Die Suche ergab 544 Treffer

von moff
27.11.2023, 23:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welche Fahrstufe im Stau? P oder N?
Antworten: 5
Zugriffe: 4162

Re: Welche Fahrstufe im Stau? P oder N?

Beachte, dass in "N" der aktuelle Motorzustand beibehalten wird und der Akku nicht geladen wird. Schaltest du also in "N", während der Motor aus ist, bleibt der Motor auch weiterhin aus, auch wenn z.B. der Akkustand niedrig ist oder die Klimaanlage den Verbrenner eigentlich zum Heizen benötigen würd...
von moff
23.05.2022, 01:08
Forum: Smalltalk
Thema: Suche gute Sonnenschutzfolie!
Antworten: 4
Zugriffe: 8466

Re: Suche gute Sonnenschutzfolie!

Boah, kann mal jemand den Account löschen? :| @johanness: Vor anderthalb Jahren machst du selbst noch Werbung für eine Sonnenschutzfolie und jetzt bist du angeblich unter den Suchenden...? :roll: Gleich kommt wahrscheinlich "franciss" angedackelt und empfiehlt dir mal eben eine suuuuper Folie, ne? L...
von moff
18.05.2022, 00:12
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 22281

Re: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?

In "P" springt der Motor an, ja. Dass er in "N" auch anspringt (wenn er vorher aus war), widerspricht a) meiner jüngsten Erfahrung (ich hatte tatsächlich am selben Tag meines obigen Beitrages den Fall, dass ich in der Waschanlage war, die Traktionsbatterie leer war und ich dann am Ende der Waschstra...
von moff
13.05.2022, 21:57
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 22281

Re: Hybrid: in der Waschanlage Getriebe auf "N" oder wie?

Schaltet man in "N", wird der aktuelle Zustand des Motors beibehalten:
  • Ist der Motor beim Schalten aus, springt er in "N" auch nicht mehr an.
  • Ist der Motor beim Schalten an, läuft er auch in "N" weiter.
In beiden Fällen wird die Traktionsbatterie nicht geladen.
von moff
23.07.2021, 02:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Push and Glide - Howto
Antworten: 17
Zugriffe: 22733

Re: Push and Glide - Howto

Webbster hat geschrieben:
22.07.2021, 19:46
So wirklich hab ich mich mit Push&Glide net wirklich anfreunden können.
Weil es eben auch Pulse & Glide heißt.
von moff
13.04.2021, 23:15
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Lackstift / Ausbesserungslack Novaweiß perleffekt (070)
Antworten: 8
Zugriffe: 21567

Re: Lackstift / Ausbesserungslack Novaweiß perleffekt (070)

Ja klar, keinen Stress!
Falls du Fragen dazu hast, melde dich einfach. ;)
von moff
13.04.2021, 23:08
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Lackstift / Ausbesserungslack Novaweiß perleffekt (070)
Antworten: 8
Zugriffe: 21567

Re: Lackstift / Ausbesserungslack Novaweiß perleffekt (070)

Nutze doch einfach einen externen Bilderhoster wie imgur.com oder so und binde dann das Foto über IMG-Tags nach dem folgenden Schema ein:

Code: Alles auswählen

[img]Bild-URL[/img]
von moff
13.04.2021, 22:49
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Lackstift / Ausbesserungslack Novaweiß perleffekt (070)
Antworten: 8
Zugriffe: 21567

Re: Lackstift / Ausbesserungslack Novaweiß perleffekt (070)

Ich muss gestehen, bei der Bildqualität ist das "nachher"-Foto für mich nicht wirklich aussagekräftig. :D
Aber du scheinst mit dem Ergebnis ja zufrieden zu sein, ne?
von moff
25.03.2021, 22:48
Forum: Auris 2
Thema: Fehlermeldung Check Sonar System
Antworten: 3
Zugriffe: 10207

Re: Fehlermeldung Check Sonar System

Sag jaaaa nicht, was die Lösung des Problems war... ;)
von moff
15.11.2020, 20:07
Forum: Auris 2
Thema: Toyota Touch Go 2 nervt
Antworten: 24
Zugriffe: 22681

Re: Toyota Touch Go 2 nervt

Schon das Toyota-Konto im Fahrzeug komplett entfernt und noch mal neu angelegt?
von moff
18.10.2020, 15:45
Forum: Auris 2
Thema: Auris Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 10716

Re: Auris Tempomat

Ein möglicher - meiner Ansicht nach sehr praxis naher - Gedanke: In solchen Bereichen mit stark reduzierter Geschwindigkeit (z.B. 30er-Zonen) sollte ohnehin besondere Aufmerksamkeit gelten. Vielleicht ist es ja beabsichtigt, dass die Fahrerin oder der Fahrer dort lieber "manuell" fahren soll statt s...
von moff
17.10.2020, 21:18
Forum: Geräusche
Thema: Geräusche nach Türöffnung Auris Hybrid
Antworten: 3
Zugriffe: 8959

Re: Geräusche nach Türöffnung Auris Hybrid

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Ist normal, keine Sorge - und überdies ein grober Indikator für eine schwächelnde 12-V-Batterie: Wenn das Geräusch nämlich deutlich länger dauert als die üblichen ~10-15 Sekunden, kann eine schwache Batterie die Ursache dafür sein.
von moff
01.08.2020, 13:03
Forum: Auris 2
Thema: Schalter in der Mittelkonsole
Antworten: 10
Zugriffe: 13534

Re: Schalter in der Mittelkonsole

Du verlinkst auf ein Google-Drive bzw. auf eine Google-Photos-URL, das funktioniert damit nicht (wie es meistens der Fall ist, wenn der Link nicht auf "*.jp[e]g" o.Ä. endet). Lad es mal bei einem Image-Hoster hoch, wie z.B. imgur.com und verlinke dann die URL hier. Oder benutz die Funktion "Dateinhä...
von moff
14.07.2020, 23:14
Forum: Auris 2
Thema: beschlagene Linse in der Rückfahrkamera
Antworten: 15
Zugriffe: 14730

Re: beschlagene Linse in der Rückfahrkamera

Wie nervig... :|
Aber gut, dass sie es doch so schnell akzeptiert haben. Drücke die Daumen!
von moff
26.05.2020, 20:05
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 418849

Re: Navi-Update

L

Zur erweiterten Suche