Die Suche ergab 17 Treffer

von holger_s
09.11.2020, 10:27
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 19
Zugriffe: 17523

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Mittlerweile gelöst, habe die drei Kabel (Masse, Dauerplus und Schaltplus) durch die Kabeldurchführung auf Beifahrerseite in den Innenraum verlegt und dann am Radio die benötigten Dinge abgegriffen.

Funktioniert wie erhofft gut.

Grüße aus Potsdam
von holger_s
07.10.2020, 19:00
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 19
Zugriffe: 17523

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Hallo Olav, ich ab schon manchen guten Tip von Dir verwertet... jetzt will ich einen Marderschreck verbauen. Das Teil braucht Dauerplus , Masse und nach Möglichkeit Klemme 15 (Zündung bzw. Schaltplus). Masse ist ja kein Thema, ein Dauerplus habe ich Sicherungskasten gefunden (freier Steckkontakt / s...
von holger_s
28.10.2018, 10:02
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Ich finde in dem Fall geht Funktionalität vor Optik. Die Fischantenne soll empfangstechnisch nicht so optimal sein. Lieber eine "unschicke" Antenne als ein "aussetzender Empfang"... grade bei DAB ist das nervig, ein seichtes Rauschen bei UKW ist noch zu ertragen, ein "zirpen" mit Pause bei DAB ist d...
von holger_s
27.10.2018, 18:40
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Hallo Olav, wie Du schon beschriebst ist wohl ein Antennenumbau die beste Lösung für DAB+, habe ich jetzt auch vor. Hast Du die ABB 2118.4 Version verbaut, reichen 5 Meter Anschlusskabel bei unserem Touring Sport? Grüße aus Potsdam nach Dresden (wo ich immer mal wieder 1-2 Wochen für einen Lehrgang ...
von holger_s
21.10.2018, 17:30
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

So, habe einiges Upgedated.. unter anderen kann ich jetzt mit Waze navigieren... Und ich wusste gar nicht das mein Auto ins Kino "gehen kann", hast aber völlig Recht, mit angezogener Handbremse und nur einmal Startknopf bleibt das Tagfahrlicht aus... was es alles gibt... und außerdem hat er nach ein...
von holger_s
20.10.2018, 16:45
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

ich war grade nochmal unterwegs und was soll ich sagen.... irgendwo hier im Forum las ich was von "Selbstheilungskräften"... hat mein Auris wohl auch. Urplötzlich alles mit dem Tagfahrlicht wieder ok... trotzdem merkwürdig. @olav: wäre nett wenn du bei Gelegenheit mal schauen könntest, ich hab irgen...
von holger_s
20.10.2018, 10:00
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Hallo, habe mir jetzt auch ein AUTORADIO DVD GPS NAVI ANDROID 8.0 4GB BT DAB WIFI TOYOTA AURIS 2013-17 V5534 gegönnt und verbaut. Alles ziemlich easy, wirkliches Plug&Play. Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Früher hat mein Auto sofort die Tagfahrlichter eingeschaltet, jetzt gehen die ...
von holger_s
18.10.2018, 08:57
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 19
Zugriffe: 17523

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Danke für die ausführlichen Infos. Das Panel hatte ich damals an meinen Avensis T22 dran, direkt über eine Sicherung an der 12V Dauerplus-Leitung. Liegt seit Auris-Beschaffung im Keller und wartet auf Einsatz irgendwo, daher die Idee, es dem Auris anzutun. Aber Du hast natürlich mit Deinen Aussagen ...
von holger_s
17.10.2018, 21:56
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 19
Zugriffe: 17523

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Hallo,

hast du für die "Chinaware" noch detaillierter Angaben bzw. Bestellquellen... habe ein SUNSEI SE-135 Modul und wollte dies an die 12V Batterie an"knüppern"...

Danke
Holger
von holger_s
12.10.2018, 06:32
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

bodo hat geschrieben:
12.10.2018, 05:17
... alternativen Fakten.
:lol:
von holger_s
11.10.2018, 08:15
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Danke, gerne mit Bild, wenn ich dran denke mach ich auch eins...
von holger_s
11.10.2018, 07:54
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Als erstes hatte ich die losen Kabel nicht verbunden (Illumination / Brake / Reverse) und habe sie nach einer Woche Gebrauch gestern verbunden. Mir ist aufgefallen, dass jetzt beim Rückwärts fahren auch die Kamera über dem Nummernschild aktiviert wird. Soweit ich gesehen habe hat mein Auris 2 (2014...
von holger_s
02.10.2018, 12:58
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277849

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Solch eine Antwort hatte ich befürchtet.... die Lautsprecher bleiben vorerst da wo sie sind. DAB+ ist eine Zusatzoption... vielleicht lass ich Sie auch vorerst weg. UKW bleibt uns ja hoffentlich noch eine Weile erhalten. DAB+ lässt sich zur Not auch später noch nachrüsten.
von holger_s
02.10.2018, 12:47
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277849

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Habe nur eine "Outdoorgarage", schrecke etwas vorm Umbau auf der öffentlichen Strasse zurück. Wie groß ist etwa der Zeitaufwand für Verkleidung abmachen, Umbau, Kabel ziehen, Verkleidung anbauen?
von holger_s
02.10.2018, 12:16
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277849

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Ja, ich weiß, Umbau schreckt mich etwas ab.... Scheibenantenne sieht irgendwie doof aus und es bleibt die Frage der Empfangsqualität damit...

Zur erweiterten Suche