Im Modus System aktiv wird die große Batterie beansprucht und bei Bedarf springt zur Ladung im Stand der Verbrenner an. Hier kann also Sommertags auch gut die Klimaanlage bei kürzeren Wartezeiten im Stand mitlaufen. Ohne aktiviertes System, also kein Fussbremse gedrückt und lediglich Zündung zweimal...
von heiko01
20.07.2016, 22:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...
Antworten: 48
Zugriffe: 31941

Re: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...

Meine mich zu erinnern im Handbuch gelesen haben, das die Komfortschließung erst im Fahrzeug aktiviert werden muss. Funktioniert wohl nicht automatisch, selbst wenn die Ausstattungsvariante dieses Merkmal vorgibt. In meinem Fall, da nur Editon Plus, leider nicht.
von heiko01
02.07.2016, 15:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...
Antworten: 48
Zugriffe: 31941

14300 Kilometer

Hallo allerseits. :auris2: Nachdem ich mich länger nicht mehr zu Wort gemeldet habe, möchte ich mal wieder einen kurzen Stand abgeben. Derzeitiger Kilometerstand ca. 14300 nach ca. 13 Monaten. Probleme gab es wie zu erwarten eigentlich keine. Der erste kleine Service-Check nach 12 Monaten betrug ca....
von heiko01
13.11.2015, 16:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894762

Re: Verbrauch Hybrid

...aber Fabrikate mit dem kurzen Markenzeichen sind doch "Schummel-Autos" und "Stinker". ;) Und Diesel sollte man nicht mit einem Hybrid vergleichen. Obwohl ich persönlich auch davon ausgehe das ein aktueller und entsprechend motorisierter Diesel mit vergleichbarem Hubraum, sehr viel Fahrspaß macht....
von heiko01
01.11.2015, 14:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 55000 KM Erfahrungen
Antworten: 38
Zugriffe: 40340

Re: 55000 KM Erfahrungen

Toller Bericht- deckt sich im Grunde eins zu eins mit meinen Erfahrungen. Auch bezüglich der Sitzheizung, KLimaregelung etc.
:danke:
von heiko01
30.10.2015, 19:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erste Eindrücke Auris Hybrid- Fortsetzung wird folgen...
Antworten: 48
Zugriffe: 31941

7300 Km

Bis jetzt nach ca. 7300 km alles super-- Wie zu erwarten keine auch nur kleinste technische Auffälligkeiten im Bereich des Antriebes. Das Touch2 Soundsystem als solches wie auch das Radio sind kaum verbesserungswürdig. Lediglich die automatische Wiedergabe von USB-Stick nach jedem Systemstart, auch ...
von heiko01
19.10.2015, 17:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894762

Re: Verbrauch Hybrid

Der Wert auf dem Bordcomputer gauckelt einen aber gern auuch etwas niedrigere Werte vor als tatsächlich an der Tankstelle erreicht werden. Inzwischen weiß ich das nach 6700 Kilometern auch schon. In den meisten Fällen lag/liegt der reale Verbrauch immer 0,4 Liter darüber. Jetzt im Winter mit eingesc...
von heiko01
11.10.2015, 11:31
Forum: Auris 2
Thema: Klima
Antworten: 16
Zugriffe: 10787

Re: Klima

Naja, mit der Automatik ist das immer so eine Sache. Zu oft verteilt diese den Luftstrom wo ich ihn zumindest anfangs nicht benötige und muss dann doch manuell eingreifen. Auf der anderen Seite kann ich nach manuellen Eingriff, die Luftstromverteilung oder auch Gebläsestufe direkt am Display ablesen...
von heiko01
11.10.2015, 11:17
Forum: Auris 2
Thema: Klima
Antworten: 16
Zugriffe: 10787

Re: Klima

Habe festgestellt das die Beschlagneigung der Innenscheiben, besonders bei anhaltender feuchter Luft oder Regenwetter beim Auris relativ hoch ist. Ohne Klima ist es nahezu unmöglich die Scheiben wieder freizubekommen, es sei denn Wärme und Lüftung voll an. Aber das ist wohl eher nicht gewünscht. Die...
von heiko01
05.09.2015, 09:25
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Was der Neuling zu meckern hat (Auris II)
Antworten: 108
Zugriffe: 53219

Re: Was der Neuling zu meckern hat (Auris II)

Die wieder und wieder zitierte Kritik ist doch nun wirklich "Geschichte" und zu Genüge seitenlang abgearbeitet oder nicht? .bla

Warum muss man dieser einen Ansicht, die die meisten hier nicht im vollen Umfang vertreten, immer wieder neuen Nachdruck verleihen?
von heiko01
04.09.2015, 16:43
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: HSD - Bremslichtfunktion bei aktiver Rekuperation!
Antworten: 5
Zugriffe: 4940

Re: HSD - Bremslichtfunktion bei aktiver Rekuperation!

Ein Handschalter ist eben kein Hybrid. Ein Herunterschalten der Gänge ist bekanntlich nicht möglich. Ein HSD wird so oft es eben geht ohne mechanische Bremse, also möglichst in der ersten Phase gebremst, wenn dabei die Sicherheit immer gewährleistet bleibt. Ein Herunterschalten vom großen in einen k...
von heiko01
04.09.2015, 16:01
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: HSD - Bremslichtfunktion bei aktiver Rekuperation!
Antworten: 5
Zugriffe: 4940

Re: HSD - Bremslichtfunktion bei aktiver Rekuperation!

wenn der Moderator keine aktuelle Diskussion wünscht sollte ER dies bestimmen und das Thema löschen oder umleiten, andernfalls könnte auch auch wieder aktuelles Interesse bestehen .bla

Danke
von heiko01
04.09.2015, 15:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: HSD - Bremslichtfunktion bei aktiver Rekuperation!
Antworten: 5
Zugriffe: 4940

HSD - Bremslichtfunktion bei aktiver Rekuperation!

Hallo! Irgendwo in einem Forum ist mir in diesem Zusammenhang schon einmal ein Thema aufgefallen; habe dies dann aber nicht weiter verfolgt. Dabei gibt es unterschiedliche Meinungen bezüglich, erst ab mechanisch oder elektrisch, die etwas irritieren. Nun interessiert mich auch etwas, ob die Bremsleu...

Zur erweiterten Suche