Die Suche ergab 303 Treffer

von Francek
15.07.2019, 20:11
Forum: Auris 2
Thema: Empfindlichkeit Lichtsensor
Antworten: 10
Zugriffe: 7145

Re: Empfindlichkeit Lichtsensor

Sie bewirkt genau das, was der Name sagt: Sie verändert den Helligkeitsschwellwert, ab dem das Licht angeht. Ich hatte bei meinem Auris 2 maximale Empfindlichkeit eingestellt, weil er mir bei Regenwetter viel zu lange ohne Licht unterwegs war.
von Francek
16.06.2019, 07:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL
Antworten: 22
Zugriffe: 17788

Re: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL

Das klingt jetzt so, als würde immer dann, wenn die Akkuladung unter 60% fällt, der Verbrenner zum Laden gestartet. So ist es ja nicht. Nur falls der Verbrenner ohnehin angeht und der Ladestand gerade sehr niedrig ist (Anzeige bei 2 Strichen), dann bleibt er an bis wieder ein signifikanter Ladestand...
von Francek
01.06.2019, 19:46
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349381

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Leider eine bloße Theorie, weil es weder die Wolfsburger, noch die Ingolstädter oder Zuffenhausener usw. bisher auch nur ansatzweise kapierten bzw. angehen wollten, wie man ein wirklich verbrauchsgünstiges und dennoch äußerst schadstoffarmes steckerloses Verbrennerprodukt auf die Beine stellt. Stim...
von Francek
12.05.2019, 12:51
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 18809

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Sein Fazit „Ein Toyota Auris ist nichts für Fans mit Benzin im Blut“ drückt aber etwas anderes aus. Wie bereits oben geschrieben: Am Ende des Tages vergibt der Redakteur trotz dieser kleinen verbalen Seitenhiebe dem Auris TS HSD eine höhere Punktzahl (nämlich 4 von 5 Punkten) als dem Golf VII Varia...
von Francek
11.05.2019, 10:06
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 18809

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Im Endeffekt schneidet der Auris TS HSD mit 4 von 5 Punkten im Gebrauchtwagentest der AutoBild ja sogar besser ab als der Golf VII Variant oder der BMW 1er mit ihren jeweils 3,5 Punkten (https://www.autobild.de/artikel/vw-golf-vii-variant-gebrauchtwagen-test-13769543.html bzw. https://www.autobild.d...
von Francek
09.05.2019, 19:08
Forum: Auris 2
Thema: Fahrwerk, Fahrbarkeit bei hoher nicht maximaler Beladung
Antworten: 36
Zugriffe: 40731

Re: Fahrwerk, Fahrbarkeit bei hoher nicht maximaler Beladung

Ich lade generell das schwere Zeugs beim Verreisen (Hantelscheiben, 6er-Getränkepackungen, Messgeräte) aus diesen Gründen immer unten in den Fussraum des Hecks und die erste Lage der Koffer flach darüber, dann gfs noch ein E-Piano, um eine gehörige Masse vor die Hinterräder zu bekommen. Ganz schwer...
von Francek
07.05.2019, 11:08
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Begegnung mit Mr. Miesmacher
Antworten: 13
Zugriffe: 10544

Re: Begegnung mit Mr. Miesmacher

In den Usa sind glaub ich nur alle 30.000 nötig Im Gegenteil. In den USA gelten i.d.R. noch kürzere Intervalle, das Basisintervall für Ölwechsel und die kleine Durchsicht beträgt hier 5000 Meilen bzw. 6 Monate, verlängert sich bzgl. des Ölwechsel aber auf 10.000 Meilen bzw. 12 Monate bei dort eher ...
von Francek
02.05.2019, 15:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 893990

Re: Verbrauch Hybrid

Dann schau mal nach den Konfigurationsmöglichkeiten für dieses Display. Direkt zwischen den vielen Anzeigemöglichkeiten wechseln kannst du nicht, aber bei einigen der dargestellten Seiten im kleinen Display kannst du im Setup einstellen, was dort angezeigt wird. Ich hatte immer eine Seite mit Durchs...
von Francek
02.05.2019, 09:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 893990

Re: Verbrauch Hybrid

#Taylor#'s_Driver hat geschrieben:
01.05.2019, 09:29
ich drücke nach jedem Tankvorgang immer auf Aktualisieren.
Machst du das manuell? Beim FL kann man zwischen vielen verschiedenen Anzeigemodi für den Verbrauch wählen. Dazu gehört unter anderem der Verbrauch seit dem letzten Tanken.
von Francek
28.04.2019, 18:57
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349381

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

- der USB-Anschluß ist in das Fach unter der Mittelarmlehne gewandert (der einzig sinnvoll nutzbare Stauraum, und da soll jetzt auch noch der USB-Stick mit der Musik rein?) Das ist in Anbetracht der Verfügbarkeit winziger USV-Sticks, die nicht wirklich aus der Buchse herausragen, aber nicht wirklic...
von Francek
22.04.2019, 15:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Corolla oder nicht Corolla. Das ist hier die Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 28856

Re: Corolla oder nicht Corolla. Das ist hier die Frage

ab ca. 72 km/h schleppt der Auris immer den Verbrenner mit und der verbraucht immer etwas Benzin, Benzin verbraucht er im geschleppten Betrieb eigentlich nicht, aber natürlich erzeugt er Pump- und Reibunsgverluste, welche die mögliche "Segel"-Phase verkürzen. Dadurch entsteht mittelbar ein Mehrverb...
von Francek
09.04.2019, 10:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 44
Zugriffe: 32720

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

max616 hat geschrieben:
08.04.2019, 20:38
Heizung? du meinst die Lüftung bläst die Restwärme raus. mit heizen hat das aber nix zu tun.
Aufgrund der elektrischen Kühlwasserpumpe ist da durchaus noch etwas Heizung drin.
von Francek
28.03.2019, 13:50
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349381

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

So schwarz würde ich es nicht sehen. Denn erstens haben einzelne Tester bereits festgestellt, dass der Corolla aufgrund der steifen Plattform sich erwachsener fährt als der Golf - das sei nicht mehr Golf-Klasse oder Golf, sondern darüber. Wenn das wirklich so ist, dann sind die Karten schon mal ande...
von Francek
25.03.2019, 17:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349381

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Ich habe einfach mal überschlägig den dänischen Endpreis, der Überführung, MOMS (dänische Mehrwertsteuer, i.d.R. 25%) und Registreringafgift (Registrierungabgabe, mindestens 85%) enthält, durch 1,85 geteilt und ein paar Hunderter Sicherheitsmarge darauf gelegt. Damit sollte eigentlich nur die Regsit...

Zur erweiterten Suche