Die Suche ergab 16 Treffer

von Jocker
21.11.2012, 16:26
Forum: Innenreinigung - Lederpflege - Pflege
Thema: Neuwagengeruch
Antworten: 6
Zugriffe: 30451

Re: Neuwagengeruch

igor hat geschrieben:Bei Amazon wird dieser angeboten. Ob es auch gut ist, kann ich nicht beurteilen
reimair NewCar Geruchsentferner mit Neuwagenduft AMBIENTE mit Geruchskiller als Lufterfrischer fürs Auto
Gut ist, die Gerüche bei leicht geöffneten Fenstern in der Garage ausdünsten zu lassen.

#Gruß
Jocker
von Jocker
21.11.2012, 16:24
Forum: Auris 1
Thema: Wassereinbruch im Fußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 33940

Re: Wassereinbruch im Fußraum auf der Fahrerseite

Jo, hat der freundliche mir auch so verklickern wollen.
von Jocker
21.11.2012, 16:22
Forum: Auris 1
Thema: Hutablage
Antworten: 14
Zugriffe: 7720

Re: Hutablage

DD_Devil hat geschrieben:War bei mir genauso. Bei jeder Bodenwelle hat es hinten gerumpelt und gescheppert.
Hab die Hutablage dann raus, und seitdem ist Ruhe :mrgreen:
Grüße Daniel
Die Hutablage ist schlecht und wurde auch von mir entfernt. Schrott
von Jocker
21.11.2012, 16:19
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Simmerring nach 18 Tkm undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 7364

Re: Simmerring nach 18 Tkm undicht

HolgiHSK hat geschrieben:Was war denn bitte mit dem Wagen, dass der in 4,5 Jahren gerade mal 4900 km runter hat?

Der KM-Stand kommt mir aber komisch vor. .denken
Bestimmt verschrieben, aber solche Fälle gibt es immer wieder.
von Jocker
21.11.2012, 16:16
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [D] Ölwechsel notwendig oder reset vergessen?
Antworten: 4
Zugriffe: 18746

Re: [D] Ölwechsel notwendig oder reset vergessen?

Nach Aussage meiner Werkstatt kann man die Ölwechselanzeige zurückstellen. Kommt die dann kurzfristig wieder ist der Ölwechsel dringend. Wie in meinen diversen Beiträge bereits beschrieben ist es keinesfalls zu unterschätzen. Ich würde mir den Peilstab genauer betrachten und dann entscheiden ob ich...
von Jocker
21.11.2012, 14:56
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: zweiter (unverschuldeter Unfall) innerhalbvon sechs Monaten
Antworten: 11
Zugriffe: 5601

Re: zweiter (unverschuldeter Unfall) innerhalbvon sechs Mon

Verdammte Abzocke der Verbraucher. Immer wieder wird es versucht.
Hatte in 15 Jahren einen selbstverschuldeten, einen Wild- und einen Steinschlagunfall.
Die Versicherung wollte mich kicken.
Habe slbst gekündigt.
Gruß
Jocker
von Jocker
21.11.2012, 14:50
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Was ist das? Zuheizer oder Standheizung?
Antworten: 8
Zugriffe: 5898

Re: Was ist das? Zuheizer oder Standheizung?

Hallo northernlite, ich glaube wir haben beim Reisbrennen darüber geredet ;). Das Angebot sieht meines Erachtens wie der originale Zuheizer der österreichischen Aurisse aus. Diesen muss man zusätzlich auf eine vollwertige Standheizung umrüsten lassen (hätte bei mir 700-900€ gekostet). Ansonsten kan...
von Jocker
21.11.2012, 14:38
Forum: Auris 1
Thema: Welche Winterreifen fahrt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 58295

Re: Welche Winterreifen fahrt ihr?

ContiWinter Contact TS 850 - sehr empfehlenswert. Gut bei Regen und greift auch bei Schnee super!

Gruß
Jocker
von Jocker
21.11.2012, 14:36
Forum: Auris 1
Thema: Sitzheizung bei Stoffsitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 10295

Re: Sitzheizung bei Stoffsitzen

Also, ich habe vorletzte Woche eine Sitzheizung bei meinen Stoffsitzen einbauen lassen, ohne Probleme und super in der jetzigen Jahreszeit. Kann ich nur empfehlen. Meine Bekannte ist zufriden mit Ihrer Sitzheizung. Hat aber nur Schalterstellung an oder aus. Gibt es da auch noch andere Varianten? Gr...
von Jocker
21.11.2012, 14:29
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Schweres schalten in den ersten Gang...
Antworten: 29
Zugriffe: 21806

Re: Schweres schalten in den ersten Gang...

Dakota hat geschrieben:Das Problem mit dem 1. Gang habe ich bei Kälte leider auch. Rau und laut läuft mein Wagen Gott sei Dank auch bei Kälte nicht, wobei ich immer FuelSave Diesel bei Shell tanke.
Jo, auch bei Kälte dieses Problem!

Gruß
Jocker
von Jocker
21.11.2012, 14:26
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!
Antworten: 10
Zugriffe: 8192

Re: Unterfahrschutz Befestigungen Fliegen gegangen!!

Yamro hat geschrieben:Ich hatte meinen letzten Winter auf der AB an einem Eisbrocken verloren.
Kostenpunkt 300,- EUR
Na toll, bei mir war der junge Fuchs Schuld. Er kam wieder auf die Straße zurück.

Gruß
Jocker3 .flop
von Jocker
21.11.2012, 14:24
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Diesel Verbrauch
Antworten: 480
Zugriffe: 300672

Re: Auris Diesel Verbrauch

Also, mein Auris hat, allerdings mit JH-Tuning Chip-Kästchen, einen Verbrauch von 5,3 L. erziehlt.

Gruß
Jocker
von Jocker
21.11.2012, 14:21
Forum: Auris 1
Thema: Totalausfall der Servolenkung
Antworten: 35
Zugriffe: 25021

Re: Totalausfall der Servolenkung

Hallo Leute, bin seit letzen Jahr stolzer Besitzer eines Auris 1.4 D. Bis jetzt war ich auch rundum zufrieden. Nur viel vor kurzer Zeit die komplette Sevolenkung aus. Ich Hatte auch die Fehlermeldung im Display und fuhr dann, weil es abends war, am nächsten Tag zu meinem Händler. Bis ich dort war w...
von Jocker
21.11.2012, 14:18
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: NIX GEHT MEHR - Werkstatt weiß nicht weiter!
Antworten: 2
Zugriffe: 4227

Re: NIX GEHT MEHR - Werkstatt weiß nicht weiter!

Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte vor 2 Jahren bei ca 65000 km ein ähnliches Problem, bei mir wurde damals die Einspritzpumpe getauscht, da der Druck ohne irgendwelche Gründe um 300 Bar abgefallen ist. Laut Werkstatt war der Grund ein Fehler in der Erstserie, der dann später gelöst wurde. Mein A...
von Jocker
21.11.2012, 14:13
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chip Tuning für Diesel
Antworten: 113
Zugriffe: 86184

Re: Chip Tuning für Diesel

Hallo Auris Fahrer, ich hatte von 11/2008 bis 11/2012 dieses Kästchen von JH Tuning in meinem Auris. Hier wurde nichts übertrieben und der Leistungsunterschied zur Serie ist besonders im unteren Bereich zu (NM) zu spüren. Bei "gezähmter" Fahrweise lag der Durchschnittsverbrauch bei 5,3 L. auf 100 KM...

Zur erweiterten Suche