Die Suche ergab 490 Treffer

von moff
10.12.2018, 16:55
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 163
Zugriffe: 58967

Re: Rückruf für Toyota Auris

:arrow:
moff hat geschrieben:
24.10.2018, 16:05
Generell kann man unter der folgenden Webseite nachsehen, ob ein Rückruf für sein Modell ansteht - egal, ob die Post schon eingetrudelt ist oder nicht:
https://www.toyota-tech.eu/euro5search/campaigns
von moff
29.11.2018, 17:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278847

Re: Verbrauch Hybrid

Tja, was soll ich berichten: Ein Bild sagt wohl mehr als 1000 Worte. Knapp 3L Mehrverbrauch bei gleicher Fahrstrecke, gleicher Tankstelle und sogar Wechsel von 17" Sommer- auf 16" Winterreifen (10.11). Die Temperatur sank von ca. +10° auf etwa 0°C. [...] Meiner Ansicht nach kommt ein Mehrverbrauch ...
von moff
11.11.2018, 00:15
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 104977

Re: Navi-Update

Was genau ist dein Problem? :denken: Du kannst dich offenbar einloggen (es gibt pro E-Mail-Adresse nur einen Account, da bin ich mir sicher). Du hast offensichtlich die drei Jahre MapCare aktiv. Fehlt dir nur das Update? Das gibt es unter "Meine Multimedia-Updates". Dort das Kartenupdate 6.11.2 in d...
von moff
24.10.2018, 16:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 163
Zugriffe: 58967

Re: Rückruf für Toyota Auris

Wieso solltest du denn für den aktuellen Rückruf Post bekommen? Es sind doch nur Fahrzeuge betroffen, die bis Frühjahr 2014 gebaut wurden... :denken: Generell kann man unter der folgenden Webseite nachsehen, ob ein Rückruf für sein Modell ansteht - egal, ob die Post schon eingetrudelt ist oder nicht...
von moff
22.10.2018, 13:04
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 104977

Re: Navi-Update

Es gibt immer nur ein Update, welches für den Kunden erhältlich ist und installiert werden kann, und um dieses geht's in diesem Thread. Darin sind (meist) aktualisierte Kartendaten enthalten sowie Bugfixes und neue Features für die eigentliche Navisoftware. In der Regel kommt eine neue Version davon...
von moff
17.10.2018, 08:54
Forum: Auris 2
Thema: Software und Karten Update touch&go
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Software und Karten Update touch&go

Das wäre ja umgekehrt. 50 mph wären dann 80km/h in der 30er Zone. Öh, damit gingst du ja davon aus, dass das Touch & Go doppelt falsch eingestellt ist, da es a) auf Meilen pro Stunde steht und b) die jeweilige Geschwindigkeitsbeschränkung (30 km/h) nicht kennt (80 km/h statt 30 km/h). Wie Bodo scho...
von moff
16.10.2018, 21:01
Forum: Auris 2
Thema: Software und Karten Update touch&go
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Software und Karten Update touch&go

Der Versionsnummer und Erstzulassung nach zu urteilen hat aurumulli ein Touch & Go (wie er ja auch schreibt), also eins der ersten Generation und kein Touch2 & Go (MM16). Daher bringen ihm die Verweise auf 6.11.2 vermutlich gar nichts. Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht viel sagen. Außer...
von moff
12.10.2018, 12:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 278847

Re: Verbrauch Hybrid

@Moondust82: Sorry für die doofe Frage am Rande...: Wieso schreibst du konsequent "SuperB" und nicht "Superb"? :D Sprichst du das auch entsprechend aus, also "Super-B"? ;)
von moff
04.10.2018, 13:38
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Crash-Safety
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Pre-Crash-Safety

Es kommt immer wieder mal vor, dass ich plötzlich das rote Feld mit Bremsen vor mir habe, obwohl eigentlich keine Situation dies erfordert. Fahre ich aber recht schnell auf eine Hinternis auf, passiert nichts. Genauere Informationen wären sicher hilfreich. Wann warnt dein System, wenn es eigentlich...
von moff
12.09.2018, 11:05
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26801

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Heizt dann dauerhaft (Zündung an).
Seit meiner Nachrüstung hatte ich nur ein einziges Mal die Meldung (beim Starten - und da lag Tau auf der Windschutzscheibe, was dann nach dem ersten Wischen weg war).
von moff
11.09.2018, 16:56
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26801

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Habe jetzt keinen P4 vor mir, aber eigentlich war ich fest davon überzeugt, dass das aktive Lenken damals mit eingeführt wurde. :denken: Das Handbuch des P4 (PDF-Version) spricht ebenfalls davon, siehe Abschitt "Fahren" -> "Verwendung der Fahrerassistenzsysteme" -> "LDA (Spurwechselwarnung mit Steue...
von moff
11.09.2018, 14:27
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 26801

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Safety Sense gab es erstmalig ab 2015 und da eben u.a. nur mit mit dem Spur warner . Der Prius 4 (seit 2016) hat in seinem Safety-Sense den Spurhalteassistenten, der dementsprechend gegenlenkt (und auch eine Fußgängererkennung hat, was dem Auris fehlt), der neue Auris/Corolla sollte dann auch schon ...
von moff
11.09.2018, 14:22
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 104977

Re: Navi-Update

Ja, offenbar kann sich der letzte Zahlenblock der Versionsnummer so oft ändern, wie er will, er gilt im Kundenportal immer noch als eine Version, die man angeblich bereits gekauft hat und die angeblich auch schon installiert ist.