Die Suche ergab 407 Treffer

von moff
13.02.2018, 23:12
Forum: Auris 2
Thema: DAB bleibt stumm
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Re: DAB bleibt stumm

Das Problem ist schon eine Weile gelöst. ;)

Siehe oben:
musicman hat geschrieben:So, war beim Händler und in der Tat, war wohl ein Stecker lose! Hätte mich auch schwer gewundert, wenn da gar nichts gegangen wäre.

*******************************
Das Problem ist also gelöst
*******************************.
von moff
08.02.2018, 22:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Auris TS hybrid vs Ioniq
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: Verbrauch Auris TS hybrid vs Ioniq

Die USA haben auch andere Testzyklen als wir, das spielt ebenfalls noch eine Rolle, gerade, wenn es um die Werte auf dem Papier geht.
von moff
08.02.2018, 21:20
Forum: Smalltalk
Thema: Parken in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 384

Re: Parken in Braunschweig

Habe mich mal bei der Stadt Braunschweig schlau gemacht: Gemäß § 3 der ParkGO Braunschweig betrifft das alle Fahrzeuge, die auch nach § 9a der Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr als "elektrisch betriebene Fahrzeuge" gelten. Und § 9a der FZV bezieht sich wiederu...
von moff
08.02.2018, 01:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub

:willkommen:

Du darfst beruhigt sein: Der HSD von Toyota benutzt bewusst einen Saugrohreinspritzer und keinen Direkteinspritzer, der Feinstaubproblematik ist daher vernachlässigbar. :)
von moff
04.02.2018, 01:56
Forum: Smalltalk
Thema: Parken in Braunschweig
Antworten: 13
Zugriffe: 384

Re: Parken in Braunschweig

Wie schon im Artikel (und hier) geschrieben wurde: Man benötigt das E-Kennzeichen. Der Non-Plug-In-Hybrid fällt dadurch also raus.
von moff
02.02.2018, 21:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Registrierung by mytoyota geht nicht - VIN nicht erkannt

Wieso nicht gleich auf die deutsche Seite? (Gerade mit einem Auris, den es ja in den USA unter dem Namen gar nicht gibt - höchstens als [mittlerweile wieder eingestellten] "Scion iM".) Die AGB von toyota.com weisen auch noch mal darauf hin (meine Hervorhebung): The Toyota products and serv...
von moff
02.02.2018, 12:30
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 520
Zugriffe: 79914

Re: Navi-Update

Früher war "L" das "Touch2 & Go" und "H" das "Touch2 & Go PLUS". Ich glaube, nach Toyotas Namensänderung (das System heißt ja jetzt nur noch "Touch & Go") kann man in der Praxis einfach so so unterscheiden: Wenn die Sprachsteuerung vorhan...
von moff
01.02.2018, 14:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 24
Zugriffe: 3613

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Ich kenne bisher nur die Durchschnittsverbrauchsanzeige ganz oben im Statistik-Reiter des Fahrerdisplays - und dachte, die deckt (bis zu einem eventuellen Reset) den Schnitt seit Erstzulassung ab. Das dachte ich auch anfangs, aber bei mir hat diese Anzeige irgendwie nicht so richtig funktionieren w...
von moff
28.01.2018, 12:47
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 520
Zugriffe: 79914

Re: Navi-Update

Hmmm, klingt wirklich komisch. Auf der ersten Ebene des USB-Sticks befindet sich dann also nicht ein einzelner Ordner (der Unterordner und Dateien enthält), sondern mehrere und eben auch die besagte XML-Datei, ja? Und du hast die Dateien zuerst auf die Festplatte extrahiert und sie dann auf den Stic...
von moff
27.01.2018, 11:34
Forum: Auris 2
Thema: NAVI extrem laut
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: NAVI extrem laut

Der letzte Satz ist meines Wissens nicht korrekt. Die Navi-Lautstärke ist immer relativ zur Gesamtlautstärke (und hat deshalb auch deutlich weniger Lautstärkewerte - von 0 bis 5 nur [oder so]). Die Lautstärkeregelung abhängig von der Geschwindigkeit ist eine andere Einstellung (im Menü unter "A...
von moff
27.01.2018, 01:28
Forum: Auris 2
Thema: NAVI extrem laut
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: NAVI extrem laut

Und als Ergänzung zu Bongartz' letztem Tipp: Zum Sprechen bringt man es, wenn man während einer aktiven Routenführung auf den Richtungspfeil (links unten) drückt.
von moff
24.01.2018, 23:31
Forum: Smalltalk
Thema: Toyota Auris lange instand halten
Antworten: 29
Zugriffe: 1536

Re: Toyota Auris lange instand halten

Vielleicht solltest du ihn dann einfach nicht mehr fahren lassen. :P
von moff
22.01.2018, 02:35
Forum: Auris 2
Thema: DAB bleibt stumm
Antworten: 25
Zugriffe: 944

Re: DAB bleibt stumm

Ja, aber bist du dir sicher, dass es sich dabei um DAB (und nicht um DVB-T, wie Olav schon angemerkt hat) handelt? Das sind zwei verschiedene Übertragungstechniken, die erst mal nichts mit einander zu tun haben. Ansonsten würde ich auch noch mal den Senderdurchlauf starten und dann eben mal mehrere ...
von moff
21.01.2018, 11:44
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) Sensordaten via App auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: Zugriff auf die Reifendruckkontrolle über "Tire Assistant"-App

Hättest dich allerdings auch an den anderen Thread hängen können, der zwei Tage vor deinem eröffnet wurde. ;)
von moff
19.01.2018, 14:24
Forum: Auris 2
Thema: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Google Assistant Handy Spracherkennung und Toyota Audio ohne Navi?

Du steuerst damit nicht das Touch&Go, sondern den Assistenten auf deinem Smartphone. Daher kannst du alle Befehle nutzen, die du auch normalerweise auf dem Smartphone nutzt (z.B. "Wie hat gestern der [Name des Lieblingsvereins] gespielt?", "Wie ist das Wetter morgen in Paris?"...

Zur erweiterten Suche