Die Suche ergab 48 Treffer

von Erdmännchen
17.05.2018, 21:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Modellpolitik Toyota

Ich möchte die Politik damit nur als "feige" kritisieren. Man traut sich nicht, einfach mal was zu machen, weil man bei der Analyse nur nach hinten schaut und nicht versucht neue Potentiale zu nutzen. Ärgerlich nur, daß man nicht weit genug nach hinten schaut: Starlet, Corolla, Tercel, Ca...
von Erdmännchen
17.05.2018, 21:16
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Modellpolitik Toyota
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Re: Modellpolitik Toyota

mavFG hat geschrieben:Auch ein großer VAN mit Hybrid würde hierzulande laufen.. und den gibt es bei Toyota, da muss nix neues Erfunden werden.. nur neue Zulassungen..


Welcher soll das sein? Der Estima ist ein Minivan, und auf den Sienna als Hybrid warte ich auch noch.
von Erdmännchen
17.05.2018, 20:45
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 12272

Re: Qualitätsniveau allgemein

dann nenne doch mal deine Region, wo Toyota besser arbeitet als VAG! Wo Tim zuhause ist, weiß ich nicht genau, jedenfalls nicht im Norden. - Aber auch in meiner Region ist der Toyota-Service besser als der des V(on) A(dolf) G(egründet)-Konzerns. Das ist der Bereich Bielefeld-Herford-Gütersloh-Pader...
von Erdmännchen
02.03.2018, 22:11
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 243
Zugriffe: 25954

Re: Auris 3

Haha. Jaaa... Garagenbreite gegen Auto-Breite. Das Thema kenn ich nur allzu gut. Hab eine Garage aus den "70er" ... Mein Auris muss die Ohrwaschl einklappen um reinzufahren. :mrgreen: Breiter werden sollts echt nicht mehr. Wenn es Deine eigene Garage ist, kannst Du die Einfahrt aber breit...
von Erdmännchen
01.03.2018, 18:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 1638

Re: Verriegelung änderbar?

Und was ist mit den hinteren Türen? Keine Angst, da jemand einsteigt und dich von hinten mit nem Messer angreift?! Nö. Die Sorte Ganoven, die ich zu normalen Zeiten als reale Gefahr erlebt habe, ist feige und auf schnell erreichbare Wertgegenstände wie Kameras, Laptops usw. aus, die gern im Kofferr...
von Erdmännchen
25.02.2018, 22:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 1638

Re: Verriegelung änderbar?

Also, wer sich schon über den Schließablauf bei einem Auto massiv ärgert, der sollte sich eine Liste mit allen seinen Ärgernissen anfertigen. Dann auf Suche gehen und nach längerer Zeit Bilanz ziehen, wieviel Modelle noch übrig bleiben. Na, einen schlechten Tag erwischt? Ich habe bisher bei jedem A...
von Erdmännchen
25.02.2018, 21:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 1638

Re: Verriegelung änderbar?

Den Sinn von einer separaten Kofferaumentriegelung habe ich nie verstanden. Vielleicht kannst du ihn mir ja erklären. Was die separate Entriegelung betrifft, hat D-Auris schon alles geschrieben. Mir geht es aber nicht um eine separate Entriegelung, sondern eine separate Ver riegelung. Das heißt, de...
von Erdmännchen
10.02.2018, 20:53
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 243
Zugriffe: 25954

Re: Auris 3

Wenn der Auris die Motorisierungen erhält, ist noch lange nicht sicher, dass diese auch in Deutschland/Europa angeboten werden. Ein 2.0 l Saugmotor wäre natürlich schon mal was. Aber ich denke sowas wird es in D nur im Traum geben. Was spricht dagegen, Dir den Auris mit der Wunschmotorisierung aus ...
von Erdmännchen
10.02.2018, 20:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 1638

Re: Verriegelung änderbar?

Und ich behaupte jetzt mal, dass du dich auch nicht wirklich immer mit vollbepackten Armen nochmal umdrehst um zu gucken, ob das Auto wirklich zu ist. Doch: grundsätzlich, immer und ohne Ausnahme. Egal was ist. Und ich merke zu 100 Prozent, ob mein Auris zu ist: der legt dann die Ohren an :mrgreen: .
von Erdmännchen
10.02.2018, 20:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 1638

Re: Verriegelung änderbar?

sagte meine Nichte auch und ließ sich dann vom ADAC das Auto öffnen :ahh: :mrgreen: Tja, da könnte man ja von Ford lernen (und weiterentwickeln), wenn man wollte. Will man aber offenbar nicht. Mein Freund hatte lange Zeit einen Mondeo Hatchback. Kam damit im Hochsommer beim Kunden an, raus aus dem ...
von Erdmännchen
09.02.2018, 23:51
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 243
Zugriffe: 25954

Re: Auris 3

Es nützt alles nichts, überall hört man was anderes, wir müssen uns wohl noch alle bis Frühjahr 2018 gedulden bis Toyota die ersten Daten und Bilder Präsentiert. Dann wird sich auch entscheiden ob ich bei Toyota bleibe oder zu Hyundai wechsle Von Toyota zu Hyundai wechseln? Das würde ich mir aus me...
von Erdmännchen
25.08.2017, 23:32
Forum: Auris 2
Thema: Lautstärke Radio, Navi, Verkehrsfunk, Telefon
Antworten: 27
Zugriffe: 5423

Re: Lautstärke Radio, Navi, Verkehrsfunk, Telefon

hallo nochmal, Punkt 2 und 3 haben sich erledigt. Keine Ahnung, was das gestern war aber heute war alles laut genug einstellbar. Vom Klang her war der Unterschied auch nicht mehr so gross, wie es mir gestern noch vorgekommen war. Vielleicht muss man Radios auch "einfahren" :cool: Du bist ...
von Erdmännchen
10.08.2017, 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Ist der Diesel am Ende?
Antworten: 126
Zugriffe: 12872

Re: Ist der Diesel am Ende?

Und der Abgasskandal verdeutlicht ganz gut, wie es um den Diesel im Allgemeinen steht. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr euch heute noch einen kaufen? Ich habe nie einen Diesel-PKW gekauft und habe das auch nicht vor. Der Dieselmotor hat m.E. nichts im PKW zu suchen, denn er arbeitet am effizientes...
von Erdmännchen
10.08.2017, 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Ist der Diesel am Ende?
Antworten: 126
Zugriffe: 12872

Re: Ist der Diesel am Ende?

Das eben ist der Vorteil beim E-Auto, man entwickelt ein Auto, wie man es braucht und DANN baut man einen Antrieb rein Neu ist das aber nicht wirklich. Der über 40 Jahre lang gebaute Wales & Edwards Rangemaster ist der Großvater des "Street Scooter". Dieses "Milk Float" war ...
von Erdmännchen
13.03.2017, 01:40
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 19337

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Ja, die "groben" Partikel, PM10, und teilweise PM5 bleiben im Filter (ich mag aber nicht wissen, was da rausgeballert wird beim Regenerieren, sind schon deutliche Schwaden, auf Youtube zu sehen), aber PM 2,5 , also die richtig gefährlichen, die gehen durch (mehrfach belegt), aber die erke...

Zur erweiterten Suche