Die Suche ergab 502 Treffer

von moff
07.03.2019, 19:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 57
Zugriffe: 12624

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Mindestgeschwindigkeit für das Fernlicht und den erforderlichen Mindestgrad an Dunkelheit (ohne Straßenlaternen, die von oben auf den Lichtsensor am Armaturenbrett leuchten) hast du eingehalten, nehme ich an? Gegenverkehr (bzw. Gegenlicht) war auch keins da? Wirklich komisch. Würde aber vermuten, da...
von moff
03.03.2019, 14:44
Forum: Auris 2
Thema: Software und Karten Update touch&go
Antworten: 16
Zugriffe: 1690

Re: Software und Karten Update touch&go

Das müsstest du mal ausführen, was du mit Änderungen an der Instrumententafel meinst. Als normaler Nutzer kann man ausschließlich die Software für Navi/Karten aktualisieren. Ab und zu ändert sich auch was am Design (Einführung des Split-Screen-Modus z.B.), aber das bezieht sich ja weiterhin nur auf ...
von moff
01.03.2019, 21:12
Forum: Auris 2
Thema: Anzeige Auto mit Schloss blinkt rot
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Anzeige Auto mit Schloss blinkt rot

Das ist die Anzeige für die Wegfahrsperre, die dir offenbar vorher noch nicht aufgefallen ist. Siehe auch Handbuch unter "Sicherheitsinformationen" -> "Diebstahlwarnanlage" -> "Wegfahrsperre".
von moff
12.02.2019, 15:15
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 380
Zugriffe: 83663

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Doch, das unterscheidet sich auf jeden Fall zwischen Vor-Facelift und Facelift.
von moff
10.02.2019, 15:59
Forum: Auris 2
Thema: Safety Sense Auris
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Safety Sense Auris

In der allgemeinen Beschreibung (die ja alle Modelle abdeckt): Ja. Im konkreten Fall Auris 2: Nein. Der hat nur die Fernlichtautomatik, (rudimentäre) Schildererkennung, das Pre-Collision-System und den Spurwechselwarner (keinen aktiven Spurwechselassistenten). Alles kamerabasiert, im Gegensatz zum r...
von moff
28.01.2019, 23:12
Forum: Auris 1
Thema: Heizung in der Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Heizung in der Frontscheibe

musicman hat geschrieben:
28.01.2019, 22:46
Lese ich da heraus, dass die Frontscheibenheizung beim Executive luftbasiert ist?
Richtig.
von moff
21.01.2019, 22:56
Forum: Auris 1
Thema: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 2589

Re: Funkschlüssel Auris 1.6 funkt nicht mehr

Wenn der Schlüssel aufgrund einer schwachen/leeren Batterie nicht mehr (richtig) funkt, weiß das Auto ja nicht, dass jemand davor steht und rein will. Ergo bleibt die Tür zu.
von moff
16.01.2019, 23:01
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 335
Zugriffe: 69249

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

moff hat geschrieben:
16.01.2019, 20:14
Ich hatte seit der Nachrüstung im Januar 2016 [...]
Habe mich verschrieben. Sollte "Januar 2017" heißen.
von moff
16.01.2019, 20:14
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 335
Zugriffe: 69249

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

Aber offenbar war das Problem noch nicht so weit und ich hatte mich damit auch nicht weiter beschäftigt. Ich hatte meine E-Mail diesbezüglich im Januar 2016 an meinen Händler geschrieben - und schon damals war die Rückmeldung, dass das Problem bekannt sei. Wie sieht dein Safety-Sense-"Fenster" denn...
von moff
06.01.2019, 13:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris 2 HSD FL - LED?
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

Soweit ich mich erinnere, waren die LED-Scheinwerfer erst ein paar Monate später serienmäßig inbegriffen (inklusive allgemeiner Preiserhöhung, natürlich). Bei meiner Bestellung damals (09/2015 - praktisch zum Zeitpunkt der offiziellen Vorstellung des FL-Modells in Deutschland) war das LED-Paket auch...
von moff
27.12.2018, 20:46
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1943

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

Webbster hat geschrieben:
27.12.2018, 19:37
Ich weiß trotzdem immer noch net, in wie fern die mit dem Bord-Mitteln verschaltet ist. Wenn die "immer" angeht - ok.
Jop, geht mit der Zündung an.
von moff
27.12.2018, 12:11
Forum: Auris 2
Thema: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie
Antworten: 25
Zugriffe: 1943

Re: Safety-Sense-Fehlermeldung trotz Heizfolie

hpzz hat geschrieben:
26.12.2018, 20:47
Innen beschlagen war bei ca.7 Grad Außentemperatur auch nichts.
Meinst du damit generell die von innen sichtbare Windschutzscheibe oder beziehst du dich auf den kleinen Teil, der vom Safety-Sense-Modul abgedeckt wird (und du hast von außen draufgeguckt, ob dort etwas von innen beschlagen ist)?
von moff
10.12.2018, 16:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 171
Zugriffe: 63918

Re: Rückruf für Toyota Auris

:arrow:
moff hat geschrieben:
24.10.2018, 16:05
Generell kann man unter der folgenden Webseite nachsehen, ob ein Rückruf für sein Modell ansteht - egal, ob die Post schon eingetrudelt ist oder nicht:
https://www.toyota-tech.eu/euro5search/campaigns
von moff
29.11.2018, 17:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298182

Re: Verbrauch Hybrid

Tja, was soll ich berichten: Ein Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte. Knapp 3L Mehrverbrauch bei gleicher Fahrstrecke, gleicher Tankstelle und sogar Wechsel von 17" Sommer- auf 16" Winterreifen (10.11). Die Temperatur sank von ca. +10° auf etwa 0°C. [...] Meiner Ansicht nach kommt ein Mehrverbrauch ...

Zur erweiterten Suche