Die Suche ergab 239 Treffer

von Francek
11.06.2018, 09:33
Forum: Auris 2
Thema: Notbremssystem
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Notbrenmssystem

Meins reagiert gern an der Ausfahrtschranke am Institutsparkplatz. Während mein mentales Modell sagt, die bewegt sich schnell genug nach oben um ungestört weiterzufahren, fehlt dem Bremsassistenten diese Einsicht. Also tritt er einmal vehement in die Bremse um gleich danach wegen Verschwindens des H...
von Francek
09.06.2018, 13:02
Forum: Auris 2
Thema: 3D Druck Handyhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: 3D Druck Handyhalter

PLA scheint faktisch auch deutlich höhere Temperaturen auszuhalten als man generell so munkelt: https://www.filamentworld.de/hitzebesta ... -greentec/ Passt als Material also auch, den Mehrpreis für höhere Temperaturstabilität kann man sich wohl sparen.
von Francek
09.06.2018, 12:52
Forum: Geräusche
Thema: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Antworten: 180
Zugriffe: 36304

Re: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte

Generell ist mein Auris das kanrzfreieste Auto das ich bislang hatte. Letztens gab es allerdings plötzlich ein Knarzen aus dem Bereich der Rücksitze, welches nicht von selbst schwinden wollte. Gepäcknetz rausnehmen und wieder einsetzen hat es gerichtet.
von Francek
07.06.2018, 13:03
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 25
Zugriffe: 1585

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Die Eurolites-Aufkleber habe ich in der Vergangenheit auch bereits genutzt, aber bislang habe ich leider keinerlei Veränderung in ihrer Anleitung gefunden, welche auf eine Berücksichtigung der LED-Variante des Auris 2 hindeuten würde. Dort steht nur "Auris ab 01/2009 + ab 12/2013". Bin mir deshalb u...
von Francek
06.06.2018, 16:47
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 25
Zugriffe: 1585

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

Nachdem wir hier ausgiebig die Schneegebietstauglichkeit der LED-Scheinwerfer diskutiert haben, würde ich das Augenmerk gerne auf ein bislang ungelöstes Problem beim Urlaub in einer etwas milderen Klimazone lenken: Mittelengland. Mein Sommerurlaub soll mich dahin führen und spätabendliche Touren wie...
von Francek
04.06.2018, 17:26
Forum: Auris 2
Thema: Auris 2 defekte Nebelscheinwerferhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Auris 2 defekte Nebelscheinwerferhalterung

Mir ist eine auffällige Beweglichkeit der Nebelscheinwerfer bei beiden Aurissen, die ich besessen habe, jeweils sofort beim ersten Scheinwerferreinigen aufgefallen. Gehört wohl so. Ich vermute, dass dieses Feature die Gefahr einer Beschädigung durch Steinschlag oder Bordsteinkontakt reduzieren soll.
von Francek
30.05.2018, 16:08
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 726

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Beim FL kann man diese Initial-Umluft-Funktion im Setup-Menue deaktivieren. Es kann deshalb sein, dass einige hier sie nicht zu Gesicht bekommen. Wenn sie aktiv ist dann zeigen dies auch die Kontroll-LEDs korrekt an.
von Francek
29.05.2018, 17:06
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 726

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Hat er nicht. Wohl aber einen einstellbaren Modus, bei dem Anfangs Umluftbetrieb zum schnelleren und energiesparenden Runterkühlen verwendet wird und erst anschließend die Zuluft geöffnet wird.
von Francek
16.05.2018, 15:08
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 85
Zugriffe: 13029

Re: Qualitätsniveau allgemein

...wobei man Pannenstatistiken im Zeitalter der bei regelmäßiger Inspektion lebenslangen Mobilitätsgarantien mindestens bei denjenigen Herstellern, die eigene Pannendienste betreiben, in der Pfeife rauchen kann. Brauchbare statistische Evidenz für Qualität liefern die von ADAC und Ko. registrierten ...
von Francek
11.05.2018, 16:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 85
Zugriffe: 13029

Re: Qualitätsniveau allgemein

Das kann ich bestätigen. Und beim Dienstwagen, als welche ich Golf, Touran und Passat fahre, stört mich das auch kaum, da diese ohnehin nicht alt werden. Aber privat würden mich die vielen überflüssigen Lampenstarts, die ich aufgrund der schnellen Reaktion bei diesen Fahrzeugen beobachte, durchaus ä...
von Francek
07.05.2018, 08:22
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 1174

Re: Modellpolitik Toyota

Man darf nicht übersehen, dass die Klasse des Avensis im deutschen Neuwagengeschäft praktisch nur als Firmenwagen präsent ist (Geschäftskundenanteile bspw. bei Passat und A4, um hier den Volkswagenkonzern aufzugreifen, jeweils jenseits der 90%). Da sind wegen Rabattschlachten nicht wirklich große Ge...
von Francek
06.05.2018, 09:03
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 25
Zugriffe: 1174

Re: Modellpolitik Toyota

Aber es passt zur Modell-Politik von Toyota: Alles streichen, was nicht genug verkauft wird - egal, ob das Auswirkungen auf die Darstellung der Marke hat. Wer will ihnen das verdenken? Die Politik der Volkswagengruppe, jede noch so kleine Nische besetzen zu wollen um bzgl. Zahl verkaufter KfZ der G...
von Francek
23.04.2018, 16:21
Forum: Auris 2
Thema: Smartphone-Halterung für Facelift
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Smartphone-Halterung für Facelift

Stört es nicht, dass man die Lüftungdüsen und ihre Einstellrädchen weitgehend mit der Halterung und dem Smartphone abdeckt?
von Francek
10.04.2018, 13:22
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1124

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Exakt dieselbe Erfahrung. Wir haben 69PS-Dreizylinder-Motor im Aygo X. Rappelt ebenfalls nicht, sondern läuft kernig, aber vibrationsarm.
von Francek
26.03.2018, 10:05
Forum: Smalltalk
Thema: VW - alter Wein in neuen Schläuchen
Antworten: 17
Zugriffe: 1235

Re: VW - alter Wein in neuen Schläuchen

Oh je, hier geht aber einiges quer... Es wird sich in der Tat um den GTE handeln, da der eGolf naturgemäß weder Gangstufen noch Kupplungen besitzt. Dass der GTE vor dem Schalten die Leistung reduziert, ist wiederum überhaupt nicht außergewöhnlich. Das macht seit mindestens 15 Jahren jedes Fahrzeug m...