Die Suche ergab 46 Treffer

von Thomas_B
13.11.2018, 18:54
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 40062

Re: Anhängerkupplung für Auris

Hallo,
ich habe nach längerer Sucherei die AHK bei meinem freundlichen Toyota Händler gekauft und einbauen lassen. Das mit der max. Stützlast ist für E-Bikes + Träger grenzwertig, ist aber egal welche AHK du wo kaufst. Die max. Stützlast ist fahrzeugspezifisch.
von Thomas_B
12.05.2018, 14:22
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 40062

Re: Anhängerkupplung für Auris

Danke für die ausführliche Erklärung.
Dann werde ich die Räder so weit wie möglich abspecken und nochmal wiegen.

Gruß
Thomas
von Thomas_B
10.05.2018, 10:55
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 40062

Re: Anhängerkupplung für Auris

Ja.
Habe Gestern noch auf einer großen Plattformwaage die Räder gewogen ... ohne Akku 22.4kg.
Deswegen rollen die so schwer wenn der Akku leer ist :lol:
von Thomas_B
09.05.2018, 07:17
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 40062

Re: Anhängerkupplung für Auris

Pedelecs,
aktuelles Modell von 2016 :wink: - ja, abseits vom Supermarkt, sind KTM-Räder.
Grüße
von Thomas_B
08.05.2018, 07:14
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 40062

Re: Anhängerkupplung für Auris

Ist die Stützlast nicht vom Fahrzeu abhängig? Bei 2 E-Bikes empfehle ich dir nen leichten Träger und die Akkus abzunehmen... Ich hatte gehofft das es eine AHK gibt welche für meinen Auris zugelassen ist und eine Stützlast von 60kg hat :schulterzuck: Die E-Bikes wiegen ohne Akku knapp 23kg + Träger ...
von Thomas_B
08.05.2018, 06:09
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 40062

Re: Anhängerkupplung für Auris

Und dabei ist die Last (Zuladung) egal?

Grüße
Thomas
von Thomas_B
07.05.2018, 19:08
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 40062

Re: Anhängerkupplung für Auris

Hallo Forum, ich muß das Thema nochmal ausgraben .... Bin gerade auf der Suche nach einer abnehmbaren AHK für meinen Auris 2 HSD Bj. 2015. Die Stützlast sollte min 60kg betragen da ich zwei E-Bikes + Fahrradträger transportieren möchte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Bei der AHK von Toyota, die mir mei...
von Thomas_B
11.05.2017, 16:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 279068

Re: Verbrauch Hybrid

Schaut euch mal bei Spritmonitor meine Verbräuche vom 07.05. und 08.05.2017 an. Da bin ich über die Schweiz und den Gotthard Tunnel an den Lago Maggiore und wieder zurück gefahren. In der Schweiz 120km-130km auf der Autobahn und am Lago meistens 60-80km. Den Verbrauch finde ich wirklich in Ordnung.
von Thomas_B
30.04.2017, 12:06
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 105260

Re: Navi-Update

Jetzt muss ich aber feststellen, dass beim DAB+- Radio der Radiotext im Deutschland-Multiplex nicht mehr richtig funktioniert. D.h. wenn ich irgendeinen Sender daraus höre (z.B. DLF, Klassik-Radio was auch immer) wird der aktuell gespielte Titel nur kurz angezeigt und verschwindet dann. Wenn ich da...
von Thomas_B
11.04.2017, 21:45
Forum: Auris 2
Thema: Lautsprecher Typ im Auris II und Beleuchtung Lüftung
Antworten: 41
Zugriffe: 6219

Re: Lautsprecher Typ im Auris II und Beleuchtung Lüftung

.... und die automatische Lautstärkenanpassung auf höchster Stufe aktiv - jedoch kann ich keinerlei Lautstärkenveränderung in Abhängigkeit der Geschwindigkeit feststellen. Ich muss immer händisch korrigieren, damit ich noch etwas höre bzw. die Lautstärke nach der Autobahn nicht zu hoch ist. Ist bei...
von Thomas_B
17.02.2017, 19:53
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 55
Zugriffe: 31282

Re: [Auris 2] Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

30.000 km
Öl 0W20
Pollenfilter
Dichtung, Ölfilter
Bremsflüssigkeit gewechselt
Ersatzwagen
278.- Euro
von Thomas_B
25.01.2017, 21:07
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 105260

Re: Navi-Update

Ist bei mir auch nicht sichtbar im Store.
Habe aktuell die 6.8.1WL.
von Thomas_B
22.01.2017, 13:02
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 105260

Re: Navi-Update

Ich habe das Navi- und Radioupdate auch eingespielt. Jetzt muss ich aber feststellen, dass beim DAB+- Radio der Radiotext im Deutschland-Multiplex nicht mehr richtig funktioniert. D.h. wenn ich irgendeinen Sender daraus höre (z.B. DLF, Klassik-Radio was auch immer) wird der aktuell gespielte Titel ...
von Thomas_B
23.07.2016, 06:42
Forum: Auris 2
Thema: Touch 2 with go Bluetooth Internetfreigabe Lumia 930 mit Windows 10 Mobile
Antworten: 15
Zugriffe: 3396

Re: Touch 2 with go Bluetooth Internetfreigabe Lumia 930 mit Windows 10 Mobile

Mit meinem Lumia 730 dual geht das so: Smartphone und Touch&Go 2 müssen gekoppelt und das Lumia als Gerät, über das der Internetzugang hergestellt werden soll, angegeben sein. Der Zugang geht nur über die SIM-Karte, nicht per WLAN. Am Lumia: Bluetooth aktivieren Mobiler Hotspot aktivieren WLAN aussc...
von Thomas_B
26.06.2016, 22:07
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 105260

Re: Navi-Update

Geht bei mir ohne Neustart des Navis, sobald das Mobilnetz wieder da ist startet Cyclops selbständig neu. Ist Aber evtl. auch abhängig vom Smartphone. Ich habe ein Lumia 730 mit WIN10.